Merkwürdiges Zittern und Schaudern ohne Grund

  • Themenstarter Nachtengel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nachtengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2015
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage: Mein kleiner Perserkater (18 Mon.) hat Anfälle von Zittern und Schaudern. Dieses Zittern, oder wie ich es beschreiben soll, tritt in Intervallen auf. Das ganze geht mehrere Minuten lang und der ganze Kater Zittert und bebt. Das sind Situationen, wenn er eigentlich sehr entspannt ist und z. B. beim Kuscheln auftreten. Erst schnurrt er wie verrückt, dann hört das Schnurren auf und das Zittern in Intervallen fängt an. Er ist wach dabei. Er hat keinen Schaum vor dem Schnäutzchen, keinen vermehrten Speichelfluß und die Pfötchen verkrampfen auch nicht. Fühlt sich für mich an, als würde ihm ein Schauer nach dem anderen durch den ganzen Körper laufen. Aber kein Schnurren, man hört nichts dabei. Aber seine Augen sind klar und er sieht nicht irgendwie krank aus. Nur frißt er in den letzten Tagen sehr wenig. Der TA meint, erstmal nur beobachten, aber ich mache mir Sorgen. Das Zittern hört dann nach einigen Minuten wieder auf. Er ist auch ganz entspannt, aber halt eben wach dabei. Er hat weder Angst noch wäre er aufgeregt und er hat auch keinen Grund dazu. Das passiert meistens während dem kuscheln, was er offensichtlich sehr genießt.
Weiß jemand, ob das was ist, worüber ich mir Sorgen machen muß? - Oder woher kommt das?
Ach ja, zur Info: Der kleine ist ein Perserkater, chastriert. Vielleicht ein Rassetypisches Symtom? -
Gruß
Nachtengel
 
A

Werbung

Hallo Willkommen hier im Forum
Vielleicht solltest du deine Frage in der Abteilung für Perser noch mal extra stellen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lamatta
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben