Sportliche Kami sucht Kumpel:ine, 12 Jahre – denkt, sie sei 6 =)

  • Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater gesucht katze gesucht katzengesellschaft kumpel gesucht
tinetierchen

tinetierchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2024
Beiträge
284
Hallo Forumsgemeinde,

für unsere sehr rüstige Katzendame Kami suchen wir nun auf diesem Wege Gesellschaft. Leider ist im Okt 23 ihr guter Katzenkumpel Rusty nach 9 gemeinsamen Jahren an Krebs verstorben. 🌈🐾😿 Wir trauern alle immer noch sehr und haben lange gerungen, ob noch einmal eine Katze einziehen soll. Wir sind zwar fast immer Zuhause, dennoch möchten wir ihr die Möglichkeit der kätzischen Gesellschaft dann doch nicht verwehren.

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 8 bis 11 mit ABER, siehe unten
Geschlecht: m/w/d ;)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit Freigehege, auf Wunsch ab und zu Spaziergänge mit der Leine

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, möglichst kein Weiß (schlechte Erfahrungen)

gesuchter Charakter:
- selbstbewusst, aber nicht dominant
- sehr sozial, aber nicht aufdringlich
- aktiv/sportlich, Freude an Jagdspielen
- sollte Grenzen anderer Katzen respektieren
- kein Raufen beim Spielen
- sollte keinen gesteigerten Wert auf Körperkontakt mit anderen Katzen legen
- Kater sind nicht ausgeschlossen
- mindestens 8, wenn älter bitte nur sehr sportliche und gesunde Modelle =)
- bevorzugt aus erfahrenem Tierschutz
- privat nur mit vorherigem Kennenlernen und Besuch beim TA

Behinderungen vorstellbar?:
ja, wenn sie beim gegenseitigen Jagen nicht einschränkt

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
noch keine Erfahrungen

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
- kein Rüpel oder Dominantes Tier
- kein Weiß
- keine Rassekatzen mit häufigen, genetisch bedingten Erkrankungen
- keine Katzen, mit Vorerkrankung, die sie in ihrer Aktivität einschränkt
- keine komplizierten Medikamentengaben (wäre für mich kein Problem, meine Mutter ist allerdings schon älter und sie muss die Urlaubsbetreuung problemlos übernehmen können)
- kein Moppel =)
- keine zu große Katze, da hat sie dann doch etwas Angst
- kein Freigänger
- keine Pärchen (drei Katzen wird uns zu viel)
- keine Unsauberkeit

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Alter: 12, benimmt sich aber wie 6 und die Gesundheit ist exzellent =)
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- selbstbewusst, aber nicht dominant
- zeigt, wenn sie etwas nicht mag
- mag zu aufdringliche Katzen nicht
- mag nicht gern mit anderen Katzen kuscheln
- liebt Jagen und Verstecken spielen mit Artgenossen
- ist vielleicht etwas wählerisch, was ihre Gesellschaft angeht. Eine Probezeit sollte daher ermöglicht werden
- sie ist mit 4,5kg sehr zierlich, das Partnertier sollte daher kein Schwergewicht sein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus, Eigentum

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: großes Freigehege mit Gartenblick =)
Kinder?: nein!
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): auf dem Land zwischen Potsdam und Brandenburg a.d.H.

Da unsere Dame vielleicht nicht jede neue Katzengesellschaft annimmt, benötigen wir eine Probezeit.
Das bedeutet, dass er oder sie sich nicht all zu weit weg aufhalten sollte. Raum Berlin/Brandenburg bevorzugt.
Ggf. auch noch angrenzende Bundesländer (in Grenznähe).

Kamikatze freut sich auf Eure Vorschläge

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 22.32.59.png
 
  • Love
Reaktionen: Irmi_
A

Werbung

Ich rufe mal @Taskali
Vielleicht hat sie ja was unter ihren Schützlingen..
Liebe Grüße an Kamikatze von Kamikater Diesel, der mit einer Taskalimietz das Haus teilt ..
20240129_134539.jpg
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Kami klingt wie eine vier Jahre ältere, schwarze Version meiner Irmi. Ihr habt eine tolle Katze! :love:

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Partnerwahl. :)
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Danke fürs Rufen! Aber leider haben wir außer mir selbst (Mainzer Ecke) nur noch eine einzige PS in FFM. Daher sind alle anderen Katzen noch im Tierheim in Rumänen und wir haben niemanden in der Nähe der TE.

Viel Erfolg bei der Suche 😀
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
Werbung:
Ich hab aktuell nur jüngere Tiere, alle so um die 1 Jahr alt - also leider nichts passendes. Eventuell könnte von @stö die Java passen....
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
Oder ihr sucht ein jüngeres Duo, das hat bei uns sehr gut geklappt und jetzt spielt jeder mit jedem.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #10
Ich hab aktuell nur jüngere Tiere, alle so um die 1 Jahr alt - also leider nichts passendes. Eventuell könnte von @stö die Java passen....
Danke @Taskali für Deine Nachricht und den Tipp. Die kleine Java bei @stö habe ich mir in ihrem Thread angesehen. Sie ist wirklich eine absolut bezaubernde Maus. Wer könnte bei dem Aussehen nein sagen... :love: Allerdings ist sie mit den geschätzten 5-6 Jahren deutlich zu jung. 8 ist unsere absolute Untergrenze und da wäre er/sie bereits 4 Jahre jünger als Kami. Ich habe festgestellt, dass es wirklich schwierig ist, soziale Katzen in gehobenem Alter zu finden. Wir haben bereits alle Tierheime im Umkreis abgegrast. Dort sitzen entweder Kitten oder Einzelgänger. Bzw. die Katzen, die wegen Einzelhaltung zu solchen gemacht wurden. :cautious: Auch auf den gängigen online Portalen sieht es genauso aus. Ein passendes Inserat hatte ich gefunden, dort wird gerade beraten, ob die Kandidatin noch vermittelt werden soll oder nicht.
 
  • #11
Also bei einem jüngeres Duo gäbe es bei mir die große Auswahl im nördlichen Berliner Umland zu finden...
z.B das schwarze Kulleräuglein Loona und ihre buntfarbene Freundin Naeris... oder die kleine schwarz-weiße Kiza und ihre smokefarbene Freundin Royka ... oder auch überkreuz kombiniert... Die Mädels sind alle super sozial und nerven niemanden, der seine Ruhe will - dann könnte eure Kami mit den Mädels spielen wenn sie will und wenn nicht haben die jungen sich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und tinetierchen
  • #12
Oder ihr sucht ein jüngeres Duo, das hat bei uns sehr gut geklappt und jetzt spielt jeder mit jedem.
Mein Mann und ich haben darüber bereits beraten. Das ist für uns leider keine Option. Zum einen aus finanziellen Gründen: Wir haben nämlich bereits eine zweite Katze ( 🇬🇷 Straßenkater Raki) , der aber nicht sozial ist und auf unsere Kosten nun bei meinen Eltern lebt. ;) Wir müssten also dann insgesamt vier Katzen versorgen. Die laufenden Kosten wären da kein Problem. Allerdings haben wir letztes Jahr mit unserem Rusty erlebt, wie plötzlich die TA-Rechnungen unbezahlbar werden können. Das Risiko x4 ist uns zu hoch. Raki ist jung und in Kürze auch versichert. Was mit Kami nicht mehr möglich ist.

Zum anderen möchten wir irgendwann mal, für einige Monate, ein katzenfreies Haus haben. Wir schieben einiges, wie große Reisen, etc. schon sehr lange auf wegen der Katzen. Danach können wir dann gern wieder Duos oder Trios aufnehmen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Irmi_
  • #13
Hab mich oben vertan ... ich meinte @Penny96
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #14
Hast du schonmal im Tierheim in Tornow nachgefragt/geschaut? Ist zwar immer recht weit nördlich, aber ich hatte vor ein paar Wochen mit dem Tierheim zusammen 3 ältere Kater versorgt (ich hatte sie kurzfristig für ein paar Tage beherbergt, bis sie nach Tornow gehen konnten) und hatte in dem Zuge festgestellt, dass sie dort einige ältere/mittelalte Tiere haben....
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
@Taskali Das ist der TSV Oberhavel, richtig? Ja, mit dem Tierheim bin ich in Kontakt. Dort hatten wir zunächst die Bengalin Charlotte im Blick. Dort kann man allerdings nichts genaues zum Sozialverhalten sagen und wohl auch nicht testen. Außerdem hat sie einige gesundheitliche Einschränkungen, die vermutlich auch die Fitness betreffen. Wir haben dort in Kürze einen Termin um uns ggf. weitere Kandidaten anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und NicoCurlySue
  • #17
Wie, was, wo? 🧐

:D ... du hast doch auch eine ältere Katze gefunden im Berliner Umfeld ... hast du Tipps, wo die TE suchen kann? (ich weiß das TH nicht mehr, wo du deine Maus letztendlich her hast, erinnere mich aber, dass da noch weitere ältere Schätzchen waren, die noch ein Zuhause suchten).
 
  • #18
Ach so, ja, Lani kam aus Zossen und ist geschätzt 10 Jahre (glaub ich never 😆) und Tinka kam jetzt aus Tornow dazu (geschätzt 6 Jahre). 😎 2 Brandenburger Mädels.
PS: Die Website von Tornow (Tierschutz OHV o ä.) ist ziemlich voll mit Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen und tiha
  • #19
Schau mal beim Tierschutzverein Euskirchen. Die haben aktuell einige 8 Jährige in der Vermittlung, die passen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #20
Ach so, ja, Lani kam aus Zossen und ist geschätzt 10 Jahre (glaub ich never 😆) und Tinka kam jetzt aus Tornow dazu (geschätzt 6 Jahre). 😎 2 Brandenburger Mädels.
PS: Die Website von Tornow (Tierschutz OHV o ä.) ist ziemlich voll mit Katzen.

Bei beiden Tierheimen ist online nichts passendes. In Tornow wollten sie mir ggf. vor Ort noch weitere vorstellen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
O
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
oreo17
O
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben