Sportliche Kami sucht Kumpel:ine, 12 Jahre – denkt, sie sei 6 =)

  • Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater gesucht katze gesucht katzengesellschaft kumpel gesucht
  • #101
Ja ich bin echt mal gespannt, wie er aussieht in voller Statur. Er möchte ja im Boden versinken, wenn ein Mensch den Raum betritt. Ich hoffe, er ist vielleicht nicht gaaanz so schüchtern und er brauch nur Zeit zum ankommen. Auf dem einen Foto lugt er ja schon sehr aufrecht um die Ecke. Das lässt hoffen, oder?
 
A

Werbung

  • #102
Ich denke, er ist im Moment einfach total durch den Wind. Er ist doch erst kurz im Tierheim, und davor war sein Leben bestimmt auch schwierig. Wenn er bei Euch zur Ruhe kommen kann, taut er bestimmt bald auf.

Unsere Erini haben wir ja sozusagen ungesehen aus Athen adoptiert. Bei der PS war sie sehr präsent und gut drauf, bei Besuch komplett unsichtbar. Hier brauchte sie ein paar Tage, ist fröhlich, verspielt und frech. Sobald Besuch kommt, glaubt man uns nicht, dass wir 4 Katzen haben, sie bleibt verschwunden. Aber bei einem Kumpel, der fast jede Woche da ist, liegt sie auf dem Schoß. Bei unseren Katzensitterinnen ust sie inzwischen auch entspannt. Aber alles Fremde ist ganz ganz schlimm, auch nach über zwei Jahren.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nathan einfach ganz in Ruhe und in seinem Tempo merken muss, dass bei Euch alles gut ist, dann wird er auch auftauen.

Wie lange es dauert, kann man aber natürlich nicht wissen vorab.

Ruhe und Geduld sind die Zauberworte, glaube ich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tinetierchen und Brummi_
  • #103
Was für ein hübscher Kerl, er braucht sicher nur Zeit. 🥰
Ich drücke schon mal die Daumen für eine gute Zusammenführung.
-
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha und tinetierchen
  • #104
Danke euch beiden. Ja die Situation ist natürlich sehr belastend für ihn und wir werden alles geben, damit er sich schnell sicher fühlt. Jetzt können wir noch in Ruhe planen, in welchem Raum er ankommen darf. Vermutlich wirds das Bad oder mein Büro.

Ob ich einen neuen Einzugs-Thread aufmachen soll? 🤔😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Penny96 und NicoCurlySue
  • #105
Leider wurde er positiv auf das feline Coronavirus getestet.
Das wäre mir sowas von egal. Ich würde auch meine Bestandskatzen nicht drauf testen... Wir haben vor Jahren Ebony an FIP (dem mutierten Virus) verloren. Ihre damalige Partnerin Irmi haben wir noch immer.

Wichtiger sind mir FIV und vor allem FELV. Aber da ist er ja bei beidem negativ. Wenn er sonst keinen Verdacht erregt würde mir da auch der Schnelltest reichen.

Ich wünsche Euch dass er der passende für Euch ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, Brummi_ und NicoCurlySue
  • #106
Hallo Forumsgemeinde,

für unsere sehr rüstige Katzendame Kami suchen wir nun auf diesem Wege Gesellschaft. Leider ist im Okt 23 ihr guter Katzenkumpel Rusty nach 9 gemeinsamen Jahren an Krebs verstorben. 🌈🐾😿 Wir trauern alle immer noch sehr und haben lange gerungen, ob noch einmal eine Katze einziehen soll. Wir sind zwar fast immer Zuhause, dennoch möchten wir ihr die Möglichkeit der kätzischen Gesellschaft dann doch nicht verwehren.

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 8 bis 11 mit ABER, siehe unten
Geschlecht: m/w/d ;)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit Freigehege, auf Wunsch ab und zu Spaziergänge mit der Leine

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, möglichst kein Weiß (schlechte Erfahrungen)

gesuchter Charakter:
- selbstbewusst, aber nicht dominant
- sehr sozial, aber nicht aufdringlich
- aktiv/sportlich, Freude an Jagdspielen
- sollte Grenzen anderer Katzen respektieren
- kein Raufen beim Spielen
- sollte keinen gesteigerten Wert auf Körperkontakt mit anderen Katzen legen
- Kater sind nicht ausgeschlossen
- mindestens 8, wenn älter bitte nur sehr sportliche und gesunde Modelle =)
- bevorzugt aus erfahrenem Tierschutz
- privat nur mit vorherigem Kennenlernen und Besuch beim TA

Behinderungen vorstellbar?:
ja, wenn sie beim gegenseitigen Jagen nicht einschränkt

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
noch keine Erfahrungen

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
- kein Rüpel oder Dominantes Tier
- kein Weiß
- keine Rassekatzen mit häufigen, genetisch bedingten Erkrankungen
- keine Katzen, mit Vorerkrankung, die sie in ihrer Aktivität einschränkt
- keine komplizierten Medikamentengaben (wäre für mich kein Problem, meine Mutter ist allerdings schon älter und sie muss die Urlaubsbetreuung problemlos übernehmen können)
- kein Moppel =)
- keine zu große Katze, da hat sie dann doch etwas Angst
- kein Freigänger
- keine Pärchen (drei Katzen wird uns zu viel)
- keine Unsauberkeit

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Alter: 12, benimmt sich aber wie 6 und die Gesundheit ist exzellent =)
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- selbstbewusst, aber nicht dominant
- zeigt, wenn sie etwas nicht mag
- mag zu aufdringliche Katzen nicht
- mag nicht gern mit anderen Katzen kuscheln
- liebt Jagen und Verstecken spielen mit Artgenossen
- ist vielleicht etwas wählerisch, was ihre Gesellschaft angeht. Eine Probezeit sollte daher ermöglicht werden
- sie ist mit 4,5kg sehr zierlich, das Partnertier sollte daher kein Schwergewicht sein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus, Eigentum

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: großes Freigehege mit Gartenblick =)
Kinder?: nein!
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): auf dem Land zwischen Potsdam und Brandenburg a.d.H.

Da unsere Dame vielleicht nicht jede neue Katzengesellschaft annimmt, benötigen wir eine Probezeit.
Das bedeutet, dass er oder sie sich nicht all zu weit weg aufhalten sollte. Raum Berlin/Brandenburg bevorzugt.
Ggf. auch noch angrenzende Bundesländer (in Grenznähe).

Kamikatze freut sich auf Eure Vorschläge

Anhang anzeigen 274322
 
  • #107
Hallöchen! Bei uns läuft der Countdown. Am Freitag zieht Nathan ein, den wir dann gern Noa nennen möchten. Ich bin schon etwas ungeduldig und habe daher einen neuen Thread eingerichtet, in dem ich Noa's Einzug und die Zusammenführung mit Kami dokumentieren möchte. Hier gehts zum Thread. Vielleicht sehen wir uns da 🤓👋
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und Bonnie92
Werbung:
  • #108
Ich les gern mit. 🤗
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
O
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
oreo17
O
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben