ZF 2 Pflegis mit 3 "Altkatzen"

  • Themenstarter Katz07
  • Beginndatum
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
Hallo,

Ich wollte mal ein Paar Tipps haben bzw. fragen ob diese Zusammenführung überhaupt Sinn macht.

Also:

Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei 14-Wöchige Pflegis, Bruder (Jasper) und Schwester (Alice).
Ich selber habe drei eigene Miezen: Kira und Chessy (Schwestern, 4 Jahre) und Loki (2 Jahre).

Alle haben sich durch die Gittertür schon gesehen, gehört, beschnuppert und angefaucht.
Loki kommt auch schon mit ins Zimmer und spielt mit den beiden (sie mussten erst Zahm gemacht werden und mit seiner Hilfe ging das fast wie von selbst), mit ihm gibt es also eig. kein Problem.
Chessy war auch schon mit dabei, hält die kleinen auf Abstand und würde auch zuhauen wenn sie zu nahe kommen.
Kira ist das eigendliche Problem... Sie faucht nicht nur an der Gittertür sie ist auch sonst sehr dominant und ich habe doch Angst, dass sie den Süßen was tut.

Ich habe auch schon Feliway heute versprüht (so ein Stecker kommt die Tage auch noch bei mir an).

Macht die Zusammenführung Sinn? Wegen Kira?
Oder kann ich da noch was deichseln und gibt es da vllt. Tipps?

Bin für alles dankbar:)
 
A

Werbung

**Schubs**:)
 
Hat denn niemand Tipps für mich :confused:
 
Also ich hab jetzt, nach drei Wochen Gittertürkontakt, die Tür ganz aufgemacht.

Viel gefauche, viel geknurre ein paar "Schläge" wenn sie sich zu Nahe kamen aber noch nix ernstes mal sehen wies weiterläuft:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3K
LunaKira2
L
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
P
Antworten
3
Aufrufe
842
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
2
Aufrufe
715
Seeblume81
S
Regini
Antworten
78
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben