Zurück vom TA

• Themenstarter Themenstarter Emizel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emizel

Neuer Benutzer
Die Fortsetzung zu hier, weil das ja mit der ernährung an sich nicht mehr soooo viel zu tun hat

Also, ich bin wieder zurück vom TA. Emi wurde gründlich abgetasted und untersucht
(allerdings hat es mir nicht so gefallen wie die Assistentin zugepackt hat aber das ist wiederum ein Thema für sich...).
Die Tierärztin meinte, dass sich sein magen/darm geschwollen anfühlt.
So dünn und zierlich wie er ist, kann ich mir schon vorstellen dass man sowas fühlt, ich bin da aber Laie (darum geht man ja zum TA).
Die Assistentin meinte zu mir, das in letzter Zeit viele Leute Ihre Katzen wegen magen/darm Geschichten vorbeigebracht haben.
Also scheint etwas die Runden zu machen. Finde es dann aber komisch das mein anderer Kater kerngesund ist... also Grippe eher weniger.
Er hat zwei Spritzen bekommen und eine tablette, die ich vierteln und verteilt verabreichen muss.
Bis morgen sollte es Ihm schon wieder bedeutend besser gehen.
Wenn nicht, muss ich nochmals zum TA.
Er hat jetzt die nächsten zwei Tage Hausarrest, damit ich Ihn besser beobachten kann.

Im moment hat er sich unter dem Bett verschanzt.
Er ist wohl sauer auf mich, das ich Ihn zum TA geschleppt habe und er diese Spritzen in den Hintern gekriegt hat.
Fieber gemessen wurde ja zu seinem missfallen ebenfalls. (Fieber hat er aber nicht)
Und eben, so wie er da gehalten wurde, kann ich es Ihm nicht wrklich verübeln das er von der sorte Mensch im moment genug hat.
Ich lass Ihn jetzt mal sein, habe Ihm lediglich ein paar Leckerli hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

weißt du denn, was genau gespritzt wurde und wie die Tabletten heißen? Kotprobe sollst du nicht sammeln? Wurde Blut abgenommen?

Wünsch dem Katerchen gute Besserung!

Von Kotproben wurde nichts erwähnt, mir wurde aber hier schon dazu geraten (habs nur leider zu spät gesehen)
Werde das selbstständig machen, wenn der Kot heute abend immernoch flüssig ist.
Blut wurde auch nicht genommen.

Die Spritzen weiss ich leider nicht, nur das es eben zwei waren.
Die Tablette heisst, soweit ich das entziffern kann, Paspehn.
Google spuckt mir dazu aber nix aus.

Huhu,

vielleicht kannst du beim Tierarzt anrufen und nach den Medikamentnamen fragen. Denn wenn man nicht weiß, was die Katze bekommen hat, ist das alles etwas schwer zu beurteilen...

Es geht mir hier in dem Sinn auch nicht wirklich um eine Beurteilung 🙂
Von aussen ist sowas sowieso etwas schwer zu beurteilen.

Das hier ist lediglich ein 'auf dem laufenden halten' wie es weiter gegangen ist und wie es Ihm derzeit geht.
Ich warte jetzt mal bis morgen und dann sehe ich weiter. 😉

Huhu,

ich dachte nur, dass man manchmal noch gute Tipps bekommt. Oder Infos zu Medikamenten, wie man die leichter geben kann, womit man sie nicht geben sollte, worauf man achten muss etc.

Ich weiß immer gerne, was meine Tiere bekommen.

Werbung:
Ich bin einfach etwas zu schüchtern um da nochmal anzurufen, und ich frag mich dann halt was die sich dann denken... bzw. was wenn dann die Frage kommt wieso ich es wissen will. Ich hab ohnehin keine ahnung von Medis bei Katzen, das ist jetzt das erste mal das ich wgen durchfall zum TA musste.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, dass man beim Tierarzt sich nichts merken kann oder nur die Hälfte mitgekriegt
Ich rufe hinterher auch immer noch mal an und lass mir das in Ruhe noch mal buchstabieren
Hat er für den Magen eventuell Paspertin bekommen ?

@ ottilie

Ja, Paspertin scheint es schon eher zu sein. Das sah für mich wie ein h aus auf dem Beutel.
Ärzte und Ihre Handschriften 🙄
Sie hat mir auch gar nicht gesagt, was sie da genau spritzt.
(Hab aber auch nicht nachgefragt um ehrlich zu sein. Zu nervös)

Also, bekommen hat er Antibiotika gegen Durchfall.
Und die Tablette hat man mir mitgegeben weil er ja erbrochen hatte

Hallo Emizel

Las dir bitte in Zukunft die Rechnungen und alle Untersuchungsergebnisse (z.B. Blutbild,Kotprofil,Ultraschallbilder u.s.w.)aushändigen.
Bei einem kompetenten Tierarzt bekommst du eigentlich z.B. die Rechnung automatisch beim bezahlen mit.Da steht auch drauf,welche Medikamente (z. B. Spritzen)angewendet worden sind.
Das wäre auch sinnvoll,wenn du in die Tierklinik oder den TA wechseln musst.
So weis ein anderer TA welche Arzneien verabreicht oder Untersuchungen schon durchgeführt worden sind.
Und du weist dann auch Bescheid.Es ist besser beim TA immer mal alles nachzufragen.
TA hat Auskunft gegenüber dir als Halter über alle möglichen Handlungen und Medikamenten -Eingaben an deiner Katze zu geben.

Werbung: