Zooplus Katzenfutter-Umfrage

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
  • #41
Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die meisten Onlinebesteller Leute sind, die ein bisschen aufs Futter achten.
Das ist ne interessante Frage, welche Gruppen sich da wie überschneiden :)
Also wenn ich bei Zooplus die Käuferbewertungen in der Kategorie "Supermarktnassfutter" anklicke, da überschlagen die sich genauso vor Begeisterung wie auf jedem x-beliebigen Verbraucherportal. So nach dem Motto: "Schöne saftige Stückchen, meiner Katze schmeckt's, niedliches Katzenbild auf der Verpackung, Fazit: Das ist ein gutes und gesundes Futter!"
Wär spannend zu wissen, welchen Prozentsatz diese Art von unkritischen Käufern in der gesamten Käuferschaft ausmacht.

(Und: Da wurde gefragt, wie oft man Trockenfutter füttert? :eek: Ich kann mich nur erinnern, beantwortet zu haben, wie oft ich Premium-Nassfutter füttere ... hab ich da was falsch gelesen und entsprechend katastrophal falsch beantwortet, oder waren die Fragen dynamisch der vorherigen Futtersortenbewertung angepasst, wo bei mir alle konventionellen Trofus unter "würde ich nie füttern" gelandet sind? *grübel*)
 
A

Werbung

  • #42
(Und: Da wurde gefragt, wie oft man Trockenfutter füttert? :eek: Ich kann mich nur erinnern, beantwortet zu haben, wie oft ich Premium-Nassfutter füttere ... hab ich da was falsch gelesen und entsprechend katastrophal falsch beantwortet, oder waren die Fragen dynamisch der vorherigen Futtersortenbewertung angepasst, wo bei mir alle konventionellen Trofus unter "würde ich nie füttern" gelandet sind? *grübel*)

Leo&Leila hatte auch was drüber geschrieben. Also denk ich mal, dass die Frage wirklich dran war.

Was soll eigentlich Premium-NaFu sein? Die Formulierung fand ich ein bisschen seltsam. Jeder hat doch eine andere Auffassung von Premium :confused: Oder meinten sie damit Sorten, auf denen "Premium" steht?

Bei mir sind alle TroFus unter "würde ich nie füttern" gelandet :D Aus dem vorher schon genannten Grund: TroFu als Leckerlie zu geben ist für mich einfach kein füttern.

Hm, ich habe mir die Futterbewertungen dort niemals durchgelesen. Vielleicht hilft es auch grade dann, wenn sie das Sortiment erweitern. Dann machen diese Leute vielleicht auch endlich mal ihre Augen auf.
 
  • #43
Gehts euch nur um die Gutscheine - die übrigens frühestens in 2 Wochen verschickt werden :rolleyes: - oder darum, dass die kapiert haben, dass sie sich verbessern müssen? Die fragen doch nicht, weil sie Gutscheine verteilen wollen! Ergreift lieber die Möglichkeit unter "sonstiges" und gebt Tipps.

So und ich schicke jetzt meine Pfotino-Bestellung raus.

Also mir gings einfach nur darum einfach teilzunehmen, weil ich gerne Feedback gebe und ich es toll finde, wenn Unternehmen Kunden fragen und auf ihre Kunden eingehen. Ob sie auf unsere Wünsche und Anregungen eingehen, werden wir sicherlich erst ab nächstes Jahr merken, wenn die weiteren Umfragen über 6 Wochen gehen und bis das alles ausgewertet wurde.

Aber ich bin gespannt ob und wenn ja was sich ändern wird :grin:
 
  • #44
Ist das Feld schon weg? Ich kann bei mir nichts sehen ...
Erledigt. Ich Trottel muss mich ja anmelden :D
 
  • #45
Ist das Feld schon weg? Ich kann bei mir nichts sehen ...
Erledigt. Ich Trottel muss mich ja anmelden :D

Nee anmelden musst du dich nicht. Habs gerade gefunden als ich einfach auf Katzenshop bin. Habs aber auch schon unter Sonderangebote gefunden. Es ist unterschiedlich wo es auftaucht
 
  • #46
Ich bin mal gespannt, wie das mit der "erweiterten Umfrage" läuft... auf jeden Fall ist klar, dass das Sortiment erweitert werden muss. Aber diese Frage nach dem Trockenfutter... :eek:
 
  • #47
Ich bin mal gespannt, wie das mit der "erweiterten Umfrage" läuft... auf jeden Fall ist klar, dass das Sortiment erweitert werden muss. Aber diese Frage nach dem Trockenfutter... :eek:

Für manche gehört das Trockenfutter eben dazu. Es ist ja jedem seine Sache ob er es verfüttert oder nicht ;)
 
Werbung:
  • #48
Was soll eigentlich Premium-NaFu sein? Die Formulierung fand ich ein bisschen seltsam. Jeder hat doch eine andere Auffassung von Premium :confused: Oder meinten sie damit Sorten, auf denen "Premium" steht?
Ich hab das so verstanden, dass sie alles "Premium" nennen, was man nicht üblicherweise im Supermarkt bekommt. Ich glaube, ihr Kriterium war "nur im Fachhandel, beim Tierarzt oder im Onlinehandel erhältlich".
 
  • #49
Die hatten so viele Futtersorten nicht dabei. Die von mir unter "Sonstiges" aufgeführte Liste wurde länger, als die von denen abgefragten Futtersorten. ;)

Hab da nun auch mal mitgemacht, und geb zu, auch meine Liste unter sonstiges ist lang geworden:D
Wär schön, wenn die ihr Angebot um einige Marken erweitern würden.
Bestell ja dort nicht gerade gross Futter, ausser das für die Draussenfütterung, vermisse da doch etliches:confused:
 
  • #50
Ich hab das so verstanden, dass sie alles "Premium" nennen, was man nicht üblicherweise im Supermarkt bekommt. Ich glaube, ihr Kriterium war "nur im Fachhandel, beim Tierarzt oder im Onlinehandel erhältlich".

So hatte ich es auch aufgefasst:)
 
  • #51
hab gefunden...
allerdings ist das nicht gerade die beste umfrage wenn man eh barft :oops:
trofu hab ich nur mit "schonmal gelesen" oder "würde ich nie füttern" angeklikt einzige ausnahmen waren Orijen und Happy Cat weil das Micky ab und an bekommt :oops:
bei der frage "warum würden sie nie premium trofu/nafu füttern" hab ich "mir wurde von dieser art der fütterung abgeraten" sowie "sonstiges" angeklikt... problem ist nur die gehen zwar bei premium futter auf ne blöde "warum nicht" frage aber wenn man sonstiges anklikt hat man keine möglichkeit sich zu erklähren, finde ich persönlich erlich gesagt etwas dämlich....
für die GS kann ich persönlich n ur Porta21 NaFu oder das HC-TroFu kaufen da hier nix anderes geht :rolleyes:
aber auf die erweiterte Umfrage bin ich auch mal gespannt...
hoffe da kann man dann auch mal auf so sachen wie allergien oder sin/unsin einiger produkte eingehen...
hoffe nur mal das die bei der 6 wochen dauer nicht auf so ideen wie futtertest kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Ich habe gestern auch an der Umfrage teilgenommen und mich für die vertiefende Umfrage angeboten.
 
  • #53
Habe die Umfrage auch mit gemacht und freue mich auch schon auf den Gutschein... :muhaha:
 
  • #54
habt ihr den gutschein direkt bekommen? hab am gestern mitgemacht u noch keinen bekommen, aber kommt bestimmt morgen oder?
 
Werbung:
  • #55
habt ihr den gutschein direkt bekommen? hab am gestern mitgemacht u noch keinen bekommen, aber kommt bestimmt morgen oder?

Ich hab vor ein paar Tagen mitgemacht und auch noch keinen bekommen. Einfach abwarten :) Vielleicht wird der auch erst gegen Ende der Aktion verschickt.
 
  • #56
habt ihr den gutschein direkt bekommen? hab am gestern mitgemacht u noch keinen bekommen, aber kommt bestimmt morgen oder?
Stand da nicht, den Gutschein gibt's Mitte September, wenn die Umfrage offiziell beendet ist?
 
  • #57
Ja, ganz richtig. Der Gutschein kommt erst, wenn die Umfrage Mitte September beendet ist!
 
  • #58
Ich habe auch mitgemacht. Das Lustige ist, das ich vor einem JAhr das letzte mal bei Zooplus Futter bestellt habe. Damals gab es auch einen Futterumfrage Gutschein. Mir sagt das Zooplus Angebot nicht zu, ich bestelle lieber bei Sandra.
 
  • #59
Falls jemand von euch noch einen Hund hat, die Umfrage gibt es auch für Hunde. ;)
 
  • #60
ich habe bei der umfrage heute auch mit gemacht und mich für die vertiefte umfrage eingetragen:D
bin gespannt was da so auf einen zu kommt und was die alles wissen wollen;)
 

Ähnliche Themen

ena3003
Antworten
19
Aufrufe
481
ena3003
ena3003
Nicky_17
Antworten
1
Aufrufe
861
Maiglöckchen
Maiglöckchen
cordophone
Antworten
12
Aufrufe
2K
cordophone
cordophone
G
Antworten
276
Aufrufe
18K
Schnoki
Schnoki
Fenja78
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fenja78
Fenja78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben