Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
A

Werbung

  • #122
Der sieht spitze aus. Sag mal ist das eine Sonderanfertigung? Eure Decken sehen nämlich auch höher aus, als die angegebene Maximalhöhe von 2,60 m.

Danke :smile:

Also eine "Sonderanfertigung" schon, hab ihn selbst "entworfen" aber nur weil ich gern 2 Deckenspannsäulen nebeneinander haben wollte. Unsere Decke ist, wie viele, so um die 2,50 m. Aber bei Petfun lässt sich per Mail ja wirklich alles machen, hab lediglich beschrieben wie er aussehen soll, hab eine Skizze gemacht mit den Maßangaben und er wurde mir so produziert und das innerhalb 3 Wochen für einen moderaten Preis (269 €)
 
  • #123
PetFun - Nie wieder.

sehe ich ganz genauso

Unser gelieferter Baum war wackelig³, es fehlte ein Teil der Lieferung (hatte aber nichts mit der Stabilität zu tun)

Und auch was ich bisher von petfun auf Messeständen gesehen hab, war mehr als peinlich. In ihren ach so hochgelobten Vollholzsäulen (die gar nicht so toll sind!) ein tiefer langer Riss (jaa, sowas stellt man aus und präsentiert es!), und schiefe Bäume. Gar nicht zu sprechen von dem schlechten Holz, das lange Zeit für die Hängematten verwendet wurde, wo Katzen aus eben diesen Matten zu Boden gestürzt sind, weil alles zerbrochen ist. Sowas darf einfach nicht passieren!
 
  • #124
Wirklich eigenartig wie unterschiedliche Erfahrungen doch gemacht werden...

An unseren KB kann sich selbst mein Mann schwingen und er steht bombenfest, auch sämtliche Holzteile waren in einem einwandfreien Zustand.
 
  • #125
sehe ich ganz genauso

Unser gelieferter Baum war wackelig³, es fehlte ein Teil der Lieferung (hatte aber nichts mit der Stabilität zu tun)

Und auch was ich bisher von petfun auf Messeständen gesehen hab, war mehr als peinlich. In ihren ach so hochgelobten Vollholzsäulen (die gar nicht so toll sind!) ein tiefer langer Riss (jaa, sowas stellt man aus und präsentiert es!), und schiefe Bäume. Gar nicht zu sprechen von dem schlechten Holz, das lange Zeit für die Hängematten verwendet wurde, wo Katzen aus eben diesen Matten zu Boden gestürzt sind, weil alles zerbrochen ist. Sowas darf einfach nicht passieren!

schön, dass ich mal unterstützt werde.
welchen baum hast du? und hast du ihn noch? wie waren sie bei der reklamation? gerne per pn, was da genau abging.

es ist eben so, dass nicht alles glänzt was gold ist.

amazon z.b., da bekam ich gestern ein paket und der jenige, der es an mich verschickt hat gleich die info, dass das paket bei meinem nachbar abgeliefert wurde um so und so viel uhr.

DAS nenne ich mal service.

ich wollte auch keinem sein baum mies machen. ich wollte lediglich meine schlechte erfahrung weitergeben und wurde wirklich sauer, als immer mehr ankamen vonwegen "stell dich nicht an, die sind doch top".

ich finde, man erkennt den service erst, wenn man etwas reklamieren muss.

aber egal.

heute baue ich endlich wieder den bauem meines dicken auf. mit den ersatzteilen, dem neuen sisal, der extraplatte. passend zu seinem geburtstag heute (10 gesund jahre :grin:).

bilder folgen dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
schön, dass ich mal unterstützt werde.
welchen baum hast du? und hast du ihn noch? wie waren sie bei der reklamation? gerne per pn, was da genau abging.

Den Baum hab ich gleich am nächsten Tag wieder von petfun abholen lassen :grin: Das ging zum Glück ganz unkompliziert, man konnte es zwar nicht verstehen 'das haben wir noch nie gehört', aber es war zufällig grad ein petfun-Vertreter in unserer Gegend und hat das Teil wieder mitgenommen. Seitdem stehen hier nur noch ordentlich verarbeitete Bäume (Robusta, profeline, Wagner, Kirstin). Welchs Modell von pf es war, weiß ich nicht mehr, irgendwas mit nem baumelnden Sisalseil an der Seite dran zum Hochklettern, ist schon ein 'paar Tage' her die ganze Sache und man sollte meinen, die haben dazu gelernt, ist aber anscheinend nicht so
 
  • #127
ah ok, danke für die erklärung.

so, hier endlich unser baum mit seniorenaufstiegshilfe :p

luckyboy44835.jpg


luckyboy44838.jpg


luckyboy44839.jpg
 
Werbung:
  • #128
Erstmal Glückwunsch dem Dicken zum Geburtstag. Mögen noch viele gesunde folgen.

Was sagt er denn jetzt zu dem Baum? Kommt er besser hoch?

Trotz allem ist dieser Baum immer noch mein Traum *schwärm* und wird es vorerst auch bleiben ...
 
  • #129
dankeschön ;)

ja er kommt super hoch. runter noch mit bissel gepolter, aber er nutzt ihn nun voll. wirklich toll.

*freufreufreufreu* während ich euch grade schreibe, klettert er gaaaaaaaaaaaaanz hoch. endlich nutzt er den baum. ich wusste, dass es ihm die unterste etage zu hoch war und er angst hatte. nun liegt er im bettchen und er liebt sein bett. als ich eben heim kam, war das bettchen auch warm.

und die lange sisalsäule habe ich ihm trotzdem erhalten:

luckyboy44815.jpg
 
  • #130
Das ist doch eine super Lösung, die Du da für ihn gefunden hast. Ich freue mich mit Euch. Auch die lange Säule wird sicher genutzt werden, wenn er das erst mal raus hat. Ich hab Findus das mehrmals vorgemacht und nun zeigt er mir jedes Mal, wenn ich rüber komme, dass er sie nutzt :grin:
 
  • #131
ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. er nutzte nur die säule, weil er nicht hochkam. er liiiiiiebt die lange säule, streckt, kratzt und dehnt sich.

die stufe zum baum hoch nutzt er, runter gehts noch nicht so gut, aber das wird er schon noch lernen. noch springt er, aber wenigstens kommt er endlich hoch :)

schöne ostertage!
 
  • #132
er liiiiiiebt die lange säule, streckt, kratzt und dehnt sich.

Das freut mich sehr. Ebenfalls allen schöne Ostertage.
 
  • #134
Also, ich hab mitlerweile 4 Pet Fun Bäume hier rumstehen (plus einen Selbstgebauten aus Pet Fun Einzelteilen :p, macht also fast 5) und ne 180iger Kratztonne.

Ich mag die...;) und die Katzen mögen die auch ;)

Ich hab die Monika, die Hella (anstatt mit Deckenspanner mit Wandhalterung dafür aber mit Unterhängematte) und die Maria 2x (jeweils verändert, einmal plus Hängematte und einmal nur mit Höhle und Randschale) und eben die Kratztonne und den selbstgebauten. Ein paar Wandhängematten hab ich auch...schöne Teilchen.

Und was soll ich sagen?
Hübsch, stabil (bei mir wackelt nix..) und die Katzen lieben sie.
Ich find die auch gut. Punkt.
Pet Fun ist nicht so weit weg von mir, da kann man dann selber mal hindüsen und bekommt so auch "Schnäppies" ausser der Reihe :cool:.

Nett, komplikationslos und kompetent sind die da, find ich zumindest.
Haste mal ne abgewetzt Säule, bringst die hin oder schickste hin und die wickel umsonst neu... (also, hab ich jetzt nicht, also abgewetzte Säulen....aber wenn in ein paar Jahren das sein sollte, dann werd ich das in Anspruch nehmen)

Natürlich ist es schon ein riesen Unterschied zu Kirstens, Wagner und Robusta z.B....aber die sind mir einfach zu "mächtig". (ich krieg da Platzangst wenn ich vor den Teilen steh :D) und damit ist Pet Fun meine erste Wahl.

Die Pet Fun "Sachen" liegen auch im preislichen Mittelfeld, im Vergleich zu Trixie und Co bekommt man was relativ "anständiges" für sein Geld.

Das der eine oder ander Problemchen oder "Montagsbäume" hat, kann mal vorkommen...ist ähnlich wie z.B. Bestellungen bei Zooplus..bei einigen funzt es..bei anderen nicht.;)
 
Werbung:
  • #135
na wenn du 5 bäume hast, dann möchten wir auch bitte 5 bilder sehen :grin:
 
  • #136
Oh ja, alle Bilder sehen möchte.
 
  • #137
Hey..

Prinzel das freut mich total für dich und deinen Katerle:grin:


Viel Spaß mit dem Kratzbaum:yeah:


Liebe Grüße an dich und schöne Osterfeiertage
 
  • #140
Boha...auf diesem alten Schläppi ist echt nix drauf, was ich benötige....:mad:
(moohaa...fühle mich richtig "nackt")

Habs aber dennoch geschafft, die Fotos zu verkleinern....

Also:

img6805e.jpg

von links nach rechts: umgemodelte Maria, Hella, Monika, Tonne....ach, und selbstgebaute Mini-Tonne ganz rechts :p

Die Fensterfront ist im Moment "etwas" *öhm* verbaut :oops:
img6793.jpg

Ganz rechts die uralte umgemodelte "Maria" und links der selbstgebaute...(kommen beide ins Schlafzimmer, muss mich nur aufraffen die die Hühnerleiter nach oben zu klamüstern...:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben