Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #261
Ich finde es unmöglich, was sich manche Leute hier rausnehmen :rolleyes:

Ich habe cikeys Bild gestern Abend noch gesehen und fand es sehr hilfreich... an dieser Stelle danke dafür.
Hatte nämlich überlegt, mir für's Schlafzimmer noch einen Baum mit Teppichschalen zu kaufen. Da der Kater aber die Teppichbodenplatte schon auf deren Kratztauglichkeit untersucht hat und das Mädel grundsätzlich auf Teppich kotzt, werde ich das nun lassen. Bettchen sind dann wohl doch pflegeleichter.

@hellyo, könntest du bei Gelegenheit vllt. nochmal Bilder der Pünktchen(?)kissen machen? Hast du die selbst genäht oder irgendwo gekauft?

Das sind gar keine Pünktchen sonder kleine Pfotenabdrücke. Die Kratzbaumauflagen hab ich damals bei der Lunahilfe gekauft weil unser Poldi auf den Teppichen gekratzt hat und ich nicht wollte, dass die kaputtgehen. Sie sind oben Baumwollstoff mit Tapsen und unten Fleece. Übrigens näht Liane F. die Dinger (ich hoffe, ich darf das sagen) und sie sind wirklich toll!

Da Poldilein auch auf dem Bodenbrett gekratzt hat, hab ich von Petfun auf Kulanz ein mit Sisal bezogenes Bodenbrett bekommen und das wartet jetzt auf seinen Einsatz.
 
A

Werbung

  • #263
Also ich finde ja alle petfun Bäume wunderschön! Leider recht teuer, aber für die Quali angemessen.
Hat schon mal jemand mit petfun Teilen und selbstgebalstelten Teilen einen KB gebaut?
Ich habe zwar einen KB, aber falls der mal aus dem Leim geht möchte ich das versuchen. Also Stämme von petfun und Liegeflächen selber sägen und Bettchen nähen.
 
  • #264
Wenn ich mir die Teile so ansehe, glaube ich, dass man sie mit etwas Geschick nachbauen kann - abgesehen von den Säulen, die maschinell gewickelt einfach stabiler sind... :)
 
  • #265
Juhu ich habe gestern meinen ersten Petfun bestellt. Und es wird sicher nicht der letzte sein :)
Ich habe mich für das Modell Joy entschieden. Bin total gespannt wann er kommt.
 
  • #266
Na klar kann man das auch selber machen.
Aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Petfun so gut,
dass ich meine, es lohnt die Arbeit einfach nicht. :D

Ich bin auch zu bequem, um das selbst zu bauen - und es ist mir das Geld ebenfalls wert! Unsere Fellnasen spielen und schlafen täglich auf allen Petfun-Sachen, die wir haben und ich schaue mir gerne die schönen Kratzbäume und die glücklichen Katzen an - so haben wir alle etwas davon!:D
 
  • #267
Also Stämme von petfun und Liegeflächen selber sägen und Bettchen nähen.

Da die Stämme einzeln sehr teuer sind, lohnt dich das vermutlich nicht... Beispiel JOY: Kauft man die Stämme einzeln bei Petfun, zahlt man schon 133€ plus Porto.

Wenn man gerne was individuelles möchte, klar. Aber ansonsten würde ich lieber noch 66€ drauflegen und dafür 2 Hängematten, 2 Bettchen, Schrauben und die Bodenplatte bekommen :)
 
Werbung:
  • #268
Kratzbaum Susanne steht wahlweise neben dem Schrank oder vor dem geöffneten Fenster

6632663939336561.jpg

ist zwar schon wenig älter dein beitrag ;) - aber ich frage trotzdem mal (liebäugel nämlich auch mit Susanne): sind das die 12er oder die 14er Stämme? und steht er stabil?

danke!

lg,

nachdem Momenta mir per pn geantwortet hat :) - hab'sch Susanne grad telefonisch bestellt - auch mit Randschalen statt den Liegebrettern - *froi* - musst ich doch grad noch mitteilen :))))))) - nu hibbel ich auf den kratzbaum *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #269
Guten Abend ;)

In der Zooplus-Aktion hatte ich mir auch kurzerhand die Retrotonne bestellt. Da ich eigentlich gar kein Platz dafür hatte :oops: und der KB im Flur noch immer nicht so das wahre war (obwohl ich den schon 2 mal umgebaut hatte :rolleyes:), hat nun die Retrotonne dort seinen Platz gefunden und wir haben sie ein wenig "aufgenotzt" - aber seht selbst :zufrieden:

4976927.jpg


4976928.jpg


Ich bin nun endlich zufrieden, die Katzis auch und nun wird auch erstmal nicht mehr umgebaut :D
 
  • #270
Unser Kratzbaum ist komplett ...

... und ich wollte euch ihn dann doch nicht vorenthalten :aetschbaetsch1:





Jetzt nachdem er steht, bin ich richtig, richtig froh das wir dann doch kein Biligteil aus dem Baumarkt oder Tierfachgeschäft genommen haben.
Hat sogar schon den ersten Belastungstest bestanden :D Der Cousin von meinem Freund 2 1/2 Jahre war dieser Tage da und hat auf der Sisalschale probegesessen und geschmust :smile:
Und auch sonst steht nach anfänglichen Problemen alles bombenfest:
(Dachten zuerst der Deckenspanner wäre zu kurz, :oha:weil nach allem rausdrehen hatten ich das Gewinde irgendwie in der Hand und der von Petfun meinte nur das kann nicht sein, der muss mindestens 20 cm ausgleichen können... Ich hab mich total auf dem Arm genommen gefühlt, dabei hatte ich das teil doch in der Hand - Naja ich hatte dann wohl nicht aus dem Kratzbaum das Gewinde herausgedreht, sondern irgendwie das Gewinde vom Deckenspanner :pink-heart: )

Haben nun über meinem Monitor, ca. auf der Höhe vom letzten Bettchen noch eine Petfun Wandliege angebracht und dazwischen ein selbstgedrehtes Sisalseil gespannt ... Das war eine Arbeit das selber zu drehen, aber ich glaub 7 cm Durchmesser sollten reichen, ansonsten muss ich mir da noch was anderes einfallen lassen... :aetschbaetsch1:

Nun steht alles und die beiden Tiger müssen erstmal einziehen...
 
  • #271
Ich habe mir auch einen Petfun bestellt. Und bereits am Freitag den 6.8 das Geld überwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört!
Wie war das denn bei euch?
 
  • #272
Hui, der ist toll! Habt ihr den selbst zusammengestellt?

Haben nun über meinem Monitor, ca. auf der Höhe vom letzten Bettchen noch eine Petfun Wandliege angebracht und dazwischen ein selbstgedrehtes Sisalseil gespannt ...

Davon hätte ich gern noch ein Foto ;) Klingt interessant.
 
  • #273
Grundmodell des Kratzbaums ist das Modell Janet.
Habe so ein bisschen ausgetauscht und angebaut :D

Im Grundmodell bestehen die oberen drei Etage aus Hängematten, da habe ich die mittlere gegen ein kuscheliges Bettchen austauchen lassen und unter die oberste Etage habe ich dann noch eine unterbaute Hängematte anbringen lassen (für 20 Euro fand ich die Hängematte sehr preiswert). Dieses Bällchen zum spielen haben wir selber angebracht. Sonst haben wir die Schale und die Höhle mit Sisal beziehen lassen auch von unten und die Hängematten steppen lassen. Für die Sisalschale habe ich dann auch ein Kissen bestellt (ist hier auf den Bildern noch nicht drauf) Mehr nicht und über den Preis wollen wir nicht reden :stumm:
Ich dachte lieber von anfang an was anständiges für die kleinen Tiger als jedes Jahr einen neuen Kratzbaum kaufen müssen. Das einzige was mich bei dem Preis wirklich gewundert hat, war das der Höhlenboden zwar gepolstert ist aber die Wände pure Pappe sind. Da hätte ich für den Preis was anderes erwartet :grummel: Oder ist das bei euch anders?

Ein Bild von dem Seil und der Wandhängematte werde ich heute Mittag bzw. Abend reinstellen, wenn ich zu Haus bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #274
Guten Morgen,
nun die versprochenen Bilder :smile: gestern abend war noch knapp ich MUSSTE die zwei fellnasen vor dem Urlaub morgen nochmal besuchen gehen :pink-heart:

Hier mal der Kratzbaum auf einem Bild:


und von dort aus geht dann ein dickes relativ schweres Sisalseil zum Bettchen...


und hier einmal von der Seite:


... Hoffe Sie nehmen es so auch an, ansonsten muss ich das Seil nochmal umwickeln damit es dicker ist und schwerer oder es kommt ein kleines Gewicht dran und zu aller größter Not :) wenn es garnicht klappt kommt ein Lackregal als Catwalk hin.

Lg Anja
 
Werbung:
  • #275
Wahnsinn, der gefällt mir wirklich richtig gut. Na dann hoffe ich mal, dass er von den Miezen im Sturm erobert wird! :D
 
  • #276
Wir haben uns vor kurzem auch einen Kratzbaum von PetFun geholt (gebraucht, ja Schande auf mein Haupt), dafür aber bezahlbar. Es soll nur eine Zwischenlösung sein, bis ich genug Geld für den Traumbaum von Catwalk zusammen habe.
Der Baum ist ein Deckenspanner und hat(te) nur 2 Hängematten.
Meine Katzen kamen mit klettern zwar gut hoch, aber runter nicht.. sie sprangen von der obersten Matte aus einer Höhe von 2,10 m direkt auf den Boden :stumm: Das geht natürlich gar nicht.

Dann wollte ich die Aufstieghilfen von PetFun kaufen.. für 2 Stück soll ich da 40 Euro bezahlen :eek: Never ever hab ich mir gesagt - Das kannste auch selbst ^^

Gesagt getan, ich hab alles nötige gekauft und dann Stichsäge ausgeliehen und mit meiner Mama als helfende Hand (und mathematisches Genie) angefangen.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :)
Nun haben wir noch 2 Zwischenschritte eingebaut und die Katzen können trotzdem -wenn sie denn wollen- von unten bis ganz oben am Baum hochklettern, denn sie klettern einfach zwischen Stamm und Hängematte durch :p

Wollt ihr Fotos sehen, dann müsst ihr schreien *g*
 
  • #277
*krrraaaaiiiiiiiiiiiiiisch* ... Bilder bitte:aetschbaetsch1:
 
  • #278
Foddos, bitte.:aetschbaetsch2:
 
  • #279
Süß, sogar mit Geschrei *lach*

Fotos wolltet ihr, hier sind sie. Frisch aus der Kamera:

Kratzbaum.jpg


Kratzbaum2.jpg


Kratzbaum3.jpg


Kratzbaum4.jpg


Kratzbaum5.jpg


Kratzbaum6.jpg


Kratzbaum7.jpg


Kratzbaum8.jpg


Die Platten sind nicht schief, das kommt durch das Objektiv ^^

Statt den 40 Euro bei Petfun hab ich insgesamt übrigens nur 17 Euro bezahlt und viel Spaß beim bauen gehabt, der für mich unbezahlbar ist ;)
 
  • #280
:oha: Hast Du super gemacht! Sieht absolut toll aus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben