Zugelaufene Hofkätzchen in Sachsen

  • Themenstarter Gloxie
  • Beginndatum
Gloxie

Gloxie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2013
Beiträge
676
Ort
04
Hallo Ihr Lieben,

wie viele andere vor mir frage jetzt hier mal für eine Bekannte, auf deren Grundstück auf dem Lande drei Kätzchen – 1 Katze und 2 Kater – aufgetaucht sind. Wahrscheinlich von einem ihr bekannten Nachbarn, der seine Katzen nicht kastrieren lassen hat. Meine Bekannte versucht aber den Nachbarn zu überreden, die Mutterkatze kastrieren zu lassen.

Was aber nun mit den Kätzchen?

Sie sollen schon seit vielleicht zwei Monaten allein unterwegs, aber auch erst 12 – 15 Wochen alt sein. Das passt irgendwie nicht ganz. Sind sie nicht doch schon älter?

Heimlose Hofkatzen

Ausschnitt aus dem Video
Dojo Katzen.JPG


Anfassen lassen sie sich jetzt langsam.

Beim Tierarzt waren sie mit ihnen aber nicht. Also, keine Gundimmunisierung begonnen und keine tierärztliche Untersuchung (keine Kastration(geplant)😬). Sie meint, da sie ihr zugelaufen sind, sollen erst die Adoptierenden mit ihnen zum Tierarzt. Man, wir wissen ja, wie lange das dauern kann.:(

Ich könnte noch versuchen sie zu überreden, die Katzen zu fangen und kastrieren zu lassen usw. (ich habe ja, aus bekannten Gründen, Angst um das Mädl...)
Was macht man mit den Kleinen aber danach? Sie möchte die drei nicht bei sich behalten.

So wird sie die Kleinen doch nicht einfach vermittelt bekommen, oder? Ich kann sie ihr als Quasi-Pflegestelle auch nicht abnehmen, da ich schon 2 Katzen zuhause und nur eine 60m2 – 2-Raum-Wohnung habe.

Ob sich hier eine Pflegestelle findet? Kennt hier jemand jemanden im Bereich Nordsachsen (Umkreis Leipzig) oder auch etwas weiter weg?

Oder soll ich doch mal einen Vermittlungs-Thread starten?
 
A

Werbung

Eins könnte hierher! ☝🏼

Edit, da im Feuereifer zu früh abgeschickt: ich suche tatsächlich gerade Gesellschaft für ein drei Monate junges Katzenmädchen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und sMuaterl
Eins könnte hierher! ☝🏼

Edit, da im Feuereifer zu früh abgeschickt: ich suche tatsächlich gerade Gesellschaft für ein drei Monate junges Katzenmädchen.
Hach ich weiß, dein süßes Batgirl.

Das meinst du aber nur also Spaßwunsch, oder? :unsure:


Oder doch dein Ernst?
 
Durchaus. Wenn das vom Alter und der Größe einigermaßen passt, dann hätte sie Gesellschaft. Peanut hat etwas über einen Kilo und ist ne Handvoll Fell. Wenn die von nem älteren, zu großen Kitten plattgebügelt wird, keine Ahnung 😅
Allerdings stecken wir ja schon mitten in der „Quarantäne“ und ich hab keinen Raum mehr übrig zum separieren. Da müsst man mal überlegen, wie man das sinnvoll lösen könnte.
Ein Mädel wär mir lieb, aber keine zwingende Voraussetzung.
 
Ich habe gesehen, dass du ja auch gerade ein Gesuch rein gestellt hast. 😄
 
  • Cool
Reaktionen: Frollein_S
Ja! Ich verarsch dich doch nicht. 😅
Also wenn das denkbar wäre dann lass ruhig mal quatschen.
 
Hier mal noch ein Foto.

WhatsApp Image 2024-03-06 at 12.37.24.jpeg


Ich kann es nur so schwer einschätzen. Auf mich wirken die drei schon älter und schwerer als 1kg. Aber, wer weiß.

Ich frage auch noch mal nach, wer hier wer ist. Das linke bzw. hier im Bild hinterste Kätzchen sieht schon kleiner aus.
 
Werbung:
Sehen älter aus, finde ich. 5-6 Monate vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Callica, basco09, Marmorkatz und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #10
Hier mal noch ein Foto.

Anhang anzeigen 278846

Ich kann es nur so schwer einschätzen. Auf mich wirken die drei schon älter und schwerer als 1kg. Aber, wer weiß.

Ich frage auch noch mal nach, wer hier wer ist. Das linke bzw. hier im Bild hinterste Kätzchen sieht schon kleiner aus.
Die sehen tatsächlich eher nach 2 Kilo + aus. Wenn die 12-14 Wochen alt sind, wäre das Geburtsdatum im Dezember/November. Lässt sich das irgendwie eingrenzen, wann die geboren sein könnten?
Ich würd jedenfalls auch schauen, die schleunigst kastrieren zu lassen ehe sie abwandern auf der Suche nach … äh… Liebe. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Irmi_ und NicoCurlySue
  • #11
Die sehen tatsächlich eher nach 2 Kilo + aus. Wenn die 12-14 Wochen alt sind, wäre das Geburtsdatum im Dezember/November. Lässt sich das irgendwie eingrenzen, wann die geboren sein könnten?
Ich würd jedenfalls auch schauen, die schleunigst kastrieren zu lassen ehe sie abwandern auf der Suche nach … äh… Liebe. 😅
Auf jeden Fall!
 
  • #12
Also, es wurde doch nur geschätzt, wer hier Katze und wer Kater ist - es gibt also keine Gewissheit.
Die mittlere Katze/Kater auf dem Foto oben soll jetzt einen neuen Besitzer gefunden haben. (Ob allein oder nicht frage ich lieber nicht)

Gesehen wurden die drei das erste mal im Dezember. Da könnten die 5-6 Monate schon passen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: ReCoMa und Frollein_S
  • #13
Ach verdammt 😩
 
  • Sad
Reaktionen: Gloxie
  • #14
Hier noch ein zweites Video

Heimatlose Hofkatzen 2

Edit: Die Katze mit mehr weiß humpelt. Jetzt würde ich ja erst recht zum Tierarzt gehen...😟
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #15
Die weiße scheint auch deutlich größer, oder?
 
  • #16
Ja, meine Bekannte denkt, dass sie ein Kater ist. Sie sieht auch dem vermeintlichen Vater recht ähnlich.
 
  • #17
Was ist eigentlich ein Babyschwanz bei Katzen, die spitze Spitze? Die kleine Katze soll ihn letzte Woche verloren haben. :oops:
 
  • #18
Ich möchte auch empfehlen die drei wenn man sonst nix tun kann zumindest sehr bald kastrieren zu lassen. Weil sonst werden ganz schnell aus 3 Katzen 30 Katzen. :stumm:

Noch ist das Problem zumindest handhabbar und zur Not kann man selber die Kastra bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Frollein_S und basco09
  • #19
Beim Tierarzt waren sie mit ihnen aber nicht. Also, keine Gundimmunisierung begonnen und keine tierärztliche Untersuchung (keine Kastration(geplant)😬). Sie meint, da sie ihr zugelaufen sind, sollen erst die Adoptierenden mit ihnen zum Tierarzt. Man, wir wissen ja, wie lange das dauern kann.:(

Sie möchte die drei nicht bei sich behalten.
Wenn die Katzen sowieso nicht dortbleiben können, würde ich allerschnellstens versuchen, Hilfe zu erhalten von einem Tierschutz- beziehungsweise Katzenschutzverein in der Nähe, damit alle schnell geimpft und kastriert werden, ansonsten gibt es vielleicht in ein paar Monaten schon ein paar neue Generationen dort.

www.katzenschutz-leipzig.com
www.katzenhilfe-olli.de
www.strassenkatzen-le.de
www.tierschutzverein-leipziger-land.de
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und NicoCurlySue
  • #20
Ich habe ihr schon ein paar TSV nahe gelegt. Mehr geht ja nicht. Wenn ich zu viel versuche zu überzeugen kann das schnell nach hinten los gehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Vikitora
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Bastet83
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bastet83
Bastet83
Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zwiggl
Zwiggl
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben