Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
  • #4.401
Kenn ich. Seit Gizmo vermehrt Trockenfutter (Royal Canin) Fibre Response bekommt, gehen hier aller höchstens 200 Gramm Dosen weg. Neo frisst nicht gerne den ganzen Tag das gleiche. Deshalb hab ich mein Schälchenvorrat extrem aufgestockt. Natürlich NUR damit die Katzen das volle Sortiment ausschöpfen können 😛🤣. Nur deswegen 😆. Manchmal frag ich mich wer sich an der großen Auswahl mehr erfreut 🫣🫢. Und mit 3 Katzen war das füttern damals was einfacher (400-800 Gramm Dosen).
 
A

Werbung

  • #4.402
45696127zz.jpeg


45696128hw.jpeg


45696129wp.jpeg


45696130ar.jpeg


Gefüttert wird Animonda vom Feinsten, Cachet, ausnahmsweise mal zur Probe was von Penny (wird aber nur von Gizmo geliebt), DM dein bestes, Mjamjam, Wild Freedom, Macs, Catz Finefood.
 
  • #4.403
Was man da sieht, werden 3/4 nicht von gegessen. Es ist und bleibt eine muntere Experimentiererei. 😔
Und es fehlt das Carnilove und Boos Dosen, die parken mangels Platz woanders.

45698472ig.jpg
 
  • #4.404
Habe ich wirklich die einzigen Katzen, die das Futter, das sie in 800g oder 400g Dosen mögen, in 200g Dosen nur widerwillig fressen? In die andere Richtung habe ich das noch nie erlebt. 🤔
Hier auch. Ist mir bei einigen Sorten schon aufgefallen - aber lieber so als andersrum, bei vier Katzen wären kleine Dosen bzw Beutel ein teurer Spaß...
Vorrat hab ich hier inzwischen auch angelegt, Futter ist teuer geworden und so kaufen wir lieber größere Mengen bei Rabattaktionen oä Und ein Futtervorrat für 5 Tage...nee, könnt ich nicht, wäre mir echt zu unsicher.
 
  • #4.405
Also diese Vorräte finde ich wirklich bemerkenswert und lösen bei mir Besorgnis aus, denn ich gehe ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen und dann eben auch KaFu.
Gibt es jemanden, der ähnlich einkauft für die Katzen?
Oder bin ich völlig out if order?
 
  • #4.406
Also diese Vorräte finde ich wirklich bemerkenswert und lösen bei mir Besorgnis aus, denn ich gehe ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen und dann eben auch KaFu.
Gibt es jemanden, der ähnlich einkauft für die Katzen?
Oder bin ich völlig out if order?
Ich krieg kein hochwertiges Futter bei mir in der Nähe, deshalb bestelle ich Grossmengen. Könnte ich jederzeit in ein Geschäft laufen und was kaufen, hätte ich wahrscheinlich nicht so viele Vorräte.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman und Maude
  • #4.407
Ich krieg kein hochwertiges Futter bei mir in der Nähe, deshalb bestelle ich Grossmengen. Könnte ich jederzeit in ein Geschäft laufen und was kaufen, hätte ich wahrscheinlich nicht so viele Vorräte.
Verstehe, ich hatte nur wirklich Sorge, dass ich mich zu wenig um KaFu kümmere.
 
Werbung:
  • #4.408
Also diese Vorräte finde ich wirklich bemerkenswert und lösen bei mir Besorgnis aus, denn ich gehe ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen und dann eben auch KaFu.
Gibt es jemanden, der ähnlich einkauft für die Katzen?
Oder bin ich völlig out if order?
Wenn das für dich so funktioniert ist das doch völlig in Ordnung. 🤷‍♀️

Ich habe zwar einen Fressnapf in der Nähe, aber im Internet gibt's das Zeug halt günstiger und in größerer Auswahl. Mac's oder Leonardo gibt's bei FN zum Beispiel gar nicht (und ist allgemein gern mal nicht verfügbar), da müsste ich weiter fahren und zahle dann deutlich drauf im Vergleich zum Online Preis.. und wenn die zwei Weiber ihr Futter einfach mal fressen würden, was fünf Minuten vor der Bestellung noch lecker war, dann würden die Voräte vielleicht auch mal weniger werden und ich müsste nicht ständig was neues dazu kaufen 🤨 wie zB heute die Lucky Lou Tütchen, weil zumindest die noch einigermaßen gefressen werden.

Streu kaufe ich vorrangig selbst, dann meistens 4 Säcke, weil das meistens völlig zerstört ankommt, wenn ich es bestelle.

Ich war schon mal in einer Situation, wo ich schon Mitte des Monats nicht mehr wusste, woher ich das Geld nehmen soll, um mir selbst was zum Essen zu kaufen.. das ist zwar schon lang Vergangenheit, aber mich beruhigt das auch einfach, wenn ich weiß, es ist genug da - auch wenn ich die nächste Zeit vielleicht nicht bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.409
Danke @Schwerelos
Ich bin in der glücklichen Lage, in der Nähe meiner Arbeitsstelle "Futterhaus" besuchen zu können und ansonsten ist ein "Fressnapf" auch nicht weit.
Ich bin einfach sehr beeindruckt von den Bildern der Vorräte.
 
  • #4.410
Verstehe, ich hatte nur wirklich Sorge, dass ich mich zu wenig um KaFu kümmere.
Nö finde ich gar nicht. Ich habe einfach zum nächsten Fressnapf oder Futterhaus mindestens 20 Minuten Fahrt und keiner der beiden liegt auch nur ansatzweise in Arbeitsrichtung. Deshalb bestell ich online und dann halt meist viel weils dann Angebot wie „ab so und so viel 10€ Rabatt“ gibt. Plus das ich finde dass online das Katzenfutter meist billiger als im normalen Geschäft ist
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #4.411
@-Sabi- :
Danke dir, ich habe auch diverse KuKa und nutze Rabattaktionen, nur kaufe ich verhalten.
Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich noch einige Futtersorten ausprobieren möchte in Bezug auf die Akzeptanz.
 
  • Like
Reaktionen: Molana und -Sabi-
  • #4.412
@-Sabi- :
Danke dir, ich habe auch diverse KuKa und nutze Rabattaktionen, nur kaufe ich verhalten.
Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich noch einige Futtersorten ausprobieren möchte in Bezug auf die Akzeptanz.
Macht Sinn. Ich hab ja wie man auf meinem Foto sieht hauptsächlich Mjamjam Ente mit Geflügel. Das isr einfach das Lieblingsessen und geht bei beiden immer. Deshalb kauf ich davon auch immer gleich 24x800g Dosen 😂 sieht dann immer super viel aus aber wird halt inhaliert 😂
Ich denke solange jeder mit seinem einkaufen zufrieden ist passts doch und wir, die viel einkaufen müssen halt auch mal damit rechnen, das man falsch gekauft hat und dann zu viel hat. So lange man dann keine geschlossenen Dosen wegschmeißt ist doch alles ok ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #4.413
Ich kaufe auch auf Vorrat, weil es billiger ist (grad bei Rabattaktionen) und es halt bei Futterhaus und Fressnapf auch wenig Sorten in 800-g-Dosen gibt. Hab dafür auch extra Platz schaffen müssen, in unseren Futterschrank passt halt nur für ca 1 Monat Futter rein...
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #4.414
TastyCat kann man nur bestellen. Also muss ich davon ein bisschen mehr kaufen, saß schon oft genug ohne da und Versand dauerte (noch). Das gleiche gilt für Carnilove und Boos.

Hier gibt es kein Fressnapf etc. Ich bekomme mit Glück Happy Cat und Eigenmarke/n hier beim Kiebitzmarkt und ebenso bei Edeka. Wenn ich zwanzig Minuten fahre, bin ich beim Futterhaus, die haben viel und da nehme ich dann Allerlei mit.

Ansonsten bemühe ich mich Rabattsachen mitzunehmen bei Mjamjam, Miamor und so - Hilfe wir können NICHTS essen - Kram.

Da absolut nichts zuverlässig gegessen wird, benötige ich eine ausreichende Auswahl. Deshalb sieht beispielsweise mein Schrank so aus.

Und dann gibt es eine umfassende Rubrik für den Fall von "Bauchspeicheldrüse". 🤷 Ich habe gelernt. Ich habe beispielsweise ALLES da, ebenso wenn jemand krank wird und man Sachen braucht um etwas unterzujubeln. Ich lerne halt aus Vergangenem. Wenn da wieder stehst... und es ist Wochenende. Ich habe also im Gefrierschrank auch Hühnchenbrust etc.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
Werbung:
  • #4.415
Bei uns spielt auch die Kosten- und Zeiteinsparung eine Rolle. Unser Fressnapf hat zwar schon ne gute Auswahl aber von z.b. Mjamjam nur die Hälfte von den Sorten die es gibt. Genauso wie bei Macs. Unser Streu kaufen wir aber seit einigen Jahren wieder bei Fressnapf weil es mit dem liefern fast nie geklappt hat.
Selbst unseren Wocheneinkauf lasse ich zu 90% seit Corona über Picnic kommen. Ich liebe es und für mich ergibt es neue Einsparungen im Alltag. Hab außerdem keine Lust jeden Samstag meine Zeit nur zum abklappern der Läden zu verbringen. Wenn ich allerdings Urlaub habe hab ich auch die Zeit und mache es sehr gerne.
Aber so hat jeder seins und das ist auch gut so 😃.
Trotzdem schlender ich hin und wieder sehr gerne in Tier- und Lebensmittelläden rum.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #4.416
Also diese Vorräte finde ich wirklich bemerkenswert und lösen bei mir Besorgnis aus, denn ich gehe ein bis zwei Mal pro Woche einkaufen und dann eben auch KaFu.
Gibt es jemanden, der ähnlich einkauft für die Katzen?
Oder bin ich völlig out if order?

Es ist halt die Frage, wo man wohnt und einkauft. Bei mir aufm platten Land ist halt nichts, da müsste ich lange laufen, bis ich da ankomme, wo ich das Futter kaufen kann, das ich haben will. In 17 Min Entfernung (mit dem Auto) habe ich einen Fressnapf, aber jedes Mal da hin? Nee und außerdem macht es mir Spaß das beste onlineAngebot zu finden und dann mit nem Gutschein/Sparplan/whatever zu kombinieren… 😀 Das ist aber mein persönlicher Ehrgeiz und es freut mich, wenn ich auf diese Weise Futter kaufe, das höherwertiger ist als das, was ich mir sonst leisten könnte.
Also mach dir keine Gedanken!
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara und Onni
  • #4.417
Nicht online einkaufen ist hier viiiiiiiiel teurer. Vor ort kostet es oft das doppelte.
Dazu noch member aktionen, rabatte ab bestimmten einkaufssummen etc.
Also deshalb kaufe ich das meiste online.
Wir haben eh schon an die 150-180 euro futterkosten
Wobei so riesenmengen wie hier manchmal würden wir auch nicht unterbekommen. Ich versuche einen halben bis einen monat abzudecken.
Da bei uns ja ca. 1,2-2 kg am tag weggehen, ist das schon echt viel
 
  • #4.418
Meine Bestellung kam an👍🏻
20230524_125512.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #4.419
Da träume ich von. 😆
800 Gramm Dosen. ❤️😆
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #4.420

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Uli
Uli
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben