Zusammenführund Simba und Floriano

• Themenstarter Themenstarter Kastallia
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kastallia

Forenprofi
Hallo miteinander,

gestern ist mein Neuzugang, das Notfellchen Floriano (*06.05.2012) bei uns (Simba und mir) angekommen. Nachdem ich mich vorher ein bisschen schlau gelesen habe, habe ich mich entschlossen die beiden einfach direkt zueinender zu lassen. Sie sind ja noch recht jung und altersmäßig nur eine Woche auseinander.

So weit so gut. Der Abend war für beide sehr aufregend. Sie sind anfangs unter Fauchen umeinander rumgeschlichen. Dann etwas später gabs dann doch ein paar Prügeleien. Ich denke es ist alles noch im Rahmen. Keiner ist verletzt, aber es sieht schon recht wüst aus, wenn sie sich aufeinander stürzen und sich so ineinander verkeilen.

Die Nacht war ruhig, man hat von keinem der beiden einen Pieps gehört. Seit heute morgen jagen sie sich wieder fauchend und knurrend durch die Wohnung und kloppen sich auch. Solange sie sich auf dem Klo in Ruhe lassen und kein Blut fließt wollte ich die beiden auch in Ruhe lassen und sie machen lassen. Dank einer großen Tafel Schokolade bin ich auch relativ entspannt. heute Nachmittag fahre ich nochmal beim Tierarzt vorbei und hole sicherheishalber einen Feliway Stecker.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher wie ich die Lage einschätzen soll. Simba wirkt recht ruhig. Er faucht kaum noch und wedelt auch nicht mehr allzuoft mit dem Schwanz. Trotzdem stiefelt er Floriano natürlich überall hinterher und guckt was der so in der Wohnung treibt. Floriano hingegen wirkt schon gestresst. Er peitscht oft mit dem Schwanz und faucht auch nach wie vor. Mir gegenüber ist er sehr verschmust und kuschelt mich schier über den Haufen. Wenn Simba zu Floriano geht und ihn so leicht anspingt wirkt es schon fast eher als würde er spielen wollen, aber Floriano faucht dann natürlich und düst dann ab.

Was meint ihr wie es zwischen den beiden läuft?

A

Werbung

Ich finde das hört sich alles normal an. Floriano hatte ja auch ne lange Fahrt hinter sich, Umgebung neu, neuer Kumpel, neue Bezugsperson. Er darf also ruhig noch etwas gestresst sein. Sind ja alles neue Eindrücke!!!

Ist es wirklich richtiges "kloppen" oder evtl. schon so ne Mischung zu richtig raufigem Gespiele?!? oder vielleicht eher halbernste Attacken?!

Ich würde sie einfach weiter machen lassen! Das ist alles soweit im Rahmen!

Hm ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab ja noch nie ne Zusammenführung gemacht ^^ Aber es sieht schon ernst aus, da einer von beiden, komischerweise oft der deutlich größere Floriano, auf dem Rücken liegt und alle Krallen Richtung Simba streckt. Und das ist ja dann doch schon zumindest für ihn was ernstes. Simba hat seine Krallen meist drinnen, bei ihm würde ich also eher auf halbherziges Spielen tippen.

Vorhin waren sie aber beide friedlich zusammen im Bad und haben sich beschmusen lassen. Es im Moment also recht entspannt.

Simba kommt immer wieder auf Floriano zu und schnüffelt ganz interessiert. Wenns Floriano dann zu blöd wird faucht er einmal und Simba der kleine Schisser flitzt dann davon 😀

Zuletzt bearbeitet: