Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #161
ch brauche auch noch einen günstigen neuen baum für den schlafzimmer. der alte ist über 10j. alt und fällt bald zusammen. grade bei meinem 8 kilo brummer.
 
A

Werbung

  • #162
@Firebird: Au ja, Bilder gibt's *immernochrumhibbel*
Ich hoffe nur er sieht nicht zuuuuu massiv aus... bei meinen niedrigen Fachwerkhausdecken macht sich so ein Brummer sicher... öh... gut.^^ Bei 14cm-Säulen würde man meine Wohnung wohl nicht mehr sehen :p

ch brauche auch noch einen günstigen neuen baum für den schlafzimmer. der alte ist über 10j. alt und fällt bald zusammen. grade bei meinem 8 kilo brummer.

Bei Zooplus gibt's gerade einen 10€-Rabattcode für Kratzbäume (ab 49€ Bestellwert, der Baum selbst kann auch günstiger sein)... vllt. ist da ja was für dich dabei.
 
  • #163
Bei Zooplus gibt's gerade einen 10€-Rabattcode für Kratzbäume (ab 49€ Bestellwert, der Baum selbst kann auch günstiger sein)... vllt. ist da ja was für dich dabei.

danke, ich schau mal nach ;)
 
  • #164
*rumhibbel* ...Petfun hat die Zahlung erhalten und verschickt angeblich schon innerhalb der nächsten Woche meinen Baum :muhaha:
Bekomme ich da nochmal eine Versandbestätigung?
 
  • #165
:yeah: Hui, dann geht es bald los.
Nee, der ist nicht zu massiv; da gewöhnst Du Dich sehr schnell dran, dann kommt Dir der alte Baum so mickrig vor.;)
Meine Bestellung dort ist schon etwas her, aber ich habe eine Versandbestätigung erhalten, allerdings keine Nummer; die musste ich extra erfragen.:)
 
  • #166
Unsere Kratzbäume sind heute eingetroffen - ohne Versandbestätigung und eine Woche früher als angekündigt...:)
 
  • #167
Ok, keine Versandbestätigung *soifz* ...mein Baum ist da - aber leider nicht bei mir *schnüff* sondern im Paketshop :sad:
D.h. ich muss mich noch bis morgen gedulden, bis ich ihn mit einer Freundin abholen kann... ich habe ja absolut nicht damit gerechnet, dass Petfun sooooo schnell verschickt :eek: ...dann hätte ich dem Zusteller eine Abstellgenehmigung erteilt. So hat er allen ernstes die beiden Riesenpakete wieder mitgenommen :(

Aber morgen :pink-heart:

Firebird, welchen Baum/Bäume hast du denn?
Waaah es gibt noch so viele, die mir gefallen... ich muss anbauen und im Lotto gewinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Ihr macht mir Hoffnung.
Habe einen Catwalk, Fensterbankliege und Wandhängematte bestellt.
Da stand Lieferzeit 2-4 Wochen. Vielleicht kommen die Sachen ja dann nächste Woche schon.:muhaha:
Bekommt man eine Mail, wenn das Geld eingegangen ist? Ne oder?
 
  • #169
Bekommt man eine Mail, wenn das Geld eingegangen ist? Ne oder?

Doch, ich hab eine bekommen... gestern. Und dann wurde scheinbar auch gleich gestern verschickt. Ach, hätte ich doch heute die Vorlesung geschwänzt, dann wär der Baum schon hier :D
 
  • #170
Firebird, welchen Baum/Bäume hast du denn?
Waaah es gibt noch so viele, die mir gefallen... ich muss anbauen und im Lotto gewinnen :D

Meinst Du mich? Ich habe Joy und Nilay mit Extra-Hängematte, 12er Stämmen (die reichen völlig) und gesteppten Hängematten - und zwei Fensterbankliegen. Nun wird aber erstmal wieder gespart!:rolleyes:
 
  • #171
  • #172
@gruen:
Bis jetzt habe ich noch keinen Petfun, nur diese Wandhängematten.:)
Aber ich bin bisher schwer begeistert von den Teilen.;)
Blöd mit dem Versand. Dann macht euch morgen schon mal auf schwere Pakete gefasst.;)
 
  • #173
superschön, vorallem auch, wie es angenommen wird.

übrigens kratzt meiner auch gerne am holz und geht aber nie an die platte dran. vielleicht weil er zusätzlich eine kratzsäule hat, weiß es nicht genau.
 
  • #174
superschön, vorallem auch, wie es angenommen wird.

Dankeschön :smile:

Ja, ich glaube Fussel wird den Baum lieben... er ist gleich mal hochgeschossen und an der langen Säule kann Katz' trotz Hängematten super hochflitzen. Das ging bei dem alten Baum absolut nicht. Perfektes Timing auch, er hat nämlich morgen Geburtstag :D Hoffentlich denkt er nicht, dass er nun jedes Jahr 'nen Petfun bekommt *lol*

Für Kitty sind nur die beiden Bettchen :D ...mehr macht sie mit Kratzbäumen eh nicht. Sie kratzt auch nicht an Sisal. Überhaupt nicht :sad:
...weder Säule, noch Tonne, noch Matte. Dafür steht sie auf unbehandeltes Holz und mein Sofa :rolleyes:
Beim Sofa habe ich deshalb schon die Ecken abgeklebt. Zu Zeit haben wir uns darauf geeinigt, dass sie an den Beinen vom Esstisch kratzen darf - der hat mir nämlich von Anfang an nicht gefallen und wird nächste Woche durch einen mit Metallbeinen ersetzt :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #175
Dein Kater scheint ja wirklich sehr begeistert zu sein. Das ist schön!:)

Bei uns gestaltete sich die Einführung der Kratzbäume etwas anders. Nach dem Aufbau der beiden Kratzbäume plus Positionierung in der gewünschten Endposition wurde begeistert gespielt - mit und in den Lieferkartons. Die Kratzbäume wurden weitestgehend ignoriert. Das habe ich dem Umstand zugeschrieben, dass beide in den Fluren stehen, wo bisher nichts Katziges stand (mit Ausnahme von Toiletten).

Als ich dann die gute alte Sisaltonne aus dem Arbeitszimmer räumte und dazu mitten im Flur abstellte, fiel die Horde voller Begeisterung über das gewohnte Möbel her und spielte damit wie noch nie...:rolleyes:

Mittlerweile schlafen die Katzen phasenweise in den Nestchen und Hängematten - zum Kratzen ziehen sie aber weiterhin die Wände vor. Ich werde wohl mal einen Kratzbaum-Nutz-Workshop für meine Helden anbieten.. ;)
 
  • #176
Ah, da ist der schöne Baum schon.:) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kratzbaum.
Der passt perfekt in die Ecke und vor allem auch noch unter die Zimmerdecke.;)
Schön, dass Fussel ihn direkt eingeweiht hat. :) Hat er auch schon drin geschlummert? Mädels sind da manchmal etwas eigen...:oops:
 
  • #177
*kicher* Sehr gute Idee; wohnlicher sind die Petfuns allemal.:)
Hm, ich weiß nur nicht, ob die Löcher der Petfun-Teile einen anderen Durchmesser haben als Deine Schrauben für die alten Säulen? Weißt Du, nicht dass das hin und her flutscht.:confused:
 
  • #178
Hm, ich weiß nur nicht, ob die Löcher der Petfun-Teile einen anderen Durchmesser haben als Deine Schrauben für die alten Säulen? Weißt Du, nicht dass das hin und her flutscht.:confused:

Das habe ich sicherheitshalber gestern Abend noch ausprobiert - es sind die gleichen *froi* :yeah:
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, was es wird. Mir gefallen die Weidenschalen ja wahnsinnig gut :pink-heart: aber da wird die Liegefläche so klein wenn eine Säule durch geht *mpfh*
 
  • #179
Meine Katzen sind doof *schmoll*
Beide ignorieren den Petfun ziemlich konsequent - nachvollziehen kann ich es nicht. Beide lieben diese Art von Bettchen und zumindest Fussel fand die Liegemulde am alten Baum von Anfang an toll. Überhaupt hatte v.a. er nie Probleme mit neuen Sachen, im Gegenteil. Er nimmt immer alles sofort an. Und nu? Nix is. Er pennt jede Nacht im Bettchen auf dem alten Baum und kaum räumt er den Platz, liegt sie drin :rolleyes:
Ansonsten gehen beide nur auf den PF um von dort auf's Fensterbrett zu hüpfen oder wenn ich sie im Spiel mal dort hin lotse. Dann kraxelt Fussel auch bis oben hin und Kitty zumindest bis zur 1. Hängematte. Auch gekratzt wird am PF nicht... Fussel geht weiterhin an den alten Baum und sie bevorzugt ja eh Sofa und Tischbein :mad: :rolleyes:
Wenn das so weiter geht, schmeiß ich den alten Baum weg, dann haben sie keine andere Wahl *kicher*
 
  • #180
edit: falscher thread, sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben