Kumpel für Oreo gesucht

  • Themenstarter oreo17
  • Beginndatum
O

oreo17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen,

unser Katerchen Oreo sucht einen Kumpel.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1,5 - 2,5
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang ist möglich, aber kein Muss.

evtl. Rasse/Fellfarbe: ich liebe BKH's und Ragdolls, aber davon mache ich natürlich nichts abhängig :)
gesuchter Charakter: darf auf keinen Fall scheu und/oder ängstlich sein, da wir drei Kinder im Alter von sechs, sieben und acht Jahren haben.
Sie wissen wie man mit Katzen umgeht, aber manchmal wird es halt trotzdem etwas lauter bei uns.
Sollte menschenbezogen und kuschelig sein.




Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht älter als 3 Jahre. Charakter wie oben beschrieben. Farbe: nicht rot oder komplett getigert.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 1,5 jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): eher ruhig, außer wenn er seine 5 Minuten hat. Sehr kuschelig und Menschen bezogen.
Sehr neugierig und nicht ängstlich


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus zur Miete
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Garten ungesichert
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder: 6,7,8
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Oberhausen, Nordrhein Westfalen

Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne.
 
A

Werbung

Huhu, schön, dass Oreo einen Kumpel bekommen soll. Wie lange ist er denn schon allein? Und weißt du, wie er mit anderen Katzen ist? Braucht er eher engen Kontakt (kuscheln, putzen, spielen) oder nicht so sehr? Und wenn er spielt, eher raufig katertypisch oder eher sanft (fange etc.)?
 
Hallo, da wir erst als Pflegestelle für ihn fungiert haben (er war ein Fundtiere) weiß ich leider nicht, ob er vorher mal Katzenfreunde hatte und wie er mir anderen Katzen ist. Wenn die Nachbarskatzen auf unserer Terrasse sind wird gefaucht und gebrummt.
Mit uns Menschen kuschelt er sehr sehr gerne.
Er spielt auch gerne, eher Fangspiele. Raufspiele sind mit Menschen auch eher schwierig 😁
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Hallo,

du schreibst zwar "keine Behinderung", aber wären zb einäugige, oder dreibeinige möglich?

Ikarus hat zb durch eine Wirbelfraktur kein normales Gangbild, kann aber rennen, springen, toben und klettern wie eine ganz normale Katze. Da er erst seit gestern aus dem Käfig raus darf, hat er noch keinen Vermittlungsthread.

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein
 
Vielleicht gefällt Dir Tareeq? Klick mal in meine Signatur.
 
Werbung:
Hey, vor etwa 4 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen aus schlechter Haltung gerettet. Nun suchen wir ein neues und schönes Zuhause für sie. Hier sind ein paar Infos über sie: Sie ist aktuell 12 Wochen alt, zweimal geimpft und zusätzlich gechipt. Bei der Rasse sind wir uns etwas unsicher, wahrscheinlich Britisch Kurzhaar und Scottish Fold. Ihr Fell ist grau, und ihre Augen sind kupferfarben. Vom Charakter her ist sie wirklich super! Sehr anhänglich und kuschelt gerne. Sie möchte immer bei allem dabei sein und zeigt überhaupt keine Ängstlichkeit. Zudem versteht sie sich gut mit anderen Katzen. Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.
 
•Nino
•09.03.2021
•Männlich, kastriert
•Sibirische Waldkatze
•4,5 Kilogramm
•Lieb, umgänglich, kommt mit allen Katzen und Hunden zurecht
•Ist sehr anhänglich bei Menschen
•Benötigt unbedingt eine ländliche Umgebung mit Freigang
•Er sollte bald umziehen, da er sehr unglücklich ist
@Nino0903

Like Zitat Antwort
Melden
 
  • Like
Reaktionen: oreo17
  • #10
•Nino
•09.03.2021
•Männlich, kastriert
•Sibirische Waldkatze
•4,5 Kilogramm
•Lieb, umgänglich, kommt mit allen Katzen und Hunden zurecht
•Ist sehr anhänglich bei Menschen
•Benötigt unbedingt eine ländliche Umgebung mit Freigang
•Er sollte bald umziehen, da er sehr unglücklich ist
@Nino0903

Like Zitat Antwort
Melden
Das war auch mein erster Gedanke , das mit dem Freigang glaube ich eher nicht , ich denke der braucht dringend kätzische Gesellschaft , da er ja aus einem Mehrkatzenhaushalt stammt und jetzt in Einzelhaltung ist .
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
Hey, vor etwa 4 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen aus schlechter Haltung gerettet. Nun suchen wir ein neues und schönes Zuhause für sie. Hier sind ein paar Infos über sie: Sie ist aktuell 12 Wochen alt, zweimal geimpft und zusätzlich gechipt. Bei der Rasse sind wir uns etwas unsicher, wahrscheinlich Britisch Kurzhaar und Scottish Fold. Ihr Fell ist grau, und ihre Augen sind kupferfarben. Vom Charakter her ist sie wirklich super! Sehr anhänglich und kuschelt gerne. Sie möchte immer bei allem dabei sein und zeigt überhaupt keine Ängstlichkeit. Zudem versteht sie sich gut mit anderen Katzen. Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.
Dein Kätzchen muss dringend zu gleichaltrigen , ein Kater im besten Rüpelalter ist dafür denkbar ungeeignet , ausserdem empfehle ich dir einen eigenen Thread aufzumachen , hier geht das nur unter
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, verKATert, biveli john und eine weitere Person
  • #12
Hey, vor etwa 4 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen aus schlechter Haltung gerettet. Nun suchen wir ein neues und schönes Zuhause für sie. Hier sind ein paar Infos über sie: Sie ist aktuell 12 Wochen alt, zweimal geimpft und zusätzlich gechipt. Bei der Rasse sind wir uns etwas unsicher, wahrscheinlich Britisch Kurzhaar und Scottish Fold. Ihr Fell ist grau, und ihre Augen sind kupferfarben. Vom Charakter her ist sie wirklich super! Sehr anhänglich und kuschelt gerne. Sie möchte immer bei allem dabei sein und zeigt überhaupt keine Ängstlichkeit. Zudem versteht sie sich gut mit anderen Katzen. Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Wenn Du das Kätzchen vermitteln möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du einen eigenen Thread dafür mit allen Informationen aufmacht.

Bitte dann auch gleich auf die Problematik von Scottish Fold hinweisen (hat sie die typischen Faltohren, oder woher stammt Deine Vermutung?), denn neue Halter:innen sollten wissen, was da ggfs. an Kosten für Untersuchungen und Behandlungen auf sie zukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Nala_Yuki und verKATert
  • #13
Das war auch mein erster Gedanke , das mit dem Freigang glaube ich eher nicht , ich denke der braucht dringend kätzische Gesellschaft , da er ja aus einem Mehrkatzenhaushalt stammt und jetzt in Einzelhaltung ist .
Möglicherweise war er vor der Übernahme im Freigang.
Ich weiß es leider nicht.
Aber der würde haarscharf passen. :)
 
  • #14
Wenn Du das Kätzchen vermitteln möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du einen eigenen Thread dafür mit allen Informationen aufmacht.

Bitte dann auch gleich auf die Problematik von Scottish Fold hinweisen (hat sie die typischen Faltohren, oder woher stammt Deine Vermutung?), denn neue Halter:innen sollten wissen, was da ggfs. an Kosten für Untersuchungen und Behandlungen auf sie zukommen.
Ich sehe gerade, das hast Du bereits getan. Sie ist eindeutig SF, die arme Maus.
 
Werbung:
  • #15
Hey, vor etwa 4 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen aus schlechter Haltung gerettet. Nun suchen wir ein neues und schönes Zuhause für sie. Hier sind ein paar Infos über sie: Sie ist aktuell 12 Wochen alt, zweimal geimpft und zusätzlich gechipt. Bei der Rasse sind wir uns etwas unsicher, wahrscheinlich Britisch Kurzhaar und Scottish Fold. Ihr Fell ist grau, und ihre Augen sind kupferfarben. Vom Charakter her ist sie wirklich super! Sehr anhänglich und kuschelt gerne. Sie möchte immer bei allem dabei sein und zeigt überhaupt keine Ängstlichkeit. Zudem versteht sie sich gut mit anderen Katzen. Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.
aber sie ist ein Mädchen... und die stehen nciht besonders auf Fang-und Raufspiele... besonders dann nicht, wenn sie aus dem Flegelalter raus sind
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #16
•Nino
•09.03.2021
•Männlich, kastriert
•Sibirische Waldkatze
•4,5 Kilogramm
•Lieb, umgänglich, kommt mit allen Katzen und Hunden zurecht
•Ist sehr anhänglich bei Menschen
•Benötigt unbedingt eine ländliche Umgebung mit Freigang
•Er sollte bald umziehen, da er sehr unglücklich ist
@Nino0903

Like Zitat Antwort
Melden
Huhu, Nino hört sich spitze an.
Kommt er mit Kindern zurecht? Oder kennt er überhaupt Kinder?


Kann man sich hier im Forum irgendwie privat Nachrichten schicken? 🙈
 
  • #17
Wenn Du am PC bist, einfach mit der Maus auf den Benutzernamen und kurz warten, dann öffnet sich ein Fenster, da dann "Unterhaltung beginnen" klicken :) Ich hoffe, der Halter von Nino schaut noch rein...
 
  • #18
Wenn Du am PC bist, einfach mit der Maus auf den Benutzernamen und kurz warten, dann öffnet sich ein Fenster, da dann "Unterhaltung beginnen" klicken :) Ich hoffe, der Halter von Nino schaut noch rein...
Ja ich habe eben schon den Faden von Nino gesehen... Da ging es leider etwas zur Sache. Wichtig wäre ja wirklich vor allem, dass er wieder zu einer/mehreren Katzen kommt 😞 ich versuche einfach mal mein Glück.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Frollein_S
  • #19
Huhu, Nino hört sich spitze an.
Kommt er mit Kindern zurecht? Oder kennt er überhaupt Kinder?
Das kann ich dir nicht sagen.
Schreib ihr eine private Nachricht.
Dieser schöne Kerl wäre wie für euch geschaffen.
Wenn es nicht klappt, kann ich dir weiterhelfen. :)
Ich habe ihre e-mail.
 
  • #20
Das kann ich dir nicht sagen.
Schreib ihr eine private Nachricht.
Dieser schöne Kerl wäre wie für euch geschaffen.
Wenn es nicht klappt, kann ich dir weiterhelfen. :)
Ich habe ihre e-mail.
Wir haben bereits Handynummern ausgetauscht :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Gismoxyz und biveli john

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben