Pettersson
Forenprofi
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen Foris in der Luft zerrissen werde, oute ich mich mal:
Ja, ich habe eine Einzelkatze.
Nein, ich finde das auch nicht mehr gut.
Ja, ich will eine Zweitkate.
Erst mal zu meiner Katze: Meine Fritzi ist jetzt ca. 9 Jahre alt und immer Einzelkatze gewesen. Ist also nicht sozialisiert. Sie ist ansonsten eine liebe Katze, schläft natürlich viel, spielt wenig. Ach so, sie ist eine Wohnungskatze, kein Freigang.
Ich habe z.Zt. zwar eine recht große 2-Zimmer-Wohnung (63qm), die aber von Fritzi komplett genutzt wird. Tagsüber und abends ist sie oft im Wohnzimmer, nachts schläft sie bei mir im Schlafzimmer im Bett.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich eine passende Katze?
Wie alt sollte sie sein, Katze oder Kater?
Wie könnte eine Zusammenführung aussehen?
Was mache ich, wenn es nicht klappt?
Ich bin, wie ihr anhand meiner Anzahl der Beiträge sehen könnt, hier recht aktiv und habe auch schon versucht, mich über dieses Thema schlau zu machen, bin aber bisher noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.
Ich weiss, dass das mit der Einzelhaltung nicht ok ist, aber auf Teufel-komm-raus eine Zweitkatze anschaffen und damit im Ergebnis Fritzi noch unglücklicher zu machen will ich auch nicht.
Ok, war ein langer Text. Daran seht ihr aber, dass es mir sehr, sehr ernst ist.
Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Und, bitte, keine Polemik. Danke!
Ja, ich habe eine Einzelkatze.
Nein, ich finde das auch nicht mehr gut.
Ja, ich will eine Zweitkate.
Erst mal zu meiner Katze: Meine Fritzi ist jetzt ca. 9 Jahre alt und immer Einzelkatze gewesen. Ist also nicht sozialisiert. Sie ist ansonsten eine liebe Katze, schläft natürlich viel, spielt wenig. Ach so, sie ist eine Wohnungskatze, kein Freigang.
Ich habe z.Zt. zwar eine recht große 2-Zimmer-Wohnung (63qm), die aber von Fritzi komplett genutzt wird. Tagsüber und abends ist sie oft im Wohnzimmer, nachts schläft sie bei mir im Schlafzimmer im Bett.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich eine passende Katze?
Wie alt sollte sie sein, Katze oder Kater?
Wie könnte eine Zusammenführung aussehen?
Was mache ich, wenn es nicht klappt?
Ich bin, wie ihr anhand meiner Anzahl der Beiträge sehen könnt, hier recht aktiv und habe auch schon versucht, mich über dieses Thema schlau zu machen, bin aber bisher noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.
Ich weiss, dass das mit der Einzelhaltung nicht ok ist, aber auf Teufel-komm-raus eine Zweitkatze anschaffen und damit im Ergebnis Fritzi noch unglücklicher zu machen will ich auch nicht.
Ok, war ein langer Text. Daran seht ihr aber, dass es mir sehr, sehr ernst ist.
Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Und, bitte, keine Polemik. Danke!