Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #181
A

Werbung

  • #182
Ansonsten gehen beide nur auf den PF um von dort auf's Fensterbrett zu hüpfen oder wenn ich sie im Spiel mal dort hin lotse. Dann kraxelt Fussel auch bis oben hin und Kitty zumindest bis zur 1. Hängematte. Auch gekratzt wird am PF nicht... Fussel geht weiterhin an den alten Baum und sie bevorzugt ja eh Sofa und Tischbein

Vielleicht riecht er noch zu neu? Hast Du am alten KB ein Element zum abmachen? Dann leg es auf den neuen Baum, oder lege bei der nächsten Spiel- und- auf -den- Baumlockrunde irgendetwas getragenes Textiles von Dir auf den Baum. Du kannst den Baum aber auch einmal drehen. Dann können die Miezen in dem runden Element sitzen und gucken. Wenn Deine Mieze gern an das Tischbein geht, müsste ihr die unbehandelte Bodenplatte doch sehr behagen? Oder Du beziehst diese mit Sisal.

Hat den jemand von Euch?
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/daniela.html

Ich habe ein wenig Bedenken, da der obere Weidenkorb nicht zentral festgemacht ist, sodass die Mieze nicht mit ihrem Schwerpunkt dort liegt, wo der Korb festgemacht ist, sondern eher über dem Abgrund "baumelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Ich glaube, du bsit im falschen Fred gelandet ;)

huch ja hast recht *lach* :D

dir wollte ich sagen, entweder geduld wegen dem baum oder überlegen, ob er falsch/zu ungemütlich steht. liegt ja manchmal daran :)

meiner mochte nur hängematten an seinem alten baum. nun ist der petfun mit 2 bestückt und er nimmt nur das bettchen. udn hoch kam er erst gar nicht, wobei das bei dir ja nun nicht der fall ist, aber seitdme ich ne stufe eingebaut habe, geht er tag täglich mehrmals hoch.
 
  • #184
Du kannst den Baum aber auch einmal drehen. Dann können die Miezen in dem runden Element sitzen und gucken.

Drehen ist eine gute Idee, das mache ich nachher mal. Der alte Baum stand ja am gleichen Platz, aber die hohe Seite war am Türrahmen, die niedrige am Fenster. Das ist beim PF z.Z. ja umgekehrt. Und dann schau ich mal, ob ich das Bettchem vom alten irgendwie auf den PF kriege :cool:

Ja, dass sie sich an der Bodenplatte austobt, hatte ich erwartet bzw. befürchtet. Ich wusste nicht, dass die unbehandelt ist... evtl. lackiere ich sie noch. An lackiertes/beschichtetes Holz geht sie nicht. Nur unbehandelt oder gewachst :D :rolleyes:

Zum daniela-Baum: Kann man bei den Weidenkörbchen auch die Bohrung angeben? Dann könnte man ja eine Schale mit mittiger Bohrung bestellen... könnte dann nur mit dem Seil knapp werden *überleg*

meiner mochte nur hängematten an seinem alten baum. nun ist der petfun mit 2 bestückt und er nimmt nur das bettchen.

*lach* ...Katzen... :rolleyes: ...also manchmal sind sie echt eigenartig :confused: :D

Ich übe mich in Geduld *wart* ...habe heute auch gleich die 2. PF-Bestellung aufgegeben... aber nur Einzelteile... Projekt "Pimp my old Kratzbaum" :cool: :D
 
  • #185
Mein Kater Felix geht auch lieber auf den alten Baum, als auf den neuen. Habe ihn dann einfach aus der Wohnung verbannt. Er war sowie so fast kapputt. Jetzt geht er auch mehr auf den Pet Fun.
caki
 
  • #186
JOY ist da :pink-heart:
Sehr groß aber auch sehr, sehr schön :pink-heart:

Das einzige was ich ein bißchen blöd finde, ist, dass die Bodenplatte unbehandelt ist... denn Kitty kratzt gerne an Holz :rolleyes: ...evtl. lackiere ich sie noch.

Ein Paket, ein Paket :muhaha:



Was'n das?





Kleiner Kater, großer Kratzbaum.
Und nein, der Baum ist nicht schief, sondern meine Wohnung :D (uralt-Fachwerk)








ohhh, toll:eek: würd ich auch gleich kaufen wenn ich platz und geld hätte;) einfach super, freue mich für dich!
ps: alter baum aus der wohnung verbannen, musste ich auch so machen:D
 
  • #187
Boahhh, gruen hat ein Fachwerkhaus! :eek::eek::eek: *NEID*
 
Werbung:
  • #188
@casandra: Danke :)
...wegschmeißen bringe ich nicht über's Herz, der Baum ist erst vier Monate 'alt' ...aber ich werde ihn bald in seine Einzelteile zerlegen, vllt. wissen sie den PF ja dann zu schätzen.

Boahhh, gruen hat ein Fachwerkhaus! :eek::eek::eek: *NEID*

:D
...gruen wohnt nur in einem Fachwerkhaus bzw. in einer Wohnung darin... zum 'haben' reicht das Studentenbudget nicht aus ;)
Aber ich mag es sehr gerne :pink-heart: ...zumal Fachwerk hier in der Stadt mehr als selten ist... wurde alles zerbombt :rolleyes:
 
  • #189
:D
...gruen wohnt nur in einem Fachwerkhaus bzw. in einer Wohnung darin... zum 'haben' reicht das Studentenbudget nicht aus ;)
Aber ich mag es sehr gerne :pink-heart: ...zumal Fachwerk hier in der Stadt mehr als selten ist... wurde alles zerbombt :rolleyes:

Ich kann's verstehen... :pink-heart: Ich hätt' auch gern ein Fachwerkhaus, und bei uns auf dem Dorf sind die weder selten noch teuer... aber die MODERNISIERUNGSKOSTEN... :eek::eek::eek: ...ziehen einem dann das letzte Hemd aus. Schade. :(
 
  • #190
meine kleine saß grade kruz in der hängematte. wenn ich glück habe, benutzt sie ja doch bald wer regelmäßig :D

luckyboy45323.jpg
 
  • #191
^^Die ist ja süß :pink-heart:

Meine Zwei sind immer noch doof :stumm: ...JOY steht hier rum und staubt ein... aber der alte Baum steht auch immer noch, weil die 2. PF-Bestellung auf sich warten lässt.
 
  • #192
echt schade.

also bei mir sieht es mittlerweiel so aus:

luckyboy453408.jpg


luckyboy453409.jpg


(zu erwähnen, dass die kleine erst knapp über 2 wochen bei uns ist :D)

und das PF auf sich warten lässt kennen wir ja. ich hate ja mordärger mit dem service. dennochf ind eich die bäume top, keine frage.

was haste nachbestellt?
 
  • #193
Traute Zweisamkeit... schön :pink-heart:

Meine 1. Bestellung ging ja ratzfatz - so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Jetzt dachte ich eigentlich, es geht schnell... :D ...nur Kleinkram bestellt... Weidenschale, Bodenplatte, Deckenspanner.
Ich habe vor acht Tagen online überwiesen und bin bei der gleichen Bank - bislang habe ich aber noch nicht mal eine Zahlungsbestätigung bekommen :confused:
Habe eben mal gemailt, evtl. konnte da was nicht richtig zugeordnet werden. Das waren nämlich zwei Einzelbestellungen, die PF aber netterweise zusammen verschickt.
 
  • #194
Hi :)

Ich möchte mir den Joy Kratzbaum bestellen und würde gerne mal wissen, ob es ein großer Unterschied ist, ob man normale oder gefütterte Hängematten nimmt? ich kann mir die beiden jetzt nicht ganz bildlich vorstellen. Auf dem Foto der Internetseite, sind das die gefütterten, oder normalen?
Gibts Erfahrungen und Empfehlungen von euch?
 
Werbung:
  • #195
Ich möchte mir den Joy Kratzbaum bestellen und würde gerne mal wissen, ob es ein großer Unterschied ist, ob man normale oder gefütterte Hängematten nimmt? ich kann mir die beiden jetzt nicht ganz bildlich vorstellen. Auf dem Foto der Internetseite, sind das die gefütterten, oder normalen?
Gibts Erfahrungen und Empfehlungen von euch?

Auf den Bildern sind (fast) immer die normalen, die abgesteppten haben eine Innenkante.
Wir haben bei Mia gesteppte Hängematten und bei Joy die normalen.
Einen großen unterschied macht es nicht wirklich, die gesteppten haben lediglich einen etwas besseren halt, da noch eine Art Schaumstoff oder besser dieses Krisselzeug mti eingenäht ist.
Also bei großen schweren Katzen würde ich immer die gesteppten nehmen, aber sonst tun es auch die normalen.
 
  • #196
Auf den Bildern sind (fast) immer die normalen, die abgesteppten haben eine Innenkante.
Wir haben bei Mia gesteppte Hängematten und bei Joy die normalen.
Einen großen unterschied macht es nicht wirklich, die gesteppten haben lediglich einen etwas besseren halt, da noch eine Art Schaumstoff oder besser dieses Krisselzeug mti eingenäht ist.
Also bei großen schweren Katzen würde ich immer die gesteppten nehmen, aber sonst tun es auch die normalen.

Super, dankeschön :)
Dann werd ich wohl die normalen nehmen. Meine beiden Spanier sind eher klein :verschmitzt:
Juhu, auf zum bestellen :omg:
 
  • #197
Hier mal meien Petfun Hybride, die sind beide mit Kirstins Teilen aufgemotzt :)

Einmal im Schlafzi, Hella mit Kirstins schalen
3134386330336664.jpg


und im Wozi
3965336566613438.jpg

der ist allerdings selbstkonstruiert, mit einer Kirstins Liegemulde.
Hängemat ist gesteppt udn die Kissen auf den Liegenflächen hab eich selbst zusammengenäht.
Der Baum ist allerdings auch schon vier Jahre alt, sieht immernoch genauso spitze aus und hält bombig..ich möchte da keinen anderen stehen haben :)

hier mal im zoom mit voler Besetzung :)
1280_3739666666656133.jpg
 
  • #198
Voll besetzt gefällt mir der am besten! :p
 
  • #199
jaaa..leider gucken die beiden Ganoven hinten nicht..ich muss mal versuchen ein Bild hinzubekommen wo alle starren und Goku ohne ditschgesicht :D höhö
 
  • #200
Oh, der Baum im WoZi mit den Kissen drauf ist aber schön. :)Der ist wie gemacht für den Raum. Voll besetzt sieht er natürlich noch besser aus.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben