Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
  • #4.421
A

Werbung

  • #4.422
Das neue MACs Design ist hübsch, aber man muss ja ziemlich aufpassen, nicht die falsche Dose zu erwischen. 😱
Wenigstens zuhause würde ich sie auseinander stellen, um Hund und Katze nicht zu verwechseln. 😅


Das geht die Tage eh zu meiner Schwägerin. Bis dahin gibt's alle anderen Farben👍🏻🤣
 
  • #4.423
hallo zusammen :)

ich wurde ja schon des öfteren für verrückt erklärt :oops: , wenn besucher meine katzenfutter-vorräte sahen... naja, es ist schon einiges, aber ich habe ja auch vier katzen :p (was die meisten ebenfalls als verrückt bezeichnen :rolleyes: ) wie sehen eure vorratsschränke aus?
Hallo
Das ist mein Vorrat für 3 Kater.Aber ich habe auch noch einiges in der AbstellkammerZ. B Ergäntungs Futter, Grösse Tuben Käsepaste,Malte und Vitaminpaste und Leckerli. Mein Mann bestellt immer wieder was dazu , obwohl wir genug haben.Er sagt immer, Hauptsache die Kater haben , man weiss ja nie. Auf Damm Bild ist Raubtierfütterung zu sehen. ( mit 4 Kater.
L,G Evelyn
 

Anhänge

  • 20230603_142302.jpg
    20230603_142302.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20230508-WA0005.jpg
    IMG-20230508-WA0005.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite
  • #4.424
IMG_9456.jpeg


Sooo, das reicht dann wohl mal wieder für 2 - 3 (mit gaaaanz viel Glück) Monate 🤣
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Sibirer, Kiray, Molana und 4 weitere
  • #4.425
Anhang anzeigen 242977

Sooo, das reicht dann wohl mal wieder für 2 - 3 (mit gaaaanz viel Glück) Monate 🤣
Weil ich da das Almo nature daily stehen seh - wie ist denn bei dir (bzw den Katzen 😄) die Akzeptanz? Wie ist das von der Konsistenz?

Ich schleiche da schon seit Monaten drum rum, trau mich aber nicht, zu bestellen, weil bei Zooplus die Bewertungen teilweise so vernichtend sind. Eigentlich hab ich mit almo aber gute Erfahrungen gemacht, und würds gern für zwischendurch mit ins Sortiment aufnehmen, aber die Bewertungen (und dass das hier auch nicht oft genannt wird als eine Sorte, die viel und gerne gefressen wird) haben mich bisher davon abgehalten.
 
  • #4.426
Weil ich da das Almo nature daily stehen seh - wie ist denn bei dir (bzw den Katzen 😄) die Akzeptanz? Wie ist das von der Konsistenz?

Ich schleiche da schon seit Monaten drum rum, trau mich aber nicht, zu bestellen, weil bei Zooplus die Bewertungen teilweise so vernichtend sind. Eigentlich hab ich mit almo aber gute Erfahrungen gemacht, und würds gern für zwischendurch mit ins Sortiment aufnehmen, aber die Bewertungen (und dass das hier auch nicht oft genannt wird als eine Sorte, die viel und gerne gefressen wird) haben mich bisher davon abgehalten.
Also ich hab am Anfang schon gekämpft mit meinen 4 😅
Mittlerweile wird’s anstandslos gefressen, das beliebteste wird’s aber wohl nie werden. Bestellt hatte ich’s nur, weils 2-3 andere die sie mögen gerade nicht gab, würd ich auch wieder machen, aber nicht wenn der Rest auf Vorrat ist.

Ich finde es riecht relativ streng, nicht zu vergleichen mit den anderen Sachen die ich füttere. Konsistenz kann ich immer schlecht beschreiben, muss aber demnächst wieder füttern, da kann ich dir gern mal n Foto machen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #4.427
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber verfüttere das Almo Nature daily auch, allerdings die 85gr-Dosen, weil es größere hier nicht gibt (außereuorpäisches Ausland). Zwei meiner Katzen fressen es richtig gern, also die Huhn-Sorte, manchmal auch die Ente. Das Futter wird als Mousse beschrieben, ist etwas weicher als normales Pate. Besonders jetzt, wo es richtig warm ist, wird es gern gefressen. Ich hab das Gefühl, es liegt nicht so schwer im Magen wie festeres Pate. Also für so zwischendurch in Abwechslung mit höherwertigem Futter find ich es durchaus in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Perestroika
Werbung:
  • #4.428
@Perestroika so sieht das aus wenn man die Dose öffnet

IMG_9464.jpeg


Ich würds glaub als weicheres Paté bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #4.429
Weil ich da das Almo nature daily stehen seh - wie ist denn bei dir (bzw den Katzen 😄) die Akzeptanz? Wie ist das von der Konsistenz?

Ich schleiche da schon seit Monaten drum rum, trau mich aber nicht, zu bestellen, weil bei Zooplus die Bewertungen teilweise so vernichtend sind. Eigentlich hab ich mit almo aber gute Erfahrungen gemacht, und würds gern für zwischendurch mit ins Sortiment aufnehmen, aber die Bewertungen (und dass das hier auch nicht oft genannt wird als eine Sorte, die viel und gerne gefressen wird) haben mich bisher davon abgehalten.

Wir haben das mal geschenkt bekommen.
Das normale Almo nature ist eigentlich Filetfutter und relativ gut deklariert.
Damit kann man das Almo nature daily nicht vergleichen. Das gibt es entweder als Mousse oder als Häppchen in Soße. Die Häppchen wurden hier schon auch gerne gefressen, aber ich persönlich verfüttere lieber Futter, bei dem ich mehr über die Inhaltsstoffe weiß. Vielleicht hat hier ja mal jemand nachgefragt, wie sich das mit dem Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen verhält. Das würde mich dann auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
  • #4.430
Das Almo, das du meinst, ist Ergänzungsfutter, da gibt's nicht viel zu deklarieren ;)
Aber ja, stimmt, das Daily ist nicht dolle in der Deklaration, deshalb gibt's das hier nur zur Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Oskar_Alfons
  • #4.431
deshalb gibt's das hier nur zur Abwechslung.
Standartfutter ist das hier auch nicht.
Wir haben’s probiert, weil in den beiden Onlineshops die ich nutze zu der Zeit (Mitte März) das meiste ausverkauft war, was gerne und zuverlässig gefuttert wird. Diesmal gabs das wieder, im „Notfall“ würd ich’s aber wieder holen, weils halt doch immernoch besser ist als manch anderer Schmarn, denke ich 😁
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Oskar_Alfons
  • #4.432
@Perestroika so sieht das aus wenn man die Dose öffnet

Anhang anzeigen 243002

Ich würds glaub als weicheres Paté bezeichnen.
Danke! Das sieht wirklich sehr moussig aus, was @Rina21 ja auch meinte. Könnte meinen gut gefallen! 😊

Wir haben das mal geschenkt bekommen.
Das normale Almo nature ist eigentlich Filetfutter und relativ gut deklariert.
Damit kann man das Almo nature daily nicht vergleichen. Das gibt es entweder als Mousse oder als Häppchen in Soße. Die Häppchen wurden hier schon auch gerne gefressen, aber ich persönlich verfüttere lieber Futter, bei dem ich mehr über die Inhaltsstoffe weiß. Vielleicht hat hier ja mal jemand nachgefragt, wie sich das mit dem Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen verhält. Das würde mich dann auch interessieren.
Ja, die Deklaration ist recht zurückhaltend. Es ist ja nicht mal Taurin mit deklariert, weil anscheinend ausreichend im Fleisch enthalten ist, allein das ist für mich schon ein Grund, das nur als Ersatz/Ergänzung für die Supermarktsorten, die ich ohnehin zwischendurch gebe, zu füttern. Bei denen ist teilweise nämlich auch nur 350mg Taurin enthalten, und auf die gleiche Stufe würde ich das Daily auch einschätzen, wie ein "besseres" Supermarktfutter, als Beutelschoner absolut legitim, aber dauerhaft würde ichs wohl nicht geben.

Wenn aber jemand mehr über die Inhaltsstoffe weiß, wär das natürlich sehr spannend! Da sich der Preis ja aber auch massiv von den anderen Almo-Futtern unterscheidet, würde ich da erstmal keine großen Erwartungen haben, was die Zutaten angeht 😅
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #4.433
Da seid ihr in Dtl gesegnet, ich zahle hier für eine 85gr-Dose umgerechnet etwas über 1 EUR 🙈
(Manchmal bin ich sooo kurz davor, nur noch TroFu zu füttern...)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #4.434
Da seid ihr in Dtl gesegnet, ich zahle hier für eine 85gr-Dose umgerechnet etwas über 1 EUR 🙈
(Manchmal bin ich sooo kurz davor, nur noch TroFu zu füttern...)

Dito....ich bezahle hier auch für das günstigste 85Gramm Beutelchen oder Döschen 1.25$.
Hunde- und Katzennassfutter ist im Vergleich zu D. wahnsinnig teuer.
 
  • Sad
Reaktionen: Rina21
Werbung:
  • #4.435
Meine nächste Bestellung kam heute an.
Jetzt haben wir erstmal genug👍🏻
20230610_102110.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #4.436
Unsere Vorräte reichen ca. Für 1 Jahr. Kommen noch 48x 400 g Dosen feringa dazu und 2 kg Beutenah noch zu dem Lecklie Schrank. Jetzt reicht es erstmal. Müssen noch 2 Schwerlastregale holen damit man das katzenfutter besser verstauen kann.
 

Anhänge

  • P_20230610_213801.jpg
    P_20230610_213801.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • P_20230610_213806.jpg
    P_20230610_213806.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • P_20230610_213821.jpg
    P_20230610_213821.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • P_20230610_213905.jpg
    P_20230610_213905.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • P_20230610_213843.jpg
    P_20230610_213843.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • P_20230610_213923.jpg
    P_20230610_213923.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 80
  • P_20230610_214142.jpg
    P_20230610_214142.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 81
  • P_20230610_213758.jpg
    P_20230610_213758.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
  • Wow
Reaktionen: Kiray, Onni, yantania und 7 weitere
  • #4.437
Unsere Vorräte reichen ca. Für 1 Jahr. Kommen noch 48x 400 g Dosen feringa dazu und 2 kg Beutenah noch zu dem Lecklie Schrank. Jetzt reicht es erstmal. Müssen noch 2 Schwerlastregale holen damit man das katzenfutter besser verstauen kann.

Das ist beeindruckend
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #4.438
Müssen noch 2 Schwerlastregale holen damit man das katzenfutter besser verstauen kann.
Stell die schweren Streusaecke besser daneben und nicht ins Regal. Hier hat der Boden von Schwerlastregal (ich dachte mein Vater hat ordentliche gekauft), eine Delle davongetragen. War zum Glueck der unterste, seitdem stehen die Streusaecke auf dem Boden :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Scherasade
  • #4.439
Stimmt und hab noch ca. 10 kg barf bei meiner Family gebunkert hat einen Gefrierschrank Zuhause. Werde ich aber nicht mehr holen, kommt nur so mittelmäßig an. Und muss es mit katzenfutter anreichern sonst fressen es die 3 nicht. Aber ansonsten sind die zum Glück nicht wählerisch und fressen alles. Außer Insekten Nassfutter Futter.
 
  • #4.440
ich wurde ja schon des öfteren für verrückt erklärt :oops: , wenn besucher meine katzenfutter-vorräte sahen... naja, es ist schon einiges, aber ich habe ja auch vier katzen :p (was die meisten ebenfalls als verrückt bezeichnen :rolleyes: ) wie sehen eure vorratsschränke aus?
Finde ich gar nicht verrückt. Angenommen jede Katze frist nur eine best. Sorte Futter, dann kommt das mit den Vorräten hin.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Uli
Uli
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben