Züchterin will mir den Original Stammbaum nicht geben

  • Themenstarter Imimi23
  • Beginndatum
I

Imimi23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2024
Beiträge
12
Hallo an alle Katzenliebhabern,

ich habe mir vor kurzem 2 Katern zugelegt, der eine ist 4 und der andere 3 Jahre alt. Beide verstehen sich super und die beiden verstehen sich auch mit mir super. Sie kommen auch viel zum kuscheln und Gesundheitlich sind beide laut TA auch Tip Top. Also alles super soweit.
Vom 3 Jährigen habe ich auch alle Papiere (Impfpass, Stammbaum etc. mitbekommen). Beim 4 jährigen auch soweit alles gut, nur der Stammbaum war sehr unleserlich und ich konnte von den Vorfahren nichts erkennen. darauf hin habe ich den Zuchtverein geschrieben, die mich auf die Züchterin verwiesen, da sie mir nur einen überreichen kann.
Ich meldete mich selbstverständlich bei der Züchterin, habe ihr erzählt, dass der Liebe bei mir ist und das es ihm gut geht und fragte anschließend nach einem leserlichen Stammbaum (auch wenn der danach im Schrank Staub fängt).
Dann fing das Theater an. Ich kenne den Vertrag vom Züchter und dem 1. Besitzer nicht und sie will mir den Stammbaum nicht geben, da ich Ihren Vertrag nicht „übernommen“ habe beim Kauf.
Da habe ich zu ihr gesagt, dass ich Ihren Vertrag nicht zu Gesicht bekommen habe. Dann fing es an, dass sie mich anmotze und ja ich werde den Stammbaum nicht bekommen. Was kann ich nun tun?
Mir geht es nun eher um den Umgang von der Züchterin mit mir und das finde ich nicht okay.
 
A

Werbung

Hab ich das richtig verstanden, du hast nur eine Kopie vom Stammbaum bekommen?
Ich kenne es so, das man das Original bekommt. Es gehört zur Katze.
 
Hab ich das richtig verstanden, du hast nur eine Kopie vom Stammbaum bekommen?
Ich kenne es so, das man das Original bekommt. Es gehört zur Katze.
Genau ich habe nur eine Kopie bekommen, da die den Stammbaum „verschleiert“ haben.
 
Da würde ich zum Züchterverband gehen und denen das mal zeigen. Falls die Dame nicht beim Verband ist, dann würd ich sie bei der Polizei anzeigen wegen Betrug.
 
Ich verstehe nicht, was du mit verschleiern meinst.
 
Genau ich habe nur eine Kopie bekommen, da die den Stammbaum „verschleiert“ haben.
Inwiefern verschleiert?
Ich kenne es auch nur so, dass man das Original kriegt. Ich würde da mit dem Zuchtverband reden und die Situation erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Da würde ich zum Züchterverband gehen und denen das mal zeigen. Falls die Dame nicht beim Verband ist, dann würd ich sie bei der Polizei anzeigen wegen Betrug.
Ich habe nach dem Vorfall nochmals dem Verband geschrieben. Heute kam die Antwort: „leider…., gerne hätte ich Ihnen geholfen, aber nur über den Züchter können Sie ein Duplikat bekommen.“
Ich hatte überlegt, ob ich morgen zum Anwalt gehen soll. Würde das mir weiterhelfen?
 
Werbung:
Es ist so etwas wie ein "Personalausweis". Den bekommt man ja auch nicht als Kopie.

Hast du denen geschrieben, das du gar kein Original bekommen hast?
 
Inwiefern verschleiert?
Ich kenne es auch nur so, dass man das Original kriegt. Ich würde da mit dem Zuchtverband reden und die Situation erläutern.
Tut mir leid verschleiert ist das falsche Wort. Sie sagten, sie haben das Original verloren.
 
  • #10
  • #11
Konnte aber eine Kopie machen? Sehr seltsam, denn sie hätte dir das Original aushändigen müssen, warum eine Kopie?
 
  • #12
Warum willst du überhaupt so dringend den Stammbaum haben?
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Skinny01, Echolot und eine weitere Person
  • #13
Konnte aber eine Kopie machen? Sehr seltsam, denn sie hätte dir das Original aushändigen müssen, warum eine Kopie?
Das habe ich auch nicht verstanden, aber dachte mir in dem Moment, okay kein Problem dann frage ich beim Zuchtverband nach dem Originalen. Bei der Kopie, kann man nicht wirklich was lesen, das ist sehr schlecht kopiert worden. Ich denke wäre sie nicht im Zuchtverband und wäre dies nicht eingetragen, hätte mir das der Zuchtverband direkt gesagt. Nun stehe ich hier und keiner will mir das Originale geben.
 
Werbung:
  • #16
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
  • #17
Versteh ichs jetzt richtig, dass du die Katze nicht vom Züchter sondern vom 1. Besitzer gekauft hast?

Kann sein, dass die vereinbart haben, dass die Katze nicht einfach weiter verkauft werden darf (dürfte Standard sein).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nula, verKATert und 2 weitere
  • #18
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie den Kater nicht direkt von der Züchterin.

Hier.
Ja, aber auch wenn ich ihn erst später aufgenommen habe, aber er hat einen und ich habe der Züchterin geschrieben, wie gut es ihm hier geht. Geht es der Züchterin nur ums Geld oder ums Wohl?
 
  • #19
Ja, aber auch wenn ich ihn erst später aufgenommen habe, aber er hat einen und ich habe der Züchterin geschrieben, wie gut es ihm hier geht. Geht es der Züchterin nur ums Geld oder ums Wohl?
Ganz einfach.. in dem Fall ums Geld 🤷🏻‍♀️
 
  • #20
Ja, aber auch wenn ich ihn erst später aufgenommen habe, aber er hat einen und ich habe der Züchterin geschrieben, wie gut es ihm hier geht. Geht es der Züchterin nur ums Geld oder ums Wohl?
Der vorhandene oder nicht vorhandene Stammbaum ändert doch nichts daran, dass es ihm gut geht. Ich verstehe dein Ansinnen nicht recht.

Sind die Kater kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
928
Lirumlarum
Lirumlarum
tokee
Antworten
426
Aufrufe
63K
tokee
tokee
N
Antworten
16
Aufrufe
953
Yulinchen
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben