Zusammenführung abgeschlossen... oder??

B

Binii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
212
Hallo ihr Lieben,
Wir haben einen alten Kater (15-16 Jahre), der auch schon ungefähr so lange bei meinem Freund wohnt (er ist Fr und nun seit ca. 1,5 Jahren eine Katze, die Kitten bekommen hat. Eines davon haben wir behalten. Die Kleine ist nun 4 Monate alt.
Da ich hier im Forum den Rat bekommen habe, dass Mama und Kinder sich durchaus ein Leben lang verstehen und lieben können, wird das Kätzchen auch bei uns bleiben.
Nun war es so, dass der Kater Gustav eigentlich immer mit bei uns im Bett schlief BEVOR wir uns eine Katze dazuholten. Seit diesem Tag zog er sich erstmal zurück, war mehr draußen, nur zum futtern drin und drängte dann sofort wieder nach draußen. Schlicht und einfach war er bockig. Die Maus war natürlich für den alten Mann auch nervig.
Nun sind eben 1,5 Jahre rum. Sie sind keine Freunde, aber akzeptieren sich. Streiten nicht, sondern gehen sich lieber aus dem Weg. ABER: Gustav schläft plötzlich wieder mit uns in einem Bett. Leider zieht sich dafür nun die Katze zurück. Sie mag kaum noch mit uns schmusen und tollt lieber draußen rum.
Das Kitten, Frieda, bekommt derzeit noch keinen Freigang und darf höchstens mal mit auf den Balkon. Sie versteht sich super mit Mama, die beiden toben und schmusen. Ich denke daran könnte es auch liegen, dass unser Gusti wieder zutraulicher wird?! Schließlich hat sie nun die Kleine zum nerven.^^
Woran kann es nun aber liegen, dass sich das Kätzchen nun zurückzieht? Weil Gustav seinen Platz nun wieder beansprucht? Oder geht ihr das Kitten vielleicht auf den Keks?
Hättet ihr einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße, Binii
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
4K
Antworten
5
Aufrufe
783
BiNeIch
Antworten
12
Aufrufe
4K
Starfairy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben