Katerkumpel gesucht

  • Themenstarter Lisbeth1975
  • Beginndatum
Lisbeth1975

Lisbeth1975

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2022
Beiträge
48
Liebe Forenmitglieder, ich bin zwar bereits mit einer Tierschutzorganisation in regem Kontakt und Austausch, habe aber beschlossen, auf mehreren Kanälen zu suchen. Unser Kater ist seit Montag alleine, es ist also alles noch sehr frisch. Aber er benötigt dringend passende Gesellschaft. Er hat bereits in den letzten Monaten unter der Krankheit unseres nun verstorbenen Katers gelitten, da dieser - verständlicherweise - nicht mehr spielen wollte/konnte und viel geschlafen hat. Bibo ist ein aufgeweckte, kleiner Kerl, der noch sehr verspielt ist und gerne rauft, sich jagt und tobt. Wir wohnen auf 160 qm und unsere Katzrn dürfen ausnahmslos jedes Zimmer nutzen und auch bei uns im Bett schlafen. Wir sind ein ruhiger Nichtraucherhaushalt, beide berufstätig. Schon alleine aus diesem Aspekt heraus, muss ein Kumpel her.

Ich suche:

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2-7 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus, kein Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verspielt, freundlich, nicht zu dominant


Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 5 1/2 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, schreckhaft, gesprächig, nutzt Gutmütigkeit gerne aus, aber nie boshaft


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Brandenburg
 
A

Werbung

Ich danke dir!

Taskali checke ich fast täglich 😅 schon deswegen, weil sie bei mir in der Nähe ist.

Tigerlilli habe ich auch schon auf der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
Oh - jemand aus der Nähe (y)
Wenns nicht eilt und ein Fivie ginge, würde ich Valero vorschlagen. Er ist geschätzt 4-5 Jahre und im Charakter klingt es passend - er war anfangs recht forsch in der Gruppe unterwegs, fügt sich jetzt aber gut ein - sprich: er würde sich nicht ausnutzen lassen und dann anfreunden. Allerdings braucht er sowohl gesundheitlich, als auch Zähmungsmäßig noch etwas Zeit. Seine Augen sind noch immer nicht 100% okay, wobei sie nicht mehr entzündet sind, aber noch tränen - eventuell sind da auch die Tränenkanäle dicht, das müßte ich nochmal klären. Zähmungsmäßig entwickelt er sich gut, muß zwar immer erstmal noch fauchen wenn ich komme, findet das Wedelstreicheln dann aber toll und schnurrt dabei - der kommt also mit etwas Geduld.

Ansonsten müßte man mal schauen, wie der letzte Neuzugang sich dann in der Gruppe macht (der große Kumpel vom kleinen Olivey). Ich hab ihn jetzt Kenzo getauft und er ist heute kastriert worden. Altersmäßig ist er etwas jünger - ich schätze ihn auf 2, vielleicht auch 3 Jahre. Er ist bereits zahm, kriegt nächste Woche seine Impfung und geht dann unten in die Gruppe und dann in die Vermittlung - also in ca. 2 Wochen dann.
Wenn du magst kannst du gern herkommen und die beiden mal kennenlernen :)
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Lisbeth1975 und NicoCurlySue
Ich rufe noch @stö dazu.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo,

Stö hat mich gebeten, hier mal den Vermittlungsfaden von Jonte als Vorschlag für dich einzustellen, da sie noch am Arbeiten ist. :)

Jonte
 
Oh - jemand aus der Nähe (y)
Wenns nicht eilt und ein Fivie ginge, würde ich Valero vorschlagen. Er ist geschätzt 4-5 Jahre und im Charakter klingt es passend - er war anfangs recht forsch in der Gruppe unterwegs, fügt sich jetzt aber gut ein - sprich: er würde sich nicht ausnutzen lassen und dann anfreunden. Allerdings braucht er sowohl gesundheitlich, als auch Zähmungsmäßig noch etwas Zeit. Seine Augen sind noch immer nicht 100% okay, wobei sie nicht mehr entzündet sind, aber noch tränen - eventuell sind da auch die Tränenkanäle dicht, das müßte ich nochmal klären. Zähmungsmäßig entwickelt er sich gut, muß zwar immer erstmal noch fauchen wenn ich komme, findet das Wedelstreicheln dann aber toll und schnurrt dabei - der kommt also mit etwas Geduld.

Ansonsten müßte man mal schauen, wie der letzte Neuzugang sich dann in der Gruppe macht (der große Kumpel vom kleinen Olivey). Ich hab ihn jetzt Kenzo getauft und er ist heute kastriert worden. Altersmäßig ist er etwas jünger - ich schätze ihn auf 2, vielleicht auch 3 Jahre. Er ist bereits zahm, kriegt nächste Woche seine Impfung und geht dann unten in die Gruppe und dann in die Vermittlung - also in ca. 2 Wochen dann.
Wenn du magst kannst du gern herkommen und die beiden mal kennenlernen :)
Liebe Taskali, ja ich komme sogar gleich um die Ecke her 😉
Darf ich ehrlich sein: Ich möchte einen gesunden Kater. Auch wenn mir klar ist, dass man nie sicher sein kann, was kommt. Aber wir sind so gestresst von den letzten 1 1/2 Jahren. Auch finanziell. Wir würden gerne zur Ruhe kommen. Und dennoch sehr gerne würde ich beide einmal kennenlernen wollen. Schauen schadet ja nicht.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Werbung:
Hallo,

Stö hat mich gebeten, hier mal den Vermittlungsfaden von Jonte als Vorschlag für dich einzustellen, da sie noch am Arbeiten ist. :)

Jonte

Danke und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Ich schaue mir Jonte an bzw. den Vermittlungsfaden und würde mich dann ggf. direkt mit Stö kurzschließen.

LG
 
Danke und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Ich schaue mir Jonte an bzw. den Vermittlungsfaden und würde mich dann ggf. direkt mit Stö kurzschließen.

LG
Wir haben den Bruder von Jonte geholt 🙂 (für beide ist hier leider kein Platz und Lilo wäre dann wahrscheinlich auch ausgezogen). Ich hätte den kleinen aber sooooo gern auch mitgenommen. Wir durften ihn ja live kennenlernen und wie sein Bruder ist er bezaubernd.

@stö kann ihre Katzen auch sehr gut einschätzen und gibt immer Hilfestellung, wenn benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Lisbeth1975
  • #10
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und verKATert
  • #11
Danke fürs Rufen @nemaira und verlinken @Nepau, und mein Beileid zu eurem Verlust @Lisbeth1975! Hattet ihr euren beiden Kater von Anfang an zusammen? Dann ist der Verlust des Kumpels für euren Bibo sicherlich arg schwer :(

Eurer Beschreibung nach klingt mein Jonte wirklich sehr passend. Er wird zwar erst jetzt (vermutlich im Spetember) 2 Jahre alt, hat aber leider schon mehrere seiner (Pflegi)Brüder kommen und gehen sehen müssen und sehnt sich nun verzweifelt nach einem SpielKumpel, mit dem er auch raufen kann und an dem er sich orientieren kann. Gleichzeitig ist er ein verschmuster Menschenfreund, dem ein eher ruhiger (=für ihn berechenbarer) Lebensstil helfen würde, seine Unsicherheit zu überwinden und Vertrauen zu fassen.

46236101lu.jpg


Wenn ihr also an ihm interessiert seid, dann lasst uns gern telefonieren und gucken, ob es wirklich passen könnte! Schickt mir einfach eine PN, dann geb ich euch meine Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und verKATert
  • #12
Danke fürs Rufen @nemaira und verlinken @Nepau, und mein Beileid zu eurem Verlust @Lisbeth1975! Hattet ihr euren beiden Kater von Anfang an zusammen? Dann ist der Verlust des Kumpels für euren Bibo sicherlich arg schwer :(

Eurer Beschreibung nach klingt mein Jonte wirklich sehr passend. Er wird zwar erst jetzt (vermutlich im Spetember) 2 Jahre alt, hat aber leider schon mehrere seiner (Pflegi)Brüder kommen und gehen sehen müssen und sehnt sich nun verzweifelt nach einem SpielKumpel, mit dem er auch raufen kann und an dem er sich orientieren kann. Gleichzeitig ist er ein verschmuster Menschenfreund, dem ein eher ruhiger (=für ihn berechenbarer) Lebensstil helfen würde, seine Unsicherheit zu überwinden und Vertrauen zu fassen.

46236101lu.jpg


Wenn ihr also an ihm interessiert seid, dann lasst uns gern telefonieren und gucken, ob es wirklich passen könnte! Schickt mir einfach eine PN, dann geb ich euch meine Nummer
Liebe Stö, Bibo kam mit 16 Wochen zu uns, da war Lemmy schon da. Gestern ist mir aufgefallen, wie anhänglich er war. Er ist mir ständig, während ich in der Küche war, um die Beine gestrichen. Das hat mich ganz nervös gemacht. Aber er sucht nicht aktiv nach ihm. Ich denke, auch wenn die beiden schon länger nicht mehr gespielt und sich geputzt haben, sie lagen doch oft in Nähe zueinander und das fällt jetzt weg und wird ihm fehlen.

Bibo ist ein komischer Charakter. Auf der einen Seite sehr schreckhaft und zurückhaltend, aber auch sehr frech. Der ist irgendwie ambivalent :rolleyes: und hat die Gutmütigkeit unseres verstorbenen Katers oft ausgenutzt. Aber nie boshaft. Ab und an gab es mal angelegte Ohren und ein Gestarre, bis einer nachgegeben hat.

Ich möchte gerne erst mit meinem Mann sprechen, der sich sehr schwer tut. Ich würde mich dann bei dir melden. Und wenn Jonte noch da ist, dann telefonieren wir. Ich schreibe dir dann eine PN. Wäre das ok?

LG
 
  • #13
Falls es Jonte wird, freu ich mich sehr! Ansonsten hab ich den Kaymak, wie Du sicher schon weißt. Einige Duos und viele, viele Mädchen…. Müssen zum Teil noch gepostet werden.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #14
Auch wenn etwas verspätet, aber ich rufe trotzdem noch @Misfit-Cats e. V. Mit hierher für den Fall , dass noch keine Entscheidung getroffen ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Misfit-Cats e. V. und Lisbeth1975
Werbung:
  • #15
Falls es Jonte wird, freu ich mich sehr! Ansonsten hab ich den Kaymak, wie Du sicher schon weißt. Einige Duos und viele, viele Mädchen…. Müssen zum Teil noch gepostet werden.

Nein, von Kaymak wusste ich noch nichts. Schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.

Es ist noch nichts entschieden. Wir warten den morgigen Tag mal ab und dann ist es ja eine Entscheidung in beide Richtungen. Wir müssen ja auch für passend befunden werden 😊

Mädels passen glaube ich nicht gut zu unserem Bibo und Duos fallen aus, weil 3 Katzen gehen finanziell einfach nicht. Das muss ich gleich vorweg nehmen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben