Zusammenführung mit 14 und 4 Monaten

  • Themenstarter Sophisticat
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Wir haben den Kleinen damals einfach in der offenen Transportbox in eine geschützte Ecke mit nahem Kratzbaum, gestellt.

Würde ich in diesem Fall genauso machen. Da beide Katzen (Kater und Kitten) noch sehr jung sind, würde ich auch nicht separieren und auf die langsame Zusammenführung verzichten. Ich denke, das haut bestimmt hin. :)

Vielleicht a bissl Stress am Anfang mit Fauchen und Knurren ;), sollte sich aber irgendwann mal legen. Leider kann man nicht vorhersagen, wie lange dieser Zustand dauern wird. Bei manchen gehts schnell und sie sind die besten Freunde, bei anderen wiederum dauerts länger. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen ;)
 
  • #23
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter! Das mit der offenen Transportbox ist eine klasse Idee, da bin ich so noch gar nicht drauf gekommen.
 
  • #24
Die beiden Kater haben sich zuerst durch die nicht luftdicht schließenden Glastür kennen gelernt, durch den Türspalt begrüßt und sind, da das sehr freundlich ablief, daraufhin zusammen gelassen worden. Der Große wollte sich vom Fleck weg mit dem Kleinen anfreunden, der Kleine war anfangs noch etwas überfordert mit der riesigen anderen Katze, hat sich aber wacker gehalten. Schon nach der ersten Nacht ist der Kleine vom Großen geputzt worden und mittlerweile (genau genommen 7 Tage) wird "zurückgeputzt", geschnurrt, zusammen gefressen, zusammen gerauft (am liebsten in und um Hindernisse herum, das neutralisiert den Größenunterschied) und zusammen geruht:

137916_900.jpg


Danke für eure Tips :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
739
miss.erfolg
miss.erfolg
JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
385
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
31
Aufrufe
3K
Sonnenblume788
S
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben