Zittern im Schlaf

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
Hallo,

ich habe vorhin bei Tigger (14Wochen alt) eine komische Beobachtung gemacht: Wenn er liegt und schläft, fängt er an am ganzen Körper zu zittern! Das spürt man auch richtig, wenn man ihm dann die Hand auf die Brust legt - der ganze Kater zittert, als würde er frieren. :confused:

Ist das normal!? Er zittert auch, wenn er auf dem Arm einschläft... Ich finds irgendwie komisch...

Ansonsten ist alles ok, er frisst, ist munter, .... :confused:
 
A

Werbung

Es könnte sein, dass er träumt - da zucken Katzen schonmal.
 
Ja zucken kenn ich - aber nicht zittern.... Er zittert auch so im halbschlaf, ein paar sekunden nach dem einschlafen schon... Auch wenn man ihn weckt, zittert er noch kurz weiter... :confused:
 
Also mir hat man das mal so erklärt, das Kitten zittern können weil die Nervenbahnen noch nicht richtig ausgebildet sind.

Es könnte aber auch eine Mangelerscheinung oder sonst irgendwas sein.

Wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird geh bitte zum Tierarzt.
 
Ja klar, wenn das nicht aufhört oder öfter vorkommt, geh ich natürlich zur ärztin.

Aber es wäre natürlich angenehm, wenn ich schon vorher entwarnung bekommen könnte...
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Emilia5400
E
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
47
Aufrufe
11K
Nazyo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben