Tv-Süchtige Katzen??

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal Eure Meinungen hören zum Thema Tv schauen mit Katzen :oops:

Und zwar geht's darum das einer meiner Kater sobald Fußball im Tv läuft (Das ist bei uns öfters, da mein meine Männer und ich Fußball verrückt sind :p )sich vor den Fernseher hockt und eifrig dem Ball folgt manchmal versucht er ihn auch zu fangen (Gott sei Dank ohne Krallen).

Ich habe ihn auch schon versucht vom Tv weg zuholen oder ihn von der Couch aus schauen zu lassen, aber keine Chance.. Er hockt sich immer wieder vor den Tv.. :wow:

Er macht es wie gesagt nur wenn Fußball läuft sonst interessiert Ihn der Tv nicht..

Gibt's da nen Trick oder ist es nicht weiter schlimm ??:(
 
A

Werbung

Solang er keine viereckigen Augen bekommt ist alles gut :aetschbaetsch1:
 
Ich war mir nicht sicher wie sehr da die Augen geschädigt werden können :(
 
Wie alt ist denn der junge Mann ?
Mag durchaus sein das er's absolut spannend findet was da abgeht. Meine Dame war als Kleintier "süchtig" nach Tennisspielen. Sobald das im TV lief hockte sie davor und alles andere war doof. Sie fand's einfach nur spannend den Bewegungen und dem Ball nach zu gucken. Gab sich aber mit der Zeit/mit dem Alter. Heute findet sie TV unspannend ^^
Hingegen mein Kater fand TV absolut spooky. Die ersten Wochen die er hier war durfte die komische Kiste nicht angeschaltet werden,ohne das er sich nicht ins Zimmer traute. Bis er dann nach und nach begriffen hat,das da nix passiert und Geräusche und Co in der tollkühnen Kiste bleiben. Heute ist er ebenfalls absolut entspannt dabei :D

Glaub nicht das das bei den Katzen auf die Augen geht ... also zumindest wär mir nix in der Richtung bekannt.
Aber wenn's dir unheimlich ist,versuch ihn doch mal mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug abzulenken. Vllt hilft das,das er das doch spannender findet als Fußball.
 
Er macht es wie gesagt nur wenn Fußball läuft sonst interessiert Ihn der Tv nicht..

Kater eben :D
Gib ihm ein paar Chips und mach ihm ein Bier auf
rotfl.gif
 
Das ist interessant.

Meine beiden Kater machen nicht den Eindruck, die Bilder im Fernsehen überhaupt wahrzunehmen. Sie reagieren allenfalls mal auf extreme Geräusche, wenn etwas quietscht oder eine Katze miaut.

Ansonsten schauen sie grundsätzlich nicht mal in die Richtung des Gerätes. Da sie auch auf Spiegel überhaupt nicht reagieren, war ich eigentlich bisher davon ausgegangen, dass es mit der zweidimensionalen Sicht bei Katzen nicht allzu weit her ist.
 
Meine beiden Kater machen nicht den Eindruck, die Bilder im Fernsehen überhaupt wahrzunehmen.
Meine auch nicht. Nur einmal ist Maja einer Billardkugel im Fernsehen hinterher gehechtet, als sie relativ frisch bei uns war ... als sie merkte, dass da nur glatter Bildschirm ist, war das Thema für sie erledigt.

Grisu sitzt manchmal ganz unbeteiligt vor dem Fernseher, aber mit dem Gesicht in Richtung Zimmer - und selbst wenn hinter ihm ne wilde Autoverfolgungsjagd stattfindet, er zuckt nicht mal mit den Ohren *g*

@balu: :grin:
 
Werbung:
Mein Paco schaut auch gerne fern, am liebsten die Tierdokus von Universum. Aber am allerliebsten hat er es, wenn ich den Bildschirm auf "DVD" stelle und keine DVD einlege: da flutscht dann so ein Logo auf und ab und das liebt er :)
Satchmo dagegen schaut überhaupt nicht in den Fernseher, ich glaub, der hat ihn noch gar nicht bemerkt :D
 
Noir liebt fernsehn, aber nur wenn es um Dokumentationen geht wo Tiger/ Löwen/ Katzen vorkommen. Dann steht sie vorm Fernseher und schaut ganz interessiert und wenn da dann noch ein Katzengeräusch kommt dann fängt sie an zu knurren ^^
 
  • #10
Henri hat ein einziges Mal seine Schlauheit:wow: unter Beweis gestellt: Bei einer Vogelsendung mit viel Gezwitscher ist er hinter den TV gekrochen, um zu schauen, ob er von dort an den Vogel ran kommt.
Seit dem interessiert ihn TV nicht mehr (wobei ehrlicherweise ihn die Vögel , die er vom Balkon aus sieht, auch nicht interessieren).
 
  • #11
Ein fußball-verrückter Kater - wie geil! :omg: Vielleicht solltet ihr ihn mal mit ins Stadion nehmen???

Flori schaut auch ab und zu TV, wenn zufällig was spannendes läuft. Er findet einige XBox-Spiele ganz spannend, ansonsten mag er Tierdokus, in denen Mäuse o.ä. vorkommen.

In meiner Kindheit hatten wir eine Katze, die das SWF-Sendeschluss-Bild liebte. Einige von euch werden sich erinnern: Da konnte man ganz viel Vögel sehen, die auf einer Stange hockten und hin und her hüpften. Tinka saß dann immer sabbernd davor.
 
  • #12
Katzen können auch definitiv nicht fernsehen wie wir das tun, sie erkennen nicht, ob da jetzt ein anderer Mensch durchs Bild läuft, sondern reagieren nur auf die Bewegung. Deswegen "gucken" sie oftmals gerne langweilige Sachen wie Billard, Fußball oder Tennis. :D
 
  • #13
Ein fußball-verrückter Kater - wie geil! :omg: Vielleicht solltet ihr ihn mal mit ins Stadion nehmen???

Haben wir auch schon überlegt.. Aber dann werden die Zuschauer wohl den ersten Katzen-Flitzer erleben.. :D

Ich habe gestern Abend mal ein Video mit dem Handy gemacht ich versuchs hier mal hochzuladen..:pink-heart:
 
  • #14
Wie alt ist denn der junge Mann ?


Aber wenn's dir unheimlich ist,versuch ihn doch mal mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug abzulenken. Vllt hilft das,das er das doch spannender findet als Fußball.

Er ist 7 Monate alt.. Macht aber nur er, sein Bruder (genauso alt) interessiert die Flimmerkiste nicht..

Ich hab sogar schon versucht ihn mit dem Laserpointer abzulenken ohne Erfolg :D
 
Werbung:
  • #15
Katzen können auch definitiv nicht fernsehen wie wir das tun, sie erkennen nicht, ob da jetzt ein anderer Mensch durchs Bild läuft, sondern reagieren nur auf die Bewegung. Deswegen "gucken" sie oftmals gerne langweilige Sachen wie Billard, Fußball oder Tennis. :D

Deswegen schauen also hauptsächlich Männer diese Dinge! :D
 
  • #16
Eyyy ich schau das auch immer.. hab sogar ne Dauerkarte fürs Stadion :p

Schade, krieg das Video irgendwie nicht hochgeladen..:(
 
  • #17
Kirin schaut liebend gern zu, wenn wir irgendwelche RPGs/MMORPGs zocken :D
Damit kann man ihn im Grunde stundenlang beschäftigen. Sobald einer von uns auch nur einen Kontroller anfasst, sitzt Kirin parat und schaut zum Fernseher/Monitor :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
958
oneironautin93
oneironautin93
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
F
Antworten
3
Aufrufe
775
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben