Kratzbaum gesucht

  • Themenstarter CelinaDomin27
  • Beginndatum
  • Stichworte
    großerkratzbaum kratzbaum kratzmöbel mainecoon mainecoons
C

CelinaDomin27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
4
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit kurzem zwei Maine Coon Katzen. Die beiden sind jetzt 3 Monate alt und schon ziemlich groß. Ich merke es wird langsam Zeit für einen neuen Kratzbaum.

Leider gibt es so viele XXL Kratzbäume in so vielen unterschiedlichen Preisklassen, dass ich garnicht weiß was jetzt genau für zwei Maine Coons passt.

Ich habe zwar schon einiges gelesen zum Thema Maine Coons und Kratzbäumen, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

Danke schon mal
 
A

Werbung

Dicke Stämme (12cm) und lange durchgehende Stangen, damit sie sich beim Kratzen lang machen können. Entweder sehr solider Deckenspanner oder an Wand befestigen. Vollholz wäre nicht schlecht und auch waschbare Kissen. Aber hier im Forum gibt es massenhaft Ratschläge dazu, du mußt nur die Suchfunktion nutzen.
 
Guten Morgen,

wir haben im Bekanntenkreis jemanden mit Maine Coon Katzen und dort sind alle mit der XXL Kratzsäule von Natural Paradise zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Ich bin ein Freund von systemherstellern, damit man mal was nachkaufen kann.
Das ist bei petfun, robusta oder auch kristins Bäumen der Fall. Petfun hat massivholzstämme in 12 und 14cm stärke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Wasserfeder
Antworten
11
Aufrufe
11K
Wasserfeder
Wasserfeder
B
Antworten
23
Aufrufe
6K
benga_ch
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
dexcoona
D
Kaylani
Antworten
11
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben