Zu welcher Rasse gehört mein Kater?

  • Themenstarter Colja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesucht katzenrassen
C

Colja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2015
Beiträge
2
Hallo Katzenliebhaber,

ich frage mich seit einiger Zeit zu welcher Rasse mein Kater gehört. Ich habe mich etwas erkundigt und habe entdeckt, dass er ein Bombay sein könnte.
Seine Augen liegen weiter auseinander als bei den gewöhnlichen Hauskatzen, er hat einen Pumaartigen Bewegungstil (kann den Bildern entnommen werden) und hat auch einen athletischen, muskelösen Körperbau.
Auch sein Charakter deutet stark darauf hin, da er doch sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig ist.
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, da wir den Kater nicht von einem Züchter haben, deshalb ist vielleicht nicht ausgeschlossen, dass er ein Mischling ist.

Freue mich auf viele hilfreiche Meinungen :)

20130925_184621.jpg

20150610_161949.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

soweit ich mal gehört habe sind Bombay hier seeeeeeehr selten.
Denke einfach, dass es ein hübscher schwarzer Hauskater ist.

LG :)

Edit (Wikipedia):
Wie von der Züchterin beabsichtigt, hat die Bombay-Katze tatsächlich das Aussehen eines Mini-Panthers. Sie ist bis zu den Haarwurzeln schwarz, selten auch Braun (sable) durchgefärbt, und hat goldene bis kupferfarbene, leuchtende Augen. Niemals jedoch grün.

Deiner sieht mir aus als hätte er grünliche Augen und das bisschen weiß auf der Brust ist auch nicht typisch für eine Bombay laut Text oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber hier handelt es sich um, einen durchaus wunderhübschen, schwarzen EKH-Kater ;)
 
Ein hübscher schwarzer Wald-und-Wiesen-Kater.

Bombay sind eine extrem seltene Rasse. Die steckt 100% nicht in deinem Kater.

(Ohne Stammbaum ist er sowieso kein Rassetier)
 
Will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber hier handelt es sich um, einen durchaus wunderhübschen, schwarzen EKH-Kater ;)

Richtig.

Und eine Bombay ist er mit Sicherheit nicht. Die sind sehr selten. Auch sonst ist keinerlei Edelkatzenrasse ersichtlich.
 
Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ich prsönliche denke nun, dass es eindeutig ein European Black Magic Kater sein muss. Er hat schließlich (wie für diese Rasse üblich) einen kleinen weißen Fleck auf der Brust, sonst aber keinerlei weiße Stellen.
 
Werbung:
Ohne Papiere ist er eindeutig eine normale schwarze Hauskatze mit einem weißen Fleck :stumm:
 
Halt ein European Black Magic Kater. :)
 
  • #11
Nächste mal sollte ich Links auch anklicken :rolleyes::D
 
  • #12
  • #14
Auf der Suche nach Tarzans Rasse war ich darauf gestoßen. Ich war auch stolze Besitzerin eines EBM. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ohne Papiere ist er eindeutig eine normale schwarze Hauskatze mit einem weißen Fleck :stumm:

ach und Papiere machen aus einer Katze etwas besonderes?

Colja, dein Kater ist ein wunderschöner Kerl, ich liebe die schwarzen ja ganz besonders :pink-heart:
 
  • #17
Ach Plum....

Wer redet von was besonderem?

Ich rede vom Rassenachweis :rolleyes:
 
  • #19
Wo schreibe ich da irgendwas von besonders???

Ich schreibe NUR das es ohne Papiere eine normale Hauskatze ist (weil eben kein Rassenachweis da ist durch die Papiere)

Und wenn ich denken würde das nur Katzen mit Papiere was besonderes sind hätte ich nicht 6 ganz normale Hauskatzen hier.
 
  • #20
Habe ich auch daheim...

Dachte bis dato er wäre ein Waldschrat....aber EBM ist viel toller..

Rassekatzenbesitzer ich ab jetzt bin ...Juhu....
 

Ähnliche Themen

Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Kaffeetrinkerin
  • Kaffeetrinkerin
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
1K
Tasa
Tasa
tinetierchen
Antworten
107
Aufrufe
5K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben