Zusammenführung - Ich mache mir zu viele Gedanken

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #41
Ja, mach mal. Wenn du meinst, der kleine passt, und du hast dich entschieden, dann mach der Züchterin eine klare Ansage. Nicht dass er auch plötzlich vor deiner Nase vergeben wird. Dann würdest du dich sicher schwarz ärgern.
 
A

Werbung

  • #42
...wenn ich nochmal ganz was Anderes sagen darf....ist die Züchterin die Richtige für Dich?
und ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber die Idee von Claudia mit einem Yongster fände ich möglicherweise auch für das weitere Zusammenleben hilfreicher.....Es gibt ja auch ZüchterInnen, die eben Youngsters haben und nicht nur Kitten.....

lg Heidi
 
  • #43
...wenn ich nochmal ganz was Anderes sagen darf....ist die Züchterin die Richtige für Dich?
und ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber die Idee von Claudia mit einem Yongster fände ich möglicherweise auch für das weitere Zusammenleben hilfreicher.....Es gibt ja auch ZüchterInnen, die eben Youngsters haben und nicht nur Kitten.....

lg Heidi

Eigentlich verstehe ich mich super gut mit ihr. Deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Ich halte es auch für einfacher, ein Kitten zu integrieren. Ich habe von Fällen gehört, wo es mit Katzen über einem Jahr leide massive Probleme bei der Integration gab, bei einem Kitten nicht (obwohl die Altkatzen schon drei Jahre alt waren).

Zu der Cattery: Man findet leider in Deutschland so gut wie keine MCO-Foundation-Zuchten, die auch noch auf HCM, PKD, HD und PL testen lassen:(. Mir ist halt auch der Stammbaum wichtig (was da so für Tiere drinstecken). Und die auch noch auf artgerechte Ernährung achten. Naja, und dann muss man sich ja auch noch sympathisch sein (Käufer und Verkäufer)... Es gibt in Bayern wohl noch zwei gute Catterys (keine Foundation), aber das ist definitiv zu weit weg. Ich möchte die Kitten ja auch mehrmals besuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hi Katzenmiez,

ich möchte mal ein Gegenbeispiel antreten...

Warum es auch mit Katzensenioren spannend ist

Meine Lady hat einen wirklich schwierigen Charakter und das ist im Vergleich zu manchen ihrer Phasen harmlos ausgedrückt :rolleyes:

Schau Dir einfach mal meine Erfahrungen an. Alle meine Katzen haben ihr Päckchen zu tragen und Lady hat am Schlimmsten daran zu knacken, aber sie hat für ihre Verhältnisse eine gute Basis zu anderen Katzen gefunden.

Selbst Katzen mit schwieriger Vergangenheit können vergesellschaftet werden, es bedeutet aber zum Teil viel Arbeit und gute Nerven...aber es ist nicht unmöglich.
Eine Vergesellschaftung hat leider nicht geklappt, weil die Chemie zwischen den Katzendamen nicht stimmte, aber diese Katze hat sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.


Wenn Du Dich für einen (passenden) Youngster von einem seriösen Züchter entscheiden würdest, dann würde auch die Zusammenführung m.E. auch funktionieren.

Ich will Dich nicht überreden, sondern Dir lediglich aufzeigen, daß man erwachsene Katzen nicht "sofort abschreiben" soll.
Ich möchte Dir damit einfach etwas Angst nehmen, nicht mehr und nicht weniger...und wenn Du ein Kitten möchtest, dann ist es für Dich/Euch richtig.
 
  • #45
So, habe noch mal mit der Züchterin telefoniert. Sie hat sich nicht weiter zu dem Verkauf meines Favoriten geäußert, sondern meinte nur, wenn es wirklich der Kater gewesen wäre, hätte ich es gleich gewusst. Außerdem sei es bei der Familie, die ihn jetzt bekommt, nicht so ein "Problem" gewesen, eine Katze auszuwählen, wie bei mir, da das Paar noch keine Katzen hat und somit nicht auf die Charaktere vorhandener Katzen Rücksicht nehmen muss. Die Züchterin meinte, mein (ehemaliger) Favorit sei nicht unbedingt der Richtige für uns, da er bei seinem Einzug schon 6 Monate alt wäre und sie mir wegen der Akzeptanz dringend zu einem Kitten raten würde.

Ich fahre jetzt Mittwoch noch mal zum Gucken hin.
 
  • #46
ok - sag mal mag Dich die Züchterin????? für mich klingt das Alles seltsam, sei mir nicht böse - ich kann mich auch täuschen......

bin gespannt was Du bei einem neuerlichen Besuch erlebst.....lg Heidi
 
  • #47
ok - sag mal mag Dich die Züchterin????? für mich klingt das Alles seltsam, sei mir nicht böse - ich kann mich auch täuschen......

bin gespannt was Du bei einem neuerlichen Besuch erlebst.....lg Heidi

Doch, wir verstehen uns eigentlich super, liegen auf derselben Wellenlänge und telefonieren stundenlang;). Vielleicht nimmt sie es mir immer noch übel, dass ich ihr Anfang des Jahres so kurzfristig absagen musste (sie wollte den Kater damals sogar 1 Jahr für uns "aufbewahren", weil sie uns für "die ideale Familie" hielt)... Obwohl sie meinte, dass sie mir absolut nicht böse sein, im Gegenteil, sie fand es gut, dass ich so ehrlich war. Ich vermute, sie hat selbst ein wenig Angst, ob das mit meinen Katzen und ihrer Katze gut geht. Sie sucht sich die neuen Besis sehr sorgfältig aus (nicht umsonst wird sie ihre Kitten nicht wirklich los).
 
Werbung:
  • #48
Doch, wir verstehen uns eigentlich super, liegen auf derselben Wellenlänge und telefonieren stundenlang;). Vielleicht nimmt sie es mir immer noch übel, dass ich ihr Anfang des Jahres so kurzfristig absagen musste (sie wollte den Kater damals sogar 1 Jahr für uns "aufbewahren", weil sie uns für "die ideale Familie" hielt)... Obwohl sie meinte, dass sie mir absolut nicht böse sein, im Gegenteil, sie fand es gut, dass ich so ehrlich war. Ich vermute, sie hat selbst ein wenig Angst, ob das mit meinen Katzen und ihrer Katze gut geht. Sie sucht sich die neuen Besis sehr sorgfältig aus (nicht umsonst wird sie ihre Kitten nicht wirklich los).

ok - dann bin und bleibe ich, wie gesagt gespannt auf Mittwoch.....lg Heidi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
986
Ayleen
Ayleen
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
A
Antworten
9
Aufrufe
721
nemaira
nemaira
Kace
Antworten
61
Aufrufe
7K
Kace
Kace
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben