Passt zu Luna eine 2. Katze?

  • Themenstarter LunaKira2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkatze gesellschaft zweitkatze
L

LunaKira2

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
34
Hallo miteinander ich habe ein kleines Problem bzw Dilemma ich würde mich freuen wenn ihr es euch durchlest aber ich fange ganz von vorne an..

Also vor 4 Monaten kam meine Prinzessin Luna zu mir, hatte jetzt Geburtstag und ist 4 geworden, sie hatte eine ziemlich beschissene Vergangenheit, Zimmerkäfig, Tabletten für Hunde wegen angeblicher Epilepsie und Schrei Anfälle, das alles kam durch totalen Stress und panische Angst vor Ihrem Besitzer wir lebten am Anfang mit meiner Mama zusammen da stand aber schon fest das wir alle umziehen ich alleine mit Luna und meine Mama auch in eine neue Wohnung. Dementsprechend sah es jetzt nicht so Hammer bei uns aus aber Luna hat das weiter nicht gestört. Dann dachte ich mir das ich ja bald eine Ausbildung beginnen will, da stand aber noch nicht fest welche, und sie mir leid tat ich habe mich nach einer 2. Katze umgeschaut (Luna war laut Vorbesitzern immer Einzelkatze) das Luna nicht so begeistert sein wird als ich eine gefunden hatte war mir schon ziemlich klar der erste Kontakt ging aber. Kira kam erstmal ins Bad. Vorsichtig wollten wir die beiden zusammenführen nach meinen Beobachtungen war immer Kira diejenige die Luna immer angefaucht hat und daraufhin Luna angegriffen hatte. Im großen und Ganzen fand ich sah Luna sehr neugierig aus. Die erste Zeit wo Kira nicht aus dem bad kam war Luna weiterhin normal aber als wir Kira dann kastriert haben und mehr Zeit mit Ihr verbracht haben da sie die Narkose gar nicht gut verkraftet hat kam Luna gar nicht mehr ich dachte ja es wäre halt die Eifersucht aber das legt sich irgendwann mal wieder Kira kam dann auch immer öfter aus dem Bad wenn jemand da war und ging dann nicht mehr fort. Das war aber das nächste Problem egal wo man war Kira war auch da selbst auf dem Klo wenn Mama und ich beide zuhaue geschlafen haben ist sie immer von einem Bett zum Anderen man kann es gar nicht erklären wie schlimm das war. Also war es auch einfach nicht möglich allein Zeit mit Luna zu verbringen als Luna nur noch vor dem Fenster saß und Kira anfing sie zu attackieren ihr Fell rauszureißen und ich einfach meine Luna wiederhaben wollte gab ich Kira zurück, ganz klarer Fall sie sollte Einzelkatze sein. Das hab ich dann auch von Luna weiter gesagt, da sie auch nachdem wir Kira weg gebracht haben und wieder zurück kamen Luna schon wieder wie früher war. Nun jetzt sind wir umgezogen und wir haben bis auf eine kleine Blasenentzündung alles gut überstanden. Jetzt steht aber fest das ich eine Ausbildung zur Einzeilhandelskauffrau mache soweit alles schön und gut jedoch fahre ich dort auch ein bisschen hin und bin auch noch beim Sport Tanzen oder Reiten also ich werde länger am tag weg sein. Luna ist vom Wesen her eine sehr ruhige außer es sei denn sie hat Ihre 5 Minuten zum Spielen muss man sie animieren und kuscheln kommt sie auch nur nach Lust und eher selten. Unsere Verbindung ist aber nach mir viel enger geworden. Sie kann leider nicht raus weil ich einfach keine Möglichkeit finde also muss sie in der Wohnung bleiben und jetzt stehe ich vor dem Problem wie vor 2 Monaten ich habe einfach Angst, und jetzt die realistische Angst das Luna sich einfach langweilen wird gut sie ist jetzt keine Katze die ständig beschäftigt werden möchte aber trotzdem ich möchte jetzt mit dem clickertraining beginnen das wir uns damit jetzt immer mehr beschäftigen und das dann nach der Arbeit jeden Tag machen aber die paar Minuten intensive Beschäftigung zu 2. reichen ja auch nichts. Jetzt überlege ich wieder es nochmal mit einer anderen Katze zu probieren aber vllt eine naja ca 3 jährige die etwas schüchtern ist nicht unbedingt verängstigt aber zurückhaltend und ruhig so dass Luna merkt, im Gegensatz zu damals Kira, sie möchte mir meinen Menschen nicht weg nehmen und sie stellt sich unter mich.Ich denke eine Katze die gleich auf Attacke geht passt nicht zu Ihr. Oder lass ich es lieber da sie eig auf alle den Eindruck macht sie mag es als Einzelkatze oder oder oder.... Ich möchte unser Verhältnis nicht noch mal auf die Probe stellen aber ich denke einfach sie wird sich in 2 Wochen dann ziemlich umschauen und dann ist noch die Frage wenn ich eine hole wann... jetzt schon das ich hier bin oder soll ich erstmal ein-2 Monate meine Ausbildung machen Luna sich dran gewöhnen lassen und dann damit kommen...

Bitte helft mir ich Liebe meine Prinzessin über alles und will das es ihr gut geht!
Und für alle die mir antworten... Danke für`s Lesen!!!
 
A

Werbung

Hallo,

du hast mittlerweile einen dritten Thread eröffnet mit dem gleichen Thema.

Das ist nicht sehr hilfreich, weil es den Überblick durcheinander bringt.

Zudem wäre es weiter hilfreich, wenn du Absätze bilden würdest - dein Text ist sehr anstrengend und schwierig zu lesen.

Bitte die Admins deine überzähligen Threads zu löschen - ein Thread reicht und dein Problem/Anfrage genau mit Absätzen und verständlich zu schildern.;)
 
Wie kann ich ihnen schreiben?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
961
krissi007
krissi007
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LunaKira2
L
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moiraine
M
A
Antworten
71
Aufrufe
13K
constanziii
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben