Hilfe für Bekannte - Katze zugelaufen...

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Hab einer "Bekannten" angeboten zu helfen. Ihr ist eine Katze zugelaufen vor ein paar Tagen. Hab ihr Posting aus nem anderem Forum einfach mal kopiert. (is vom 26.10.11.) Also generell wurde ihr im anderem Forum geraten das Tier erstmal zum TA zu bringen, Zettel verteilen, TH, TS. Tasso....Eig das übliche.
Momentan füttert sie die arme Schnute weil sie etwas armseelig ausschaut und wohl wirklich zu niemanden gehört in der Ortschaft. Da hat sie schon rumgefragt. Erfolglos. Und auch sonst hat sie schon gefragt. Niemand kennt sie. Hab auch leider nur 2 schlechte Bilder von ihr bekommen da die Katze wohl recht zappelig ist.

Dachte mir mal ich helf und frag hier. Geht primär eig nicht um Tips was man machen sollte (wurde ihr ja schon geraten) sondern eher mehr darum das hier vielleicht wer die Katze kennt.

Sie selber kann das Tier leider nicht aufnehmen wegen ihrem Hund der nicht mit Katzen kann/mag. Sie musste deswegen schon den Hund an die Leine nehmen wenn sie in den Garten raus wollte...


Hier mal ihr Posting:

Hallo!

Seit gestern haben wir eine Katze bei uns, entweder sitzt sie auf der Fensterbank, vor der Balkontüre, oder vor der Haustüre und ist nur am miauen. Eigentlich sehe ich sie schon seit Montag hier rumlaufen, hatte schon Angst sie wird überfahren so langsam geht sie über die Straße. Weil ich das Trockenfutter für unseren Hund immer heiß überbrühe ( wegen Allergie) stelle ich das zum abkühlen nach draußen zum abkühlen. Auf einmal sitzt die Katze an den Napf. Es kommt mir vor als wäre sie ausgehungert, aber auch wenn sie nur eine Hauskatze wäre könnte sie sich nicht selber was fangen? Ich gebe ihr natürlich nichts zu fressen, weil das wäre ja ein Grund warum sie immer wieder kommt Sie ist total anhänglich, kennt gar keine Angst. Unser Hund flippt aus (mag keine Katzen) das macht ihr überhaupt nichts. Vom Fell her sieht sie nicht ganz so gepflegt aus. Alle Katzen aus der Nachbarschaft kenne ich eigentlich, aber die sehen anders aus. Ein Haus hatte ich in Verdacht, eine Straße weiter. Da bin ich heute Abend hin und habe gefragt, aber die haben eine schwarze In den Wochenzeitungen habe ich geguckt bei entlaufen/ vermißt, auch nix. Unsere Dorftierärztin ist in Urlaub sonst würde ich da mal nach Rat fragen. Was mache ich bloß, sie tut mir so leid. Vielleicht wurde sie auch ausgesetzt?


Mittlerweile bekommt sie Katzenfutter von ihr. Hab ihr auch geraten sie soll versuchen ihr ne Hütte oä mit Stroh usw einzurichten - das sie was zum warmkuscheln hat bei den Temperaturen. Reinlasssen ins Haus geht generell nicht, wieg gesagt ,´wegen dem Hund..

Ich warte jetzt noch auf ein Porträtfoto und ein paar Fakten, reich ich dann nach...

Hier mal die beiden Bilder:




 
A

Werbung

Hab hier noch mal ein Update meiner Bekannten:

(original rüber kopiert:)

Schweren Herzens und mit einem dicken Kloß im Hals haben wir die Katze heute Nachmittag zum TH gebracht.

Es handelt sich um einen kastrierten Kater im schlechten Zustand, der weder gechipt ist noch eine Tätowierung im Ohr hat. So wie er aussieht ist er schon eine ganze Zeit unterwegs. Bei der Farbbeschreibung waren sich die Mitarbeiter auch nicht einig. Der Schwanz ist buschig und gestromt, die Unterwolle weiß, die Spitzen schwarz-grau. Wo ich erwähnt hatte das ich ihr seit gestern Futter hingestellt habe meinte die Leiterin sofort......"Nein das haben sie nicht gemacht!"
Hö? Doch habe ich. " Nein sie haben sie nicht gefüttert und wir haben auch nicht drüber gesprochen!"
Sobald man die Katze füttert geht sie in sein Eigentum über, hat das schonmal einer gehört oder gewußt???
Sie meinte auch das die Vermittlung schlecht wäre da er absolut keine Schönheit ist. Das schnürrte mir den Magen noch mehr zu
Ich werde in jedem Fall weiter am Ball bleiben mit Flugblättern, FB, u.s.w. Sollte sich bei mir jemand melden dann schicke ich sie zum TH, so sind wir verblieben
 
Da meinte die Dame wohl etwas anderes (Streuner/Fundtiere = Unterschied). Der Kater sieht nicht nach einem Streuner aus sondern nach einem Tier, was lange unterwegs war.

Fundtiere sind im Fundbüro/Polizei zu melden (möglichst, bevor man sie z.B. zum Tierarzt bringt, damit diese auch als Fundtiere behandelt werden = der Bringer zahlt nix). Erst sechs Monaten nach Meldung geht das Tier in das Eigentum über - es sei denn, man kann es in einem Tierheim etc. unterbringen.

Habt Ihr schon die Seiten durchgesehen? Ich hatte ja bei meinem Fundkater die Hoffnung, dass die Besitzer ihn im Internet vermisst melden.
 
Meinste spezielle Seiten?

Also in Facebook hat sie es schon gepostet sogar, bei diversen Katzenbesitzern gefragt, bei TA, TH auch schon. Das volle Programm halt.

Wie gesagt, momentan sitzt der Kater ja im TH quasi ein...
 
https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Also selber nochmal entsprechendes unternehmen, wie beim www.tierschutzverzeichnis etc. als Fundtier reinsetzen.

Wer eine Katze füttert übernimmt natürlich grundsätzlich auch Pflichten. In das Eigentum geht eine zugelaufene Katze dadurch aber trotzdem nicht über.Lediglich gibt es Pflichten als "Besitzer". Im obigen Link ist die rechtliche Situation bezüglich Fundtieren und Meldung als "Fundsache" beschrieben.

Ich gehe mal davon aus, ist oft so, dass das Tierheim die abgebenen Katze nicht weiter an das Fundbüro meldet.
Zur eigenen rechtlichen Sicherheit sollte die Finderin das Tier zusätzlich an das örtliche Fundbüro als "Fundsache" melden.
 
Danke für den Link, den geb ich gleich weiter, Bea...

Dumme frage: Die Katze sitzt jetzt ja im TH ein - is jetzt dann das TH der Besitzer? Oder die Finderin?

Eigentümer wäre ja der dem sie quasi gehört, sofern sie wem gehört. Also zb der der sie ausgesetzt hat (wenn das stimmt) - ihr wisst schon wie ich das meine oder?
 
Wer Futter- und Tierarztkosten bezahlt, ist Eigentümer eines Tieres. Nur weil du aber einmalig dem Tier etwas zu fressen hingestellt hast, bist du nicht Halterin. Erst wer regelmäßig füttert und zeitweise beherbergt, gilt als Halter.
 
Werbung:
Sie meinte auch das die Vermittlung schlecht wäre da er absolut keine Schönheit ist.

Was ist denn das für ne TH Tante???Was für ne Aussage-grausig!

Ich finde den Kater total schön!!!:pink-heart:

Wenn ihn keiner vermisst,hoffe ich-das er bald ein schönes Heim findet....

Viele Grüsse,Steffie
 
Hier mal ein Update meiner Bekannten:

(habs aus Facebook kopiert)

Hallo Millinger! Ich mache hier nochmal einen Aufruf zu der Fundkatze. Es handelt sich um einen kastrierten Kater, könnte ein Mischling sein weder gechipt noch tätowiert. Sie war in einem schlechten Zustand woraus man schließen kann das sie einen längeren Weg hinter sich hat. Sie hat einen ganz lieben Carakter, ist total zahm, verspielt und kennt anscheinend auch Hunde, weil sie keine Angst zeigte. Da sie ständig ins Haus wollte gehe ich davon aus das es sich um eine Hauskatze handelt. Sollte jemand gehört haben das einer seine Katze vermißt der kann hier gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Es wsind auch noch mehr Bilder vorhanden.

Das ganze spielt sich übrigens in Rheinberg, Ortsteil Millingen ( Niederrhein- NRW)

Vielleicht meldet sich ja wer oder hat dort mitbekommen das ein Kater vermisst wird...

BITTE MELDEN!

Wie gesagt sitz er mittlerweile im TH da ihn meine Bekannte nicht nehmen kann wegen ihrem Hund...

Hier auch nochmal die Anzeige aus Facebook - wäre auch supi wenn ihr das weiterteilen würdet!!!!

https://www.facebook.com/profile.php?id=100002621926685#!/millingen.rheinberg

Und so schaut er von vorne aus:


Uploaded with ImageShack.us

Eig markanter Fleck, sollte man meinen das er wieder erkannt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hab eben ne Mail in Facebook bekommen die ich nun verfolge, allerdings is die Absenderin zzt Offline. In Facebook und hier auch ....Mist.

Gibts vielleicht jemanden der in Moers lebt?
 
  • #11
Hat sich schon wieder zerschlagen, die vermisste Katze in Moers schaut ganz anders aus. Nicht mal annähernd wie der arme Kater...

Also bitte weiter die Augen aufhalten alle die in der Gegend wohnen....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Judy
J
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
cilu
C
N
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Gloxie
Antworten
32
Aufrufe
1K
Gloxie
Gloxie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben