Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
JONTE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021)
Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in einer sehr ruhigen Gegend wäre auch Freigang vorstellbar
45288593mv.jpg



Jonte und seine Brüder wurden im Herbst 2021 in einer Laubenkolonie von einer Mietz geboren, die die Kleingartenbesitzer dort zurückgelassen hatten als sie selbst wieder in ihre Stadtwohnung zogen. Die kleine Katzenfamilie wurde draußen mit Essensresten gefüttert, aber aufnehmen und ihnen ein richtiges Zuhause geben, wollte niemand, deshalb kamen die Kitten zu mir.

Leider war ihre Verdauung durch die frühe nicht artgerechte Ernährung so sehr in Schieflage geraten, daß sie sich seeehr lange nicht von ihrem Durchfall erholten und eine lange Zeit auch nur ein stark eingeschränktes Nahrungsspektrum vertrugen.

Inzwischen ist der Durchfall jedoch glücklicherweise längst besiegt und ihre Verdauung hinreichend stabil. Dennoch sollte bei Jonte die Ernährung ausgewogen sein und sein output im Auge behalten werden


Jonte ist ein Jungspund wie er im Buche steht: immer gleichzeitig schüchtern und neugierig, kess und ängstlich, sozial und dominant
45526493bf.jpg


Anderen Katzen gegenüber hat er sich zu einem verspielten Kumpel entwickelt, der gerne etwas mehr raufen würde als er hier die Möglichkeit bekommt.
45053656bt.jpg


Er geht aktiv auf seine Mitkatzen zu und versucht sie vom Spielen zu überzeugen. Hat er damit keinen Erfolg, dann trollt er sich auch ohne murren oder läßt sich auf die Spielart ein, die sein Partner bevorzugt. Er ist also sehr sozial und sollte zu anderen Jungkatzen dazu, die ähnliche Vorlieben haben.
45526488vf.jpg


Wenn Jonte einen Freund mitbringen darf, würde er gern zusammen mit seinem Bruder Ole (rechts) umziehen:
45053633gx.jpg



Bei neuen & fremden Menschen ist Jonte anfangs sehr schüchtern und traut sich erst nach einer längeren Aufwärmphase Konktakt aufzunehmen. Wenn er dann aber Vertrauen gefaßt hat, möchte er schmusen und kennt er kein Halten mehr.
Dann muss er auch auf seinem Menschen herumklettern
45040620sn.jpg


sich in den Armen einbuddeln
45053646yl.jpg


und letztlich selig einschlafen
45402782vu.jpg


Jonte ist Kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. Außerdem ist er auf FiV und FeLV negativ getestet. Er befindet sich an der Ostsee, wird aber Deutschlandweit vermittelt

Wo findet der kleine Clown menschliche Kuschel- und kätzische Raufkumpel?
45186631nh.jpg


Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an: ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Strexe, Black Perser, Krähe und 3 weitere
A

Werbung

So ein hübscher :pink-heart:
 
Och Gottchen, der wäre der perfekte Kandidat für Kiri. Nur leider ist für K4 aktuell kein Platz... Daumen sind gedrückt für ein gutes Zuhause (auch für Ole)🍀🍀
 
Ach Jonte, wo sind sie denn nur - deine Menschen?
Du bist doch wunderschön 🥰 und ich drücke ganz doll die Daumen, dass du bald entdeckt wirst 😊
 
Jontes Bruder Ole ist mittlerweile vermittelt und ausgezogen, was Jonte sehr zu schaffen gemacht hat.
45776211fj.jpg


Erst nachdem er einen neuen Kumpel bekommen hat ist er wieder fröhlicher geworden und kehrt langsam zu alter Verspieltheit zurück
45848068zf.jpg


45848067fq.jpg


45848060rl.jpg


Er braucht unbedingt einen netten Katzenkumpel, an dem er sich orientieren kann und der ihm Vertrauen gibt.
Wo wird ein verspielter Jung-Kater gesucht und wer hat die Geduld, die Jonte braucht um zu seiner kessen Vorwitzigkeit zurückzufinden?
 
  • Love
Reaktionen: Pippcha
Jonte sucht wohl immer noch o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Jonte ist mittlerweile glücklich vermittelt und der Thread kann zu den Glückskätzchen verschoben werden!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase und dexcoona
Werbung:
Ich freu mich sehr für den Süssknopf😊
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
stö
stö
stö
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dudu123
D
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
928
Legolas
Legolas
stö
Antworten
28
Aufrufe
6K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben