zugelaufener Kater "muss weg"

  • Themenstarter Edward
  • Beginndatum
Edward

Edward

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2011
Beiträge
6
Alter
29
Ort
oberfranken
Hallo,

ich soll das hier in Auftrag einer Bekannten ins Forum stellen:

Der Kater ist einem Reiterhof im PLZ Gebiet 36 Nähe Fulda vor einiger Zeit zugelaufen, er ist nicht kastriert und geht dort auf die Hofkatzen los und beißt diese Tierarztreif, deshalb wird dringend eine neue Bleibe gesucht. Auf Anzeigen oder ähnliches wurde ein eventueller Besitzer nicht gefunden! Da sich auf dem besagten Hof niemand für ihn verantwortlich fühlt und deshalb natürlich auch keine Kastrations- oder sonstige Kosten übernehmen möchte "muss er weg".

Er ist mittlerweile zahm, verschmust, lässt sich von den Reiterhofkindern hochnehmen und durch die Gegend tragen. Das Alter ist nicht bekannt und weitere Informationen hab ich ebenfalls (noch) nicht, kann aber gerne nachfragen, falls irgentwelche Fragen aufkommen.



Vielleicht findet sich ja jemand, der das Dickerchen übernehmen möchte oder habt ihr vielleicht Tipps was man noch mit dem Kater anstellen kann? Laut den betroffenen Personen kann er zum Wohl der anderen Katzen definitiv nicht bleiben...

Liebe Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vor allem sollte er erstmal kastriert werden... erfahrungsgemäß ändert sich das Verhalten anderen Katzen gegenüber dadurch schon mal.
Außerdem lässt sich ein kastrierter Kater einfach auch leichter vermitteln.

Kann man denn nicht evtl. eine Gemeinschaftsaktion starten und für die Kastra Geld sammeln?

Ansonsten fiele mir so kurzfristig erstmal nur ein, dass ein Tierschutzverein in der Nähe des Hofs zwischen geschaltet werden sollte...

LG Gerlinde
 
Kann man denn nicht evtl. eine Gemeinschaftsaktion starten und für die Kastra Geld sammeln?
somit wäre das Thema erledigt.

Da er aber auf dem Hof nicht geduldet wird, sollte er schnellstens ins TH, bevor noch irgendwer auf dumme Gedanken kommt.

Die kastrieren den Burschen sowieso.
Besser TH als ......dort hat er zumindest die Chance auf Vermittlung.


LG
 
Setzt halt voraus, dass man ein TH findet, was ihn aufnimmt. Hier sieht es derzeit wieder absolut katastrophal aus wegen der Babyschwemme...
 
also das dem kater irgentwas angetahn wird schließe ich aus, er ist eben nur nicht gewollt, aufgrund dessen dass er die anderen katzen tyrannisiert ;)

Im Tierheim sieht es auch bei den Betroffenen Leuten sehr schlecht aus, die nehmen keine Katzen mehr auf.
 
Er greift die anderen Katzen an, weil er nicht kastriert ist.
Die Kastration würde das Problem lösen. Und für einen unkastrierten Kater einen Tierheimplatz bzw. Pflegestelle zu finden, ist praktisch unmöglich.

Deine Bekannte sollte den Kater kastrieren und impfen lassen. Sollte er dann immer noch die Katze attackieren, lässt sich für leichter ein PLatz finden.
 
frag mal am Hof nach... sag du hättest gelesen das kastrierte Tiere weniger aggressiv sind... und schlag eine Kastra vor.... ich denek das sich das Verhalten dann ändern wird und der Kater sogar evtl bleiben kann...
 
Werbung:
Ja, das war auch das, was ich meinte.

Und wenn sich da auf dem Hof ein paar Leutchen zusammen tun, ist das mit den Kosten für die Kastra doch leicht zu regeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
640
CheKaMiLi
C
Gloxie
Antworten
32
Aufrufe
1K
Gloxie
Gloxie
S
Antworten
8
Aufrufe
569
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
8
Aufrufe
854
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben