Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #281
Danke :)

Ich denke, wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, wir haben es so gekauft *g* :D
 
A

Werbung

  • #282
  • #283
Bei uns wird die Säule geliebt.

5039533.jpg


auch zu abhängen

5039536.jpg
 
  • #284
Super Lösung mit den Brettchen, Fynn.:)
Und schick sieht das Ganze auch noch aus.
Ich glaube, die fehlenden platten Bretter sind beim Runterspringen für viele Katzen erst mal eine ordentliche Umstellung. So was in der Art werde ich bei meinem Baum auch Einbauen.:)
 
  • #285
Danke Firebird :)
Ja eine Umstellung ist es allemal, aber wenn es dann gefährlich wird, hört der Spaß einfach auf.
Ich musste zusehen, wie Pebbles von ganz oben versuchte runterzuspringen, dann auf die untere Hängematte springen wollte, was vom Winkel her aber sehr knapp war. Sie musste direkt weiterspringen, hat sich verschätzt und ist mit komplett durchgedrücktem Rücken auf den Boden aufgekommen, das tat schon beim hinsehen weh :(

Also wenn man ein bisschen geschickt ist, sind solche Bretter echt kein Problem!
Ich hab gekauft:
- 1 Platte Buche 30 x 80 cm
- 2 Winkel mit großer Auflagefläche
- passende Holzschrauben (Spax ist besser als Lux!)
- Beigen Duschvorleger (Teppichrest gabs hier nirgendwo) mit Rabatt

Was man sonst noch so braucht:
- Doppelseitiges Klebeband
- Cutter, Schere, Bleistift, Maßband
- Stichsäge, Akkuschrauber
- evtl. Tacker (zusätzlich zum Doppelseitigen Klebeband hab ich die Rückseite direkt am Bund auch noch getackert, falls sich der Stoff zu sehr unter Spannung zurückziehen würde)

Und natürlich Spaß am Bauen und handwerkliches Geschick :D
 
  • #286
Hast Du Dir einen Catwalk schon mal in Natura angesehen? Das war nämlich auch immer mein Reden. Erstmal Petfun und später dann mal Catwalk. War häufig schon drauf und dran einen Catwalk zu bestellen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Ich konnte vor kurzem mal Bäume in Live erleben. Und ja, sie sind sehr schön. Sie sind gut verarbeitet. Aber mir wären sie das Geld nicht wert. Ich fand sie sogar etwas mickrig. Und der Stoff gefällt mir persönlich nicht. Ich finde, dass Petfun ihnen rein optisch in nichts nachsteht. Eine ganz andere Schiene sind da wieder die Bäume von Kirstin. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

LG Anna

Nein ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, mir einen Catwalk in Natura anzusehen. Vielleicht liest das hier ja jemand, der um den Raum Wtal wohnt und sich anbieten könnte?
Die Bäume von Kirsten wiederrum gefallen mir absolut nicht ;)

Aber wie gesagt, ich würde mir einen Catwalk supergern mal ansehen, aber keiner meiner Bekannten hat einen KB von dort.
 
  • #287
Anfang September zieht jetzt Jacky O. von Petfun bei uns ein und bei der Gelegenheit werden wir unsere "Mia" insoweit aufstocken, dass sie jetzt bis zur Decke reichen wird.

Der Kontakt per Email mit all meinen Fragen und Wünschen war sehr nett - Jacky O. wird unser zweiter Petfun und bestimmt nicht unser letzter... ;)
 
Werbung:
  • #288


Das einzig nervige an der Kratzsäule war das Anbringen der mittleren beiden Aufstiegshilfen. Man muss nämlich innen ein Holz und eine Mutter fixieren und gleichzeitig außen schrauben. Wenn man keine Arme wie ein Orang-Utan hat ist das garnicht so einfach, weil auf beiden Seiten in der Mitte der Röhre auch noch ein Holz zur Stabilisierung ist. Allein aufbauen unmöglich. Wenn man die mittleren Aufstiegshilfen nicht braucht, geht's auch allein.
Da wir aber einen dreibeinigen Kater haben (nicht abgebildet), brauchen wir sie (für's Absteigen).
Unsere abgebildete Mieze steigt immer ohne die Hilfen an der Hinterseite hoch.
Wackeln tut er keinen Millimeter, genau wie die drei Wandbettchen, die wir noch zusätzlich haben. Soll ja keinen Streit geben. :)
 
  • #289
Sooo...

endlich ist auch unser Juliette-Kratzbaum eingezogen bzw aufgebaut:pink-heart:

Unsere beiden Jungs lieeeben den Baum...raufwetzen...runterwetzen...pennen...kuscheln...kämpfen...einfach TOLL!!!:cool:
Der Baum steht bombenfest (Deckenspanner) und die Quali ist wirklich überzeugend.
Der Aufbau hat ewig gedauert, aber nur weil die Kater unbedingt helfen wollten:grin:

http://img442.imageshack.us/img442/5255/p1030184t.jpg
 
  • #290

:wow:

Ist das auch von Petfun? Hat wahrscheinlich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen gekostet... *seufz*
Wenn ich nur Geduld hätte, ich würde was selber basteln aber in einem Bastel-Thread wurden mal 8 Stunden Wickelarbeit für eine dünnere Säule angegeben :eek: Nach spätestens 2 Stunden würde ich den Rest Sisal dazu benutzen, mich am nächsten Dachbalken aufzuknüpfen!!
 
  • #291
:wow:

Ist das auch von Petfun? Hat wahrscheinlich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen gekostet... *seufz*
Wenn ich nur Geduld hätte, ich würde was selber basteln aber in einem Bastel-Thread wurden mal 8 Stunden Wickelarbeit für eine dünnere Säule angegeben :eek: Nach spätestens 2 Stunden würde ich den Rest Sisal dazu benutzen, mich am nächsten Dachbalken aufzuknüpfen!!

die Säule ist mit Sisal-Teppich verkleidet

Die gibt es doch immer mal bei einem Discounter im Angebot. Und versuche es an einem langen Wochenende.

Selber bauen ist bestimmt super. Man kann total stolz auf sich sein wenn das Ergebnis "steht"...
 
  • #292
:wow:
Ist das auch von Petfun? Hat wahrscheinlich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen gekostet... *seufz*

Ja, das ist die hohe Kratzsäule von Petfun. Und es müsste aber schon ein extrem gebrauchter Kleinwagen sein - die Kratzsäule kostet 239 Euro, wenn man vier Aufstiegshilfen benötigt - ohne diese schwer zu montierenden Brettchen kostet der Petfun 159 Euro - also auch nicht mehr als mancher Plüschbaum im Zoohandel...
 
  • #293
Julina82, herzlichen Glückwunsch zum Juliette.:)
Da hast Du Dir eine sehr schöne Ecke für den Baum ausgesucht.
Hihi, der Aufbau scheint wirklich anstrengend gewesen zu sein - Deine beiden schlummern friedlich auf dem neuen Baum.:verschmitzt:
 
  • #294
Wir haben die "Laura" von Petfun

400_3438613263623530.jpg

einmal mit Katzentieren (ein Schneeflöckchen fehlt)

400_3064393364366664.jpg

nur oben versteckt eine Schneeflocke, mit Kirstins Luxushängematte und einer Liege mit Aufkantung von Catwalk

LG Pusim
 
Werbung:
  • #295
Die Hängematte von Kirstin (oder wie auch immer man sie jetzt schreibt) passt wesentlich besser ins optische Gesamtbild, find ich =)
 
  • #296
Hast Du noch ein größeres Bild von der Luxushängematte von Kirstin? Vielleicht auch mit Katze? :D

Ich liebäugel auch damit. Ich würde gerne bei meinem Pet Fun die Hängematten gegen die von Kirstin austauschen. Die Pet Fun-Bettchen habe ich schon gegen Kirstins-Elemente ausgewechselt. Die fand Amy nämlich total doof. ;)

Ich trau mich nur bei den Hängematten noch nicht so recht, da Amy die eigentlich sehr gerne nutzt. Aber die von Kirstins finde ich schöner. :oops: Ich werds wohl einfach riskieren (erstmal mit einer) und zur Not muss ich sie halt wieder verkaufen. Aber ein bisschen Überzeugungsarbeit anhand von Bildern wäre gut. :rolleyes:

LG Anna

Wir haben mittlerweile 2 Hängematten von Kirstin, die Jungs lieben sie. Allerdings unser "Oldie" von 15 Jahren geht in überhaupt keine Hängematte.

In die runden Bettchen und die Höhle von Petfun habe ich Einlagen von Katzen-Deko (S. Gizinski) gelegt, kommt bei den Herren auch sehr gut an.

Nach Bildern muß ich mal schauen.

LG Pusim
 
  • #297
  • #298
voilà: Susanne (mit 2 randschalen statt der 'normalen' liegebretter) - der kater oben war übrigens nicht im lieferumfang begriffen :aetschbaetsch1:

5133717.jpg
 
  • #299
Hallo Anna,

danke für das Kompliment, werde ich den Herren ausrichten. Der Bezug ist auch einfach zu wechseln, man muß halt nur zusätzlich die Abdeckplatte abschrauben.

Die Retrotonne und die Fensterbankliege von Petfun haben wir auch, wurden nach kurzer Inspektion und Probeliegen komplett von allen ignoriert. Aber die Idee, die Einlagen zu entfernen, ist nicht schlecht, könnte ich mal ausprobieren.


LG Pusim
 
  • #300
Ach, so ein Teil wäre mein Traum. :pink-heart:

001tuwakratzbaum0xs2.jpg


Aber der Preis :(. Und wohin? :confused:
Aber ich finds klasse.

Ich finde das Teil auch klasse, an Platz würde es nicht mangeln, aber der Preis.
Und die Tatsache, daß das bei mir - okay, bei meinen Katzen - in Krieg ausarten würde. Jeder will drauf, aber bitte alleine. Wie bei allem anderen auch. Sind halt keine Schmuser sondern kleine Krawalltierchen :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben