"Nur gucken" hat er gesagt

yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
Ich weiß noch gar nicht so recht wie mir geschieht. Heute hat sich alles überschlagen.
Herr Freund wollte heute ins TH gucken, nur gucken, da ich ja eigentlich noch so einiges vorhatte. Umstellen, ein wenig mehr Katzenmöbel und eine Gittertür besorgen. Also gingen wir gucken. Viel gabs da nicht. Die meisten Fellchen saßen noch in der Quarantäne, so wie Sheila.
Wir haben also mal angefragt, ob es eine etwas ältere Miez als Zweitkatze gäbe. Man verwies uns an die Kollegin, die würde uns gleich mitnehmen. Ok, dachten wir uns, aber nur gucken.
Eine Familie wurde dann nach 10 Minuten mit uns in den Quarantänebereich gebracht um Sheila zu besichtigen.
Die hampelnden Kinder und Eltern versperrten mir zunächst die Sicht, die kleine Maus hatte sich nämlich ins hinterste Eck der Box verkrochen. Also hörte ich mir erstmal an, was die Pflegerin zu sagen hatte.
Sheila war mit einem Kater abgegeben worden, sie ist 11 Jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Ihre Besitzerin meinte, sie sei unsauber gewesen und musste daher mit ihrem Kumpel gehen. Die Familie winkte sofort ab und ging.
Jetzt könnte ich sie endlich sehen. Unsere Blicke trafen sich und es war wie im schnulzigsten Liebesfilm. Sie kam sofort hervor und forderte lautstark Streicheleinheiten.
Die Pflegerin erzählte weiter: Sheila sei zwar wegen Unsauberkeit abgegeben worden, sie sei sich aber relativ sicher, dass ihr diabeteskranker Kumpel der Pinkler war, da sie seit sie ihre eigene Box hatte, keine Pfützchen mehr daneben gemacht hatte.
"und wenn" dachte ich "das kriegen wir dann auch hin". Mein Herz war verloren, ich habe sie gesehen und hätte nicht ohne sie gehen können. :) Herr Freund nickte hastig.

Gerade erkundet sie ihr neues Reich. Kiwi, die nichts von einer langsamen Zusammenführung hielt, sitzt da und beobachtet, läuft Ihr manchmal neugierig hinterher. Sheila grummelt leise, kam aber schon auf die Couch zum Plüschen und anschnurren. (Gehauen wurde gar nicht)
Ich bin ein wenig perplex und kanns kaum glauben. Wir wollten doch nur gucken und jetzt sind wir wieder zu viert.

Fotos gibt's wenn sie sich ein wenig beruhigt hat :) ich mag sie jetzt einfach machen lassen.
 
Werbung:
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
jaja "nur gucken" ;)
Das hört sich schön und richtig an!
Ich wünsche Euch viel Vergnügen zu Viert!
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
Ich war jetz schon oft erfolgreich "nur gucken" D: aber Sheila gehört einfach zu uns. :pink-heart:
 
Joanie

Joanie

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
49
"Nur gucken" kenne ich auch... :D
Hört sich sehr toll an, schön dass es zwischen den Mietzen sofort recht harmonisch lief.
 
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.705
Alter
35
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Mein letztes "Ich guck nur mal auf der TS Orga Seite von der hier alle schreiben" ist seit 4 Jahren bei uns :yeah:

Alles Gute für die weitere Zusammenführung:)
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
Jetzt könnte ich sie endlich sehen. Unsere Blicke trafen sich und es war wie im schnulzigsten Liebesfilm. Sie kam sofort hervor und forderte lautstark Streicheleinheiten.
Die Pflegerin erzählte weiter: Sheila sei zwar wegen Unsauberkeit abgegeben worden, sie sei sich aber relativ sicher, dass ihr diabeteskranker Kumpel der Pinkler war, da sie seit sie ihre eigene Box hatte, keine Pfützchen mehr daneben gemacht hatte.
"und wenn" dachte ich "das kriegen wir dann auch hin". Mein Herz war verloren, ich habe sie gesehen und hätte nicht ohne sie gehen können. :) Herr Freund nickte hastig.

:pink-heart::pink-heart: Ich freue mich für Sheila und für euch.
Wenn sie allerdings im TH in Quarantäne war, war sie vermutlich noch nicht lange dort oder? Ich hätte vielleicht erst einen TA-Check-Up abgewartet vor der Zusammenführung. Nicht desto trotz wünsche ich viel Spaß und Freude mit der Maus.
 
Thomas1973

Thomas1973

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
1.538
Ort
Bergneustadt
:grin: Ja, so gehts, nur gucken :D Viel Spass mit Sheila :)
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
:pink-heart::pink-heart: Ich freue mich für Sheila und für euch.
Wenn sie allerdings im TH in Quarantäne war, war sie vermutlich noch nicht lange dort oder? Ich hätte vielleicht erst einen TA-Check-Up abgewartet vor der Zusammenführung. Nicht desto trotz wünsche ich viel Spaß und Freude mit der Maus.

Nicht ganz, im TH war vor einiger Zeit Katzenschnupfen ausgebrochen. Sie ist wieder völlig gesundet :) und vom TA gabs das OK dass sie mit darf.

Edit: zum TA müssen wir aber eh in etwa einer woche um nachimpfen zu lassen. Ich beobachte sie trotzdem mit Adleraugen, nicht dass der Schnupfen wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
Herzlichen Glückwunsch - Sheila und Euch! Ich wünsche Euch eine ganz tolle wunderbar und lange Zeit zusammen :)

Aus welchem Tierheim hast Du sie? Nürnberg?

Auf Bilder freue ich mich schon.
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
  • #10
Jau aus NÜ. Die Pfleger waren heute auch überaus nett :)
(Sie hat gerade Kiwis stinkekissen gefunden :D)
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
  • #11
Oh, wie schön! :pink-heart:
Solche "Liebe auf den ersten Blick"-Storys finde ich wunderbar! Ich wünsche ėch alles Glück dieser Erde!
 
Werbung:
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
  • #12
Da hätte ich jetzt fast Tränchen zerdrückt, als ich das gelesen habe! Ich bin ja so glücklich für Sheila, daß sie endlich so ein Heim bekommen hat, ich wünsche Euch allen viel Glück miteinander! Freu mich schon auf Foddos! ***hibbel***
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
  • #13
Jetzt darf sie den rest der wohnung erkunden. :)
Ich hab mir so vorgenommen zu warten und mich ordentlich umzuschauen und Catwalks zu bauen, aber das war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Sie folgt mir auch wenn ich mich durch die wohnung bewege und köpfelt, kuschelt und schnurrt nach nicht mal einer Stunde im neuen Heim. :3

Leider grad nur eine handyaufnahme, die DSLR hol ich dann später :3
Sheila ist eine Schildpattdame mit weißem Kinnchen.
image.jpg
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #14
Ach wie süß - eine Schwarznase :D

Seit bei uns vor ca. drei Jahren zwei schildpattfarbene Mädels eingezogen sind, sehen wir nur noch "Curry und Pfeffer" :D überall im Forum

Eine davon ist die Rotnase Zizipe und die andere die Schwarznase Brgit (absichtlich ohne Vokale).

Die sind schon eigen - umso mehr Spass wünsche ich Euch, das Alter sieht man ihr auf jeden Fall überhaupt nicht an :)
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
  • #15
Jetzt darf sie den rest der wohnung erkunden. :)
Ich hab mir so vorgenommen zu warten und mich ordentlich umzuschauen und Catwalks zu bauen, aber das war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Sie folgt mir auch wenn ich mich durch die wohnung bewege und köpfelt, kuschelt und schnurrt nach nicht mal einer Stunde im neuen Heim. :3

Leider grad nur eine handyaufnahme, die DSLR hol ich dann später :3
Sheila ist eine Schildpattdame mit weißem Kinnchen.
Anhang anzeigen 65585

....ach ist das schön, für Euch und für Sheila erst :D.

Alles Gute für die weitere Zusafü!!!
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
  • #16
Sie ist total fit und eine absolute Zuckerschnute :3 und so wunderschön und weich. Ich freu mich schon, wenn die beiden Mädels sich anneinander gewöhnt haben. Aber Geduld. Es läuft schon besser als gedacht. :) :) :)
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
  • #17
Ich freue mich für Dich mit , Du warst so traurig nach Deinem Verlust und nun hat Sheila Dein Herz erobert und bringt wieder Lachen ins Haus

Ich wünsche Euch eine tolle ganz ganz lange Zeit miteinander ;)

Eine süße Maus da muste es Liebe auf den ersten Blick sein :pink-heart:
 
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
  • #18
Ja, sie hat auch ein wenig von Yuki :) aber ist trotzdem ein eigener starker charakter.
Das Brummen hat nachgelassen, kiwi hat wieder ihren Platz auf der Couchlehne eingenommen und muckelt. :)

image.jpg
 
Winy

Winy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
900
  • #19
Da freu`ich mich doch mal dolle mit! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
  • #20
Wollte neulich noch fragen was draus geworden ist und habs wieder vergessen.

Frage erledigt :D

Mein "nur mal anschauen" liegt grad neben mir und wird bald 7 und ist fast genauso lange schon bei mir - da hab ich wirklich nur mal geschaut. Hatte nicht mal ne Box mit.

Aber gsd hatte die Exdosi nen Pappkarton und es war nicht zu kalt dafür :D

Im Bus haben dann auch alle nur geschaut - weil ich einen Karton dabei hatte der ganz jämmerlich gejault hatte :grin:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben