Zeigt mal Eure black-smoke Miezen!

  • Themenstarter dacobi
  • Beginndatum
  • #201
Ich hoffe black-smoke-white zählt auch? :grin:
Wenn nicht, kann ich es ja wieder löschen:

Das war Ozzy ganz am anfang:


26559271wb.jpg


Alle vermuteten verschiedene Grautöne, aber er war einfach nur mega dreckig wegen dem Straßenleben.. denn eigentlich war er strahleweiß da drunter.

26559266we.jpg


26559267od.jpg


26559268nj.jpg


26559269ls.jpg


26559270dh.jpg
 
A

Werbung

  • #202
Klar zählt der süße Ozzy :pink-heart::pink-heart:

Ich hab auch noch welche von Nero

26559431sq.jpg


26559432so.jpg
 
  • #203
Also ich bin total neu hier. Ich hab zwei kleine Kitten aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Die jüngere ist schwarz weiß mit Tigerstreifen im Sonnenlicht und hellgrauem Unterfell. Zählt das auch zu black smoke?

Ist bestimmt ohne Foto schwierig. Ich versuch mal ob sie sich fotografieren lässt.

Danke schon mal fürs lesen
 
  • #204
Also ich bin total neu hier. Ich hab zwei kleine Kitten aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Die jüngere ist schwarz weiß mit Tigerstreifen im Sonnenlicht und hellgrauem Unterfell. Zählt das auch zu black smoke?

Ist bestimmt ohne Foto schwierig. Ich versuch mal ob sie sich fotografieren lässt.

Danke schon mal fürs lesen

Genau zeug uns mal Fotos!
Am besten klappt das über Picr.de ( hochladen und den Link einfügen )

Nero

26742122ep.jpg


26742123lo.jpg
 
  • #205
Krümel aus der Jungs-WG:

26711788ux.jpg
 
  • #206
Hallo atlantis13,

du siehst am Haaransatz, ob deine Katze Black White oder Black Smoke White ist: Bei Smoke muss der Haaransatz weiß sein (da wo ihre schwarzen Haare sind natürlich), also einfach mal das Fell scheiteln :)

Wenn es so aussieht, ist sie Black Smoke:

Aragon & Co. hat gesagt.:
Sammy Mäuschenssohn - Lastrami - black smoke / white:

16549341fm.jpg

Auch beim Kater von Saphira siehst du gut das Weiß durchscheinen hinten am Bein beim zweiten Bild :)

Aber ein Bild wär trotzdem fein :D
www.picr.de benutzen

Pfeffertopf,
so ein Schnuckel :)
Deine Bande ist noch gar nicht im Lexikon verewigt :oops:
 
  • #207
So da bin ich wieder. ich versuchs mal mit den Fotos.

hoffe es klappt. musste die bilder erst verkleinern.

Bin da leider nicht sooo begabt
 

Anhänge

  • IMG_20160906_151627.jpg
    IMG_20160906_151627.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20160906_151524.jpg
    IMG_20160906_151524.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 37
Werbung:
  • #208
hier sieht man das Tigermuster. schimmert hauptsächlich nur im Sonnenlicht durch
 

Anhänge

  • IMG_20160906_154805.jpg
    IMG_20160906_154805.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 37
  • #209
Hallo atlantis13,

du siehst am Haaransatz, ob deine Katze Black White oder Black Smoke White ist: Bei Smoke muss der Haaransatz weiß sein (da wo ihre schwarzen Haare sind natürlich), also einfach mal das Fell scheiteln :)

Oh dann ist nicky ja auch ein smoke (zwar mit weiß) Er hat auch weißen Haaransatz :eek:
 
  • #210
Oh dann ist nicky ja auch ein smoke (zwar mit weiß) Er hat auch weißen Haaransatz :eek:

Also bei Nero ist es so, dass seine Haare nur am der Spitze dunkel sind und der Rest silber.
Ob es da Abstufungen gibt weiß ich nicht :)
 
  • #211
So da bin ich wieder. ich versuchs mal mit den Fotos.

hoffe es klappt. musste die bilder erst verkleinern.

Bin da leider nicht sooo begabt
Jepp, das ist Black Smoke White :)
Kannst für die Fotos picr.de benutzen, da musst du auch nix verkleinern.

Oh dann ist nicky ja auch ein smoke (zwar mit weiß) Er hat auch weißen Haaransatz :eek:
Zeigen :D
Ja, bei dem weißen Haaransatz ist er dann Smoke.

Also bei Nero ist es so, dass seine Haare nur am der Spitze dunkel sind und der Rest silber.
Ob es da Abstufungen gibt weiß ich nicht :)
Ja, es gibt Abstufungen, die werden bei Solidkatzen mit Silber aber in der Bezeichnung nicht näher unterschieden :)
Bei Tabbykatzen hingegen schon (Silver Tabby, Silver Shaded, Silver Shell).

Hier siehst du ein Beispiel für eine sehr schnelle Black Smoke und eine sehr dunkle Black Smoke:

19947477vu.jpg

Katze Saphira von Sinthari von Traeumerle62 (Deutsch Langhaar), eine recht helle Black Smoke Katze


21229663cn.jpg

Katze Lilith von Königscobra, eine recht dunkle Black Smoke Katze, hier sieht man die Stichelhaare an den Vorderbeinen

21229664ol.jpg

Der weiße Haaransatz ist bei Königscobra's Lilith deutlich sichbar
 
  • #212
  • #213
Ich weiß ja, dass es bei EKH eher selten ist, dass das Fell Smoke zeigt, aber ich hab noch nie schwarzes Fell mit dieser hellen Färbung am Ansatz gesehen. Und ich bin nicht DER Katzenrassen oder FellfarbenKenner. bis heute wusste ich gar nicht, dass es Smoke überhaupt gibt. aber ich warte mal ab, wie sich das Fell von Trine entwickelt.

Bei meiner Ylvie, Norweger- BKH-Mix sieht es ähnlich aus. die hat aber zusätzlich noch graue Fellbüschel hinter den Ohren und an den inneren Oberschenkeln. Auch der Bauch ist etwas heller als der Rest des schwarzen Fells..

Aber egal, welche Farbe oder Schattierung sie haben, ich hab sie gerettet und hab sie so lieb wie sie sind
 
Werbung:
  • #215
Leider bin ich grad n Berlin und kann daher den Ansatz nicht fotografieren...
Aber so viel weiß wie bei Königscrobras Lilith ist es nicht.
Hier mal ein Bild von ihm:

26745426pn.jpg
 
  • #216
Sorry Leute, aber das mir dem picr. kapier ich nicht. wie klappt das? würde euch gern grössere Bilder zeigen können..

Anbei ein Bild meiner anderen Maus.
 

Anhänge

  • $_75.JPG(2).jpg
    $_75.JPG(2).jpg
    12 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20160826_125638.jpg
    IMG_20160826_125638.jpg
    187 KB · Aufrufe: 25
  • #217
Ich weiß ja, dass es bei EKH eher selten ist, dass das Fell Smoke zeigt, aber ich hab noch nie schwarzes Fell mit dieser hellen Färbung am Ansatz gesehen.
Silber ist nicht so selten bei Hauskatzen ;)

Wahnsinn !!
Da hätte ich jetzt sofort auf shaded getippt
Von der Silberstufe, also Intensität, ist das auch Shaded, aber es ist keine Tabbykatze, sondern eine Solid. Das sieht man am komplett schwarz durchgefärbten Nasenspiegel ;)
Jede Shaded oder überhaupt jede Tabbykatze hat keine vollständig durchgefärbte Nase, sondern nur in Fellfarbe umrandet :)

Leider bin ich grad n Berlin und kann daher den Ansatz nicht fotografieren...
Aber so viel weiß wie bei Königscrobras Lilith ist es nicht.
Hier mal ein Bild von ihm:

26745426pn.jpg
Na das eilt ja nicht, kannst ja bei Gelegenheit mal eins einstellen :) Aber bei Smokies ists wirklich richtig hell am Ansatz.

Sorry Leute, aber das mir dem picr. kapier ich nicht. wie klappt das? würde euch gern grössere Bilder zeigen können..

Anbei ein Bild meiner anderen Maus.
Einfach die Datei auswählen, das Häkchen setzen bei "Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung (selten nötig)", dann auf upload. Warten, bis dort der Code erscheint, der mit [ img] beginnt und [ /img] endet. Diesen Code hier vollständig ins Antwortfeld kopieren, antworten, fertig :)
 
  • #218
Muss ich für das picr. de irgendwas installieren?
 
  • #219
Nein, musst du nicht :)
 
  • #220
dann versuch ichs mal mit euren Tips

hab aber jetzt nur irgendein Foto getestet

26745619vj.jpg
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
57
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
B
Antworten
19
Aufrufe
4K
Briten von der Leine
B
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben