zur tiertafel...

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beitrag hauskatzen
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

da ich ja immer soviel mit der bahn unterwegs bin und ich mich ja auch in sachen katzen weiterbilden muss, sind die katzenzeitschriften eigentlich ein muss.

in our cats ins was über die tiertafel geschrieben wem das ganze interessiert., außerdem ist ein riesen beitrag zu hauskatzen und über flohplagen. auch ein beitrag zu futter ist mit drinnen...

habs noch nicht komplett durch. aber finde die zeitung toll.

vielleicht interessiert es ja einen von euch.

lg
kathy
 
A

Werbung

Ich lese regelmäßig und seit längerer Zeit die Our Cats. Im Großen und Ganzen ist sie in Ordnung, man sollte aber oftmals noch etwas selbst recherchieren. Das Thema "Barf" wurde vor einigen Monaten absolut verrissen, woraufhin einige Leserbriefe eintrudelten. Einer davon wurde dann abgedruckt und die Theorie der Our Cats-Redakteurin widerlegt. Außerdem ist jetzt wieder ein Barf-Artikel drin, der ist um Welten besser ;)

Die meisten Artikel könnten mehr Tiefe und Details beinhalten, wie ich finde. Aber im Großen und Ganzen lese ich die Zeitschrift gerne, auch wenn für meinen Geschmack zu viel Ausstellungs- und Züchterthemen angeschnitten werden. Aber die Our Cats ist eben eine Züchterzeitschrift.

Die Our Cats hat sich in den letzten Monaten sehr gemacht und ist viel informativer geworden!
 
ja das ist wohl wahr. was ich aber noch gern lese ist die katzen extra :) die ist noch besser...

aber ich finde die our cats hat sich gemacht. wird besser.

das mit dem leserbrief hab ich gesehen :)

kathy
 
Katzen Extra ist anstrengend zu lesen, weil die Artikel so ellenlang sind... "Geliebte Katze" find ich auch noch gut.
 
Katzen Extra ist anstrengend zu lesen, weil die Artikel so ellenlang sind... "Geliebte Katze" find ich auch noch gut.

ja die les ich auch noch.
naja, zu lang stimmt manchmal schon, ABER da ich ja insgesamt 90 min zur arbeit brauch morgens ist es ganz nett und notfalls les ich es auf zweimal... :)

kathy
 
...Dann hast Du mich sicherlich in der Our Cats in Ausgabe Oktober 2007 entdeckt?
 
Das mit den Tiertafeln ist ne tolle Sache, leider ist die Eräffnung hier erstmal gecheitert, aber Göttingen hofft weiter ...

Wegen der Zeitungen ... Naja, ich lese Pfotenhieb :D

Pfotenhieb - die unabhängige Katzenzeitschrift - Start

Kostet nichts und bietet mir alle informationen - vor Allem aktuell.

Früher habe ich mal viel Geld in solche Zeitungen wie Katzen Extra, Geliebte Katze ,Our Cats, Ein Herz für Tiere usw usw investiert, auch gesammelt..

Aber mit der Zeit wiederholt sich auch Alles und es ist schade ums Geld.
 
Werbung:
Ich hab lieber was in der Hand zum Lesen und auch zum Nachschlagen. Vor allem kann man Zeitschriften aber überall mitnehmen, auch ins Bett ^^

Tiertafeln sind übrigens ne tolle Idee und ich hoffe, es gibt mal noch mehr davon!
 
Ich hab lieber was in der Hand zum Lesen und auch zum Nachschlagen. Vor allem kann man Zeitschriften aber überall mitnehmen, auch ins Bett ^^

Tiertafeln sind übrigens ne tolle Idee und ich hoffe, es gibt mal noch mehr davon!

Naja , das ist natürlich nen Argument - aber dafür habe ich dann Bücher ;oder nehme Schatzis Lappi mit ins Bett :D

Wegen der Tiertafeln hast Du natürlich recht !

Hier warten schon viele Bedrüftige das sich da Etwas rührt.

Leider mangelt es an den Räumlichkeiten usw :(
 
  • #10
...Dann hast Du mich sicherlich in der Our Cats in Ausgabe Oktober 2007 entdeckt?

kann gut sein. aber nicht bewusst. ich heb mir die zeitungen auch nicht alle auf. aber ich schau mal ob ich die vielleicht noch in meinem spind hab :)
 
  • #11
Zur Tiertafel gibt es hier bereits einen Thread:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/9266-tiertafel-deutschland.html

Our Cats les ich auch gerne, ist auf jeden Fall informativer als Geliebte Katze :cool:

Das beste Katzenmagazin ist für mich aber das Schweizer Katzenmagazin - unschlagbar in den Berichten. Ist zwar etwas teurer mit dem Versand nach D, aber es lohnt sich.

Und auch das Pfotenhieb-Magazin (Internet-Zeitschrift) finde ich 10x besser als die bisher gedruckten Magazine :cool:
 
  • #12
Zur Tiertafel gibt es hier bereits einen Thread:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/9266-tiertafel-deutschland.html

Our Cats les ich auch gerne, ist auf jeden Fall informativer als Geliebte Katze :cool:

Das beste Katzenmagazin ist für mich aber das Schweizer Katzenmagazin - unschlagbar in den Berichten. Ist zwar etwas teurer mit dem Versand nach D, aber es lohnt sich.

Und auch das Pfotenhieb-Magazin (Internet-Zeitschrift) finde ich 10x besser als die bisher gedruckten Magazine :cool:

naja, sollte ja nur ein kleiner hinweis sein das da was steht in der zeitschrift :)

was issen das fürne schweizer zeitschrift?

kenn nur die schon genannten... :)

Kathy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
D
Antworten
374
Aufrufe
118K
Dodie
Dodie
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben