Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Also die ganze Diskussion läuft jetzt seit dem 2.8.
Was hat das für einen Sinn? Offenbar ist das für die TE eh alles hinnehmbar. Wozu sich denn Mund fusselig reden?
Der 1. Fehler wurde mit der Wahl einer Vermehrerin getroffen - was jetzt alles danach folgt, zeigt das volle Ausmass der Naivität.

Und dass sie eine Vermehrerin ist ist doch nirgendwo bewiesen BIS JETZT. Kann man einfach mal auf den Brief der TA warten bevor hier wilde Behauptungen in den Raum geworfen werden?
Sie hat uns sämtliche Unterlagen gezeigt als wir bei ihr waren. Sie machte in keinster Weise einen schlechten Eindruck.Es war also nicht abzusehen,dass es diesen Verlauf nimmt, zumindest nicht für jemanden, der zum ersten mal zu einem Züchter geht.

A

Werbung

Mann, wir wollen Dir hier doch alle nichts Böses! Beim TA hättest Du auch nicht nachgebohrt nach was Schriftlichem, wenn man Dir hier nicht dringend dazu geraten hätte. Wenn er was Schriftliches ohne Probleme ausstellt - prima, alles geklärt, schreib die "Züchterin" in den Wind und hak es als doofe Erfahrung ab. Weigert er sich (wofür ich keinen vernünftigen Grund wüsste, auf die Argumentation wäre ich seeehr gespannt), wäre für mich die Kacke am Dampfen und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, den Beiden das Handwerk zu legen.

Man musste mir nicht dringend dazu raten, man musste mir nur sagen,dass es einfach besser wäre. Kommt mir vor als würden hier einige denken ich würde mich total querstellen. Und ein Telefonat ist für mich auch nicht "bohren" sondern damit meinte ich diese Fristen setzen an die Züchterin. Das würde bei ihr einfach alles ins Leere laufen, das habe ich ja jetzt gut nen monat miterleben dürfen.

also ich weiss ja nicht... ich wäre vermutlich zu der *Züchterin* nochmal hingefahren und da so lange geblieben, bis ich entweder den Impfpass in den Händen gehabt hätte oder zumindest den Namen des Ta der geimpft hat und wäre dann zu diesem gefahren um mir ein Duplikat zu holen.
Dafür hätte ich mir ggf auch nen Tag Urlaub genommen.. das wäre mir auf jeden Fall lieber, als mich wochenlang veräppeln zu lassen.

also ich weiss ja nicht... ich wäre vermutlich zu der *Züchterin* nochmal hingefahren und da so lange geblieben, bis ich entweder den Impfpass in den Händen gehabt hätte oder zumindest den Namen des Ta der geimpft hat und wäre dann zu diesem gefahren um mir ein Duplikat zu holen.
Dafür hätte ich mir ggf auch nen Tag Urlaub genommen.. das wäre mir auf jeden Fall lieber, als mich wochenlang veräppeln zu lassen.

Um einfach zu ihr zu fahren wohnt sie zu weit weg und den Namen des TA haben wir ja bekommen.

Na ja, so ganz unbegründet sind die Vermutungen ja nun auch wieder nicht. Wenn Du Dir mal anschaust, dass Du obwohl Du angeblich bei einer seriösen Züchterin gekauft hast, nix in den Händen hältst ausser Deinen guten Glauben.
Du hast keinen Stammbaum, keinen Impfpass, in Deinem Kaufvertrag sind weder Catteryname, noch Zuchtbuchnummer, noch Zuchtverband enthalten. Das ist schon ein bisschen dürftig.

Dass Du eine schriftliche Bestätigung vom TA benötigst, dazu solltest Du nach Deinen Erlebnissen nun selber kommen und nicht auf Input vom Forum warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der TA nun die Bescheinigung sendet und dass Du nach der Kastration die Papiere auch schnell bekommst.

Und dass sie eine Vermehrerin ist ist doch nirgendwo bewiesen BIS JETZT.

Sag mal - was brauchst du denn noch?? Soll sie ein Shirt tragen auf dem in Blockbuchstaben VERMEHRER steht?
Allein dieses blöde Herumgetue wegen des Impfpasses - wo gibts denn sowas? Bei der steh ich auf der Matte und lass mir den in die Hand drücken!

Werbung:
Ich dachte doch, dass angeblich die so seriösen Vereine grosses Interesse an der seriösen Arbeitsweise ihrer Mitglieder hätten oder ist das nicht so?😕

Vielleicht ist die Dame ja schon öfter negativ aufgefallen?

und dann?

Das einzige, was passieren KÖNNTE, wäre, dass die Dame aus dem Verband ausgeschlossen wird... das hilft dann weder der TE , noch zukünftigen Kittenkäufern und ändert ncihts an dem Umstand, dass LEDIGLICH der Impfpass nciht mit - und /oder nachgeliefert wurde.

Ja, es ist ärgerlich und
JA, es ist nciht ok, aber es ist strafrechlich nicht relevant und jeder Zivilrechtler bekommt nen Lachkrampf, wenn man versucht, die Dame zivilrechtlich wegen eines fehlenden IMPFPASSES zu belangen

Leute, lasst dich mal die Kirche im Dorf...

Sag mal - was brauchst du denn noch?? Soll sie ein Shirt tragen auf dem in Blockbuchstaben VERMEHRER steht?
Allein dieses blöde Herumgetue wegen des Impfpasses - wo gibts denn sowas? Bei der steh ich auf der Matte und lass mir den in die Hand drücken!

Siehst du es als bestätigt an dass sie eine Züchterin ist wenn ich die Bestätigung des TA haben?

Na ja, so ganz unbegründet sind die Vermutungen ja nun auch wieder nicht. Wenn Du Dir mal anschaust, dass Du obwohl Du angeblich bei einer seriösen Züchterin gekauft hast, nix in den Händen hältst ausser Deinen guten Glauben.
Du hast keinen Stammbaum, keinen Impfpass, in Deinem Kaufvertrag sind weder Catteryname, noch Zuchtbuchnummer, noch Zuchtverband enthalten. Das ist schon ein bisschen dürftig.

Dass Du eine schriftliche Bestätigung vom TA benötigst, dazu solltest Du nach Deinen Erlebnissen nun selber kommen und nicht auf Input vom Forum warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der TA nun die Bescheinigung sendet und dass Du nach der Kastration die Papiere auch schnell bekommst.

Tut mir Leid, aber wenn ich einen Arzt anrufe (egal ob TA oder nicht) gehe ich nun mal davon aus, dass er mir keinen Bären aufbinden will.
Da ich hier drauf aufmerksam gemacht worden bin, dass es trotzdem sein KANN, wird etwas schriftliches verlangt.

Siehst du es als bestätigt an dass sie eine Züchterin ist wenn ich die Bestätigung des TA haben?

Nö - siehe Katlintjes Kommentar weiter oben.
Nun hast du die Katze und es ist eben so. Nächstes mal weißt du es besser. Fehler sind ja nicht umsonst gemacht worden, wenn man etwas daraus lernt.

Nein. Erst wenn Du seine Papiere nach der Kastra in Händen hast und so anhand von Zuchtbuchnummern und Verein selbst nachvollziehen kannst, wer da mit wem gekreuzt wurde.

Werbung:
Nö - siehe Katlintjes Kommentar weiter oben.
Nun hast du die Katze und es ist eben so. Nächstes mal weißt du es besser. Fehler sind ja nicht umsonst gemacht worden, wenn man etwas daraus lernt.

Wie gesagt, Stammbaum und Papiere der Eltern haben wir gesehen.Das einzige was fehlt ist der Impfass. Ich glaube dass der Stammbaum erst nach Kastration geschickt wird ist gar nicht mal so unüblich. Macht auf jeden Fall Sinn.
Nach der Kastration wird mans auf jeden Fall wissen.

und dann?

Das einzige, was passieren KÖNNTE, wäre, dass die Dame aus dem Verband ausgeschlossen wird... das hilft dann weder der TE , noch zukünftigen Kittenkäufern und ändert ncihts an dem Umstand, dass LEDIGLICH der Impfpass nciht mit - und /oder nachgeliefert wurde.

Leute, lasst dich mal die Kirche im Dorf...

Wenn es dem Zuchtverband wirklich um seriöse Zucht geht, dann ist der dran interessiert, schliesslich leidet sein Image in letzter Instanz auch darunter.

Aber immer wieder schön, wie Du den ganzen Thread über versuchst diese Züchterin zu verteidigen, nur weil Du auch Züchterin bist. Eine Krähe......

Guter Tip von mir: verabschiede dich jetzt schon mal von den Papieren und der Hoffnung, dass du für dein "Rassekitten" jemals Papiere nach der Kastra bekommen wirst, die werden sicherlich auch 20 fach auf dem Postweg verloren gehen oder nie abgegeben werden 😉

Guter Tip von mir: verabschiede dich jetzt schon mal von den Papieren und der Hoffnung, dass du für dein "Rassekitten" jemals Papiere nach der Kastra bekommen wirst, die werden sicherlich auch 20 fach auf dem Postweg verloren gehen oder nie abgegeben werden 😉

Zweimal lass ich das auch nicht mit mir machen. Dass die Papiere nach Kastrationbestätigung folgen sollen steht im Vertrag. Wenn sie dem wieder nicht nachkommt steig ich ihr aufs Dach.

Wie gesagt, Stammbaum und Papiere der Eltern haben wir gesehen.Das einzige was fehlt ist der Impfass. Ich glaube dass der Stammbaum erst nach Kastration geschickt wird ist gar nicht mal so unüblich. Macht auf jeden Fall Sinn.
Nach der Kastration wird mans auf jeden Fall wissen.

Und Du weißt, wie sowas aussehen muss und bist sicher, dass die nicht mit Photoshop und Drucker selbst zusammengebastelt wurden?

Dass der Stammbaum nach der Kastra geschickt wird, kommt vor, besser und seriöser finde ich es aber, die Kitten direkt frühkastriert abzugeben, wenn sie als Liebhabertiere verkauft werden. Auch das ist für mich ein Kriterium für verantwortungsvolle Zucht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Riari, was heisst schon Züchterin?
Wenn Du wolltest, könntest auch Du einen Zuchtverein finden, der Dich aufnimmt. So schwierig ist das nicht und so genau wird da auch nicht immer hingesehen. Manchmal reicht es, wenn man seine Beiträge pünktlich zahlt und nicht negativ auffällt.

Deswegen ist auch eine Zugehórigkeit zu einem Zuchtverein eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Und es gibt Zuchtverein und Zuchtverein.
Ob ein Züchter also seriös ist, kannst Du allein an der Zugehörigkeit des Zuchtvereins allein nicht ablesen, das ist ein Indiz unter vielen.

Es ist zugebenerweise aber auch sehr schwer für einen Anfänger einen wirklich guten Züchter zu finden, so viele gibt es nämlich nun wirklich nicht.

Im Übrigen, halte ich die "liebevolle Hobbyzucht" für eine sehr gute Vermehrermasche. Auch der Dümmste, wird heute eher Abstand nehmen, wenn er in eine Garage mit Käfighaltung kommmt oder nicht auf dem Parkplatz aus dem Kofferaum kaufen, sondern lieber von "Privat", wo man den Kunden in ein Wohnzimmer zum Kaffeetrinken einläd.

Zweimal lass ich das auch nicht mit mir machen. Dass die Papiere nach Kastrationbestätigung folgen sollen steht im Vertrag. Wenn sie dem wieder nicht nachkommt steig ich ihr aufs Dach.

Und wie willst du das machen, wenn du es schon nicht beim Impfpass schaffst?

Der Kater hat keinen Freigang

Ok, also brauch ich im Umkehrschluss reine Wohnungskatzen weder zu impfen, geschweige denn eine Grundimmunisierung zu machen 😱? Warum dann dieses Bohei beim Züchter mit Schuhen ausziehen, nicht in 2 Catterys an einem Tag etc.?