Steigende Futterkosten bei derzeitiger Inflation

  • Themenstarter Gizkimne
  • Beginndatum
  • #261
Dann teste ich das hier mal. Hab noch so kleinere Tütchen hier von Leonardo. Wenn das ankommt...

Günstiger als mjamjam? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet *google*

Wie gesagt, zumindest bei STO. Dort ist Mjamjam mit Ente - und nicht die PUR Version - 4.60 Euro für 800 g, Leonardo 3.80 Euro. Beim 6er Pack sind es fünf Euro Unterschied.

Leonardo und Mjamjam sind meines Erachtens ähnlich in der Konsistenz.
Früher gab es auch mal Grau. Das hätte ich eigentlich auch bestellen und ausprobieren können. Mist.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

  • #262
Sagt meine Mama bei Mjamjam auch, ihre Katzen fressen nur die Tüten, keine Dosen.

Ich habe bei Fressnapf für eine Dose 2,29€ bezahlt. Hatte aber noch einen Gutschein.
Wie sind die Preise im Internet?
Unbedingt bei Amazon bestellen! Ich glaub nicht, dass es derzeit irgendwo günstiger zu bekommen ist. 6x 400g Rind oder die Mahlzeit mit Herzen kosten 11,99€. Mit Sparabo 10,79€ - also unter 2€ die Dose. Und das Sparabo kann man danach sofort wieder kündigen.

MjAMjAM - Premium Nassfutter für Katzen - Mahlzeit mit leckeren Herzen, 6er Pack (6 x 400 g), getreidefrei mit extra viel Fleisch https://amzn.eu/d/euJQNCG

Bei unserem Futterhaus zahle ich für ne Dose Mjamjam mittlerweile 2,60€ oder so. Das ist ein saftiger Preisunterschied!!
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich
  • #263
Unbedingt bei Amazon bestellen! Ich glaub nicht, dass es derzeit irgendwo günstiger zu bekommen ist. 6x 400g Rind oder die Mahlzeit mit Herzen kosten 11,99€. Mit Sparabo 10,79€ - also unter 2€ die Dose. Und das Sparabo kann man danach sofort wieder kündigen.

MjAMjAM - Premium Nassfutter für Katzen - Mahlzeit mit leckeren Herzen, 6er Pack (6 x 400 g), getreidefrei mit extra viel Fleisch https://amzn.eu/d/euJQNCG

Bei unserem Futterhaus zahle ich für ne Dose Mjamjam mittlerweile 2,60€ oder so. Das ist ein saftiger Preisunterschied!!
Ich danke dir für den Link, gut zu wissen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #264
4,60 für 800g Mjamjam?
Fressnapf hat gerade Online 6x800g für 20,99 (also 3,50 die Dose) und Pur für 24,59 für 6x800g - ~ 4,10 die Dose
Ich glaube bei 4,60 für eine nicht PUR Dose wäre bei mir doch die Grenze erreicht
Regulär 6x400g ist grad bei 12,99; Pur bei 17,99
 
  • #265
4,60 für 800g Mjamjam?
Fressnapf hat gerade Online 6x800g für 20,99 (also 3,50 die Dose) und Pur für 24,59 für 6x800g - ~ 4,10 die Dose
Ich glaube bei 4,60 für eine nicht PUR Dose wäre bei mir doch die Grenze erreicht
Regulär 6x400g ist grad bei 12,99; Pur bei 17,99

Danke dafür, ich habe gar nicht daran gedacht noch bei Fressnapf Deutschland zu schauen. Für jetzt habe ich bestellt, aber das nächste Mal verteile ich vielleicht. Da ich mit 10 % Rabatt gekauft habe, sind es noch 2.50 Euro Unterschied. 🙂 Für das 6er Pack 800 g!
 
  • #266
bei Aldi und Lidl ist hier (S-H) bei den umliegenden Filialen KEIN Dosenfutter mehr zu bekommen. Alles leer gekauft, kein Nachschub in Sicht.
 
  • Wow
Reaktionen: racoon20, consti und Myma
  • #267
bei Aldi und Lidl ist hier (S-H) bei den umliegenden Filialen KEIN Dosenfutter mehr zu bekommen. Alles leer gekauft, kein Nachschub in Sicht.

Krass.
Hier in Hamburg sind zwar immer wieder Lücken aber man bekommt trotzdem immer was.

Selbst cachet war heute Nachmittag zu bekommen.
Wirklich leer sind nur die Regale bei Edeka.
 
Werbung:
  • #268
Ich hatte GsD in den letzten Wochen Futter gebunkert - 8 Wochen komme ich mit 4 Katzen wohl längs.
Aber ich habe an jenen user gedacht, der vor einiger Zeit sinngemäß schrieb: Legt euch Vorräte an, kauft soviel Futter wie es geht!
 
  • #269
Ich bestelle unser Futter hauptsächlich bei Fressnapf und STO und hatte bisher nie Probleme das zu bekommen, was wir sonst auch kaufen.
Nur das Katzenstreu ist ständig ausverkauft, aber das geht jetzt schon seit zwei Jahren so.
 
  • #270
bei Aldi und Lidl ist hier (S-H) bei den umliegenden Filialen KEIN Dosenfutter mehr zu bekommen. Alles leer gekauft, kein Nachschub in Sicht.
Das hatte ich ein paar Seiten zuvor (oder war es ein anderes Thema?) auch bereits angemerkt. Mittlerweile gibt's hier nicht mal mehr das Netto-Gegenstück, weder in den Filialen, noch online.
 
  • #271
Ich hatte GsD in den letzten Wochen Futter gebunkert - 8 Wochen komme ich mit 4 Katzen wohl längs.
Aber ich habe an jenen user gedacht, der vor einiger Zeit sinngemäß schrieb: Legt euch Vorräte an, kauft soviel Futter wie es geht!

Der hat dafür ordentlich Gegenwind geerntet, wenn ich mich korrekt erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #272
Bei uns gibt es bei Edeka und Netto nur noch sehr wenig Futter. Die Regale sind nahezu leer. Bei Aldi bekommt man hier noch was (zumindest letzte Woche) Ich verlasse mich aber nicht auf mein Glück beim Einkaufen. Ich bestelle Sonderangebote bei Zooplus und Fressnapf. Wenn man von bestimmten Sorten nicht abhängig ist, ist das eine Option.
 
  • #273
Das hatte ich ein paar Seiten zuvor (oder war es ein anderes Thema?) auch bereits angemerkt. Mittlerweile gibt's hier nicht mal mehr das Netto-Gegenstück, weder in den Filialen, noch online.
jemand aus Meck-Pomm schrieb jüngst, dass Aldi cachet schon länger nicht lieferbar sei. Daraufhin habe ich hier in der Filiale geguckt - und - siehe da: alles leer. Da gabs aber noch coshida bei Lidl. Nun ist da auch alles leer!

Bei Aldi fehlt seit Anfang des Jahres so Einiges im Warensortiment oder ist immer nur in kleinen Menge für kurze Zeit verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #274
Bei Aldi fehlt seit Anfang des Jahres so Einiges im Warensortiment oder ist immer nur in kleinen Menge für kurze Zeit verfügbar.
Ein paar Kilometer weiter nördlich haben wir keine Probleme bei Aldi.
Ich mein, ich hab sogar Katzenfutter im Augenwinkel gestern gesehen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
  • #275
Hier ist bei Lidl auch seit Wochen Coshida Selection (die zucker- und getreidefreien 400g Dosen) nicht mehr zu bekommen und auch die Schälchen und anderen Sorten nur vereinzelt. Dafür war heute bei Aldi nach Wochen endlich mal wieder reichlich Cachet Select in den Sorten, die bei mir gemocht werden, da. Habe gleich drei Paletten eingepackt und mich schon schlecht dabei gefühlt. Wenn das da noch zwei, drei andere Leute machen ist wieder nichts da. Aber irgendwie hilft es ja nichts... Cachet Select ist neben einer einzigen Sorte vom Lidl-Futter das einzige Discounterfutter, das hier angerührt wird, und wer weiß, wann es wieder was gibt. Bei Aldi kann man ja nicht online reservieren und bestellen sonst würde ich das tun. Sonst wird hier nur Leonardo gefressen und das geht schon ganz schön ins Geld, wenn man nicht hin und wieder mal mit was Günstigerem streckt.
 
  • #276
Ein paar Kilometer weiter nördlich haben wir keine Probleme bei Aldi.
Ich mein, ich hab sogar Katzenfutter im Augenwinkel gestern gesehen 🤔
Da bin ich hofffnungsvoll in unsere Kreisstadt gefahren: alles weg, alles leer (cachet Selection 415 g) und Coshida. Habe mehrere Filialen gescheckt. Dann habe ich schhließlich bei Freßnapf "zugeschlagen". Die haben bis morgen (online) noch Carny, die 400g-Dose für 1,15 Euro im Angebot.
 
  • Crying
Reaktionen: Maxerl
  • #277
Also ich bestelle regelmäßig bei Sandra's Tieroase und hatte bisher noch nie Probleme Futter zu bekommen.

Erst gestern kam hier wieder ein großes Paket an.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gizkimne
G
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
7
Aufrufe
791
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben