Futter-und Wasserspender

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
273
Hi zusammen,

ich hätte gerne einen Wasserspender (keinen Brunnen!) und einen Futterspender für meine Miezen für Notfälle. Muss also nix Schickes sein, keine Chiperkennung, keine App, einfach nur funktionale Wasser- und Futterspender, leicht zu reinigen, stabil.

Könnt ihr mir da was empfehlen? ☺️
 
A

Werbung

Also ich würde dir auf alle Fälle einen Trinkbrunne nahelegen

1668082990224.png


und dieser Futterautomat funktioniert auch gut
1668083067114.png
 
Danke, ich brauche jedoch keinen Brunnen und die Spender möglichst ohne Zeitschaltung.
 
Hi zusammen,

ich hätte gerne einen Wasserspender (keinen Brunnen!) und einen Futterspender für meine Miezen für Notfälle. Muss also nix Schickes sein, keine Chiperkennung, keine App, einfach nur funktionale Wasser- und Futterspender, leicht zu reinigen, stabil.

Könnt ihr mir da was empfehlen? ☺️
Über welchen Zeitraum von "Notfall" gehst du aus ?

Wasserspender aber keinen Brunnen, warum dann nicht mehrere Näpfe mit Wasser aufstellen ?
Futterspender ebenso das selbe oder Futterautomaten.
Schwubb Wasser ins NF dann kann das 8-12 Std stehen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich brauche jedoch keinen Brunnen und die Spender möglichst ohne Zeitschaltung.
Im Brunnen bleibt das Wasser aber zumindest für eine Woche frisch, und wenn die Heizung nicht zu warm eingestellt ist, sollte die Wassermenge auch ausreichen (nicht das zu viel verdunstet)
Im Futterautomaten bleibt das Futter besser frisch, sonst einfach mehr Schüsseln aufstellen.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Im Brunnen bleibt das Wasser aber zumindest für eine Woche frisch, und wenn die Heizung nicht zu warm eingestellt ist, sollte die Wassermenge auch ausreichen (nicht das zu viel verdunstet)
Im Futterautomaten bleibt das Futter besser frisch, sonst einfach mehr Schüsseln aufstellen.
Was, solange? Huih, das wusste ich nicht.
 
Wie wäre es mit einer großen Schüssel für das Wasser? Z.B. eine Salatschüssel.
Sowas hab ich. Viele Katzen mögen es eh lieber wenn das Wasser abgestanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Andersland und 2Katzis
Werbung:
Bei meinen Urlaubspfleglingen hab ich sowas kennengelernt:

Savic Wasserspender Loop - blau günstig kaufen | zooplus

Im Tierheim haben wir sowas für Trockenfutter.

Eine große Wasserschüssel ginge bei uns nicht, weil Bruno immer all meine neee Quatsch, seine Plüschtiere in unseren Wassernäpfen ertränkt. Pia wuselt die dann mit der Pfote raus und der Salat nimmt seinen Lauf.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und MagnifiCat
Unsere drei haben einen Maiustore-Brunnen im DG (wird wöchentlich ausgetauscht) und im 1OG und im EG je eine viereckige Emailschüssel (wir täglich bzw zweitäglich gewechselt). So haben sie alle gewünschten ‘Wasserqualitäten', und das nützen sie auch. Die Emailschüsseln stehen je auf zusammengefalteten alten Handtüchern, funktioniert gut, also mal ausprobieren?
Allerdings planschen unsre auch nicht so extrem wie bei Rickies Bruno :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Andersland

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3K
c.pappenberger
C
Rosalie1968
Antworten
17
Aufrufe
26K
Rosalie1968
Rosalie1968
Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
j_a_p
Antworten
3
Aufrufe
365
j_a_p
j_a_p
Flautinchen
Antworten
12
Aufrufe
837
Flautinchen
Flautinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben