Zu welcher Rasse gehört mein Kater?

C

Colja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2015
Beiträge
2
Hallo Katzenliebhaber,

ich frage mich seit einiger Zeit zu welcher Rasse mein Kater gehört. Ich habe mich etwas erkundigt und habe entdeckt, dass er ein Bombay sein könnte.
Seine Augen liegen weiter auseinander als bei den gewöhnlichen Hauskatzen, er hat einen Pumaartigen Bewegungstil (kann den Bildern entnommen werden) und hat auch einen athletischen, muskelösen Körperbau.
Auch sein Charakter deutet stark darauf hin, da er doch sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig ist.
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, da wir den Kater nicht von einem Züchter haben, deshalb ist vielleicht nicht ausgeschlossen, dass er ein Mischling ist.

Freue mich auf viele hilfreiche Meinungen :)

20130925_184621.jpg

20150610_161949.jpg
 
Werbung:
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.541
Alter
28
Ort
NRW
Hallo,

soweit ich mal gehört habe sind Bombay hier seeeeeeehr selten.
Denke einfach, dass es ein hübscher schwarzer Hauskater ist.

LG :)

Edit (Wikipedia):
Wie von der Züchterin beabsichtigt, hat die Bombay-Katze tatsächlich das Aussehen eines Mini-Panthers. Sie ist bis zu den Haarwurzeln schwarz, selten auch Braun (sable) durchgefärbt, und hat goldene bis kupferfarbene, leuchtende Augen. Niemals jedoch grün.

Deiner sieht mir aus als hätte er grünliche Augen und das bisschen weiß auf der Brust ist auch nicht typisch für eine Bombay laut Text oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
18.797
Alter
50
Ort
Saarland
Will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber hier handelt es sich um, einen durchaus wunderhübschen, schwarzen EKH-Kater ;)
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ein hübscher schwarzer Wald-und-Wiesen-Kater.

Bombay sind eine extrem seltene Rasse. Die steckt 100% nicht in deinem Kater.

(Ohne Stammbaum ist er sowieso kein Rassetier)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber hier handelt es sich um, einen durchaus wunderhübschen, schwarzen EKH-Kater ;)

Richtig.

Und eine Bombay ist er mit Sicherheit nicht. Die sind sehr selten. Auch sonst ist keinerlei Edelkatzenrasse ersichtlich.
 
C

Colja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ich prsönliche denke nun, dass es eindeutig ein European Black Magic Kater sein muss. Er hat schließlich (wie für diese Rasse üblich) einen kleinen weißen Fleck auf der Brust, sonst aber keinerlei weiße Stellen.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Ohne Papiere ist er eindeutig eine normale schwarze Hauskatze mit einem weißen Fleck :stumm:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Halt ein European Black Magic Kater. :)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #11
Nächste mal sollte ich Links auch anklicken :rolleyes::D
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #14
Auf der Suche nach Tarzans Rasse war ich darauf gestoßen. Ich war auch stolze Besitzerin eines EBM. :pink-heart:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #16
Ohne Papiere ist er eindeutig eine normale schwarze Hauskatze mit einem weißen Fleck :stumm:

ach und Papiere machen aus einer Katze etwas besonderes?

Colja, dein Kater ist ein wunderschöner Kerl, ich liebe die schwarzen ja ganz besonders :pink-heart:
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #17
Ach Plum....

Wer redet von was besonderem?

Ich rede vom Rassenachweis :rolleyes:
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #19
Wo schreibe ich da irgendwas von besonders???

Ich schreibe NUR das es ohne Papiere eine normale Hauskatze ist (weil eben kein Rassenachweis da ist durch die Papiere)

Und wenn ich denken würde das nur Katzen mit Papiere was besonderes sind hätte ich nicht 6 ganz normale Hauskatzen hier.
 
K

Kanoute

Forenprofi
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
16.157
  • #20
Habe ich auch daheim...

Dachte bis dato er wäre ein Waldschrat....aber EBM ist viel toller..

Rassekatzenbesitzer ich ab jetzt bin ...Juhu....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Selina90
Antworten
103
Aufrufe
6K
Selina90
Selina90
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
842
Tasa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben