Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover

Hallo , da ich vorhabe auch selbst kratzmübel zu bauen und gestalten und es ja schon mehrere Einzelthreads gibt... und damit die nicht auch von anderen "missbraucht" werden dann hier mal ein Sammelthraed für alle Eigenbauten die ihr schon angefertigt habt ... fände es interessant eure ideen zu sehn




 
Werbung:
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Ok, da zeig ich mal unser Selbstgebasteltes:D

Kratzbaum

Fummelbrett


Fummelbox

Deckenkratzsäule

Hängematten

Catwalk Wohnzi.








Catwalk Schlafzi.




Catwalk Flur mit Kratzwand






Kloschrank



Kloecke

Futterecke


Kratzteppich Flur
 
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover

WOW ist das schick .... =)

die ganze Wohnung voll mit Katzen, na da würden sich meine Eltern ja bedanken :D ,

wie hast du den sisaltepich da an dem Schornstein schacht fest gemacht ? (ist das überhaupt schornstein?)




 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Ne das ist kein Schornstein sondern eine Trockenbauwand;) Und da aber auch einfach mit paar Nägel und Tackernadeln (gaaanz viele und wir haben so ein Werkzeugtacker!) An einigen Stellen gehen Schrauben durch, gerade da wo das Regal mit festgemacht ist;)

Ich wohne mit mein freund und 4 Katzen- also wir können selbst entscheiden wie wir unsere Katzenwohnung gestalten und müssen zum Glück nicht nachfragen was wir dürfen:D:D:D
 
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Seh ich das richtig, ist das ein Etagenklo? :D

ibeh-se-9348.jpg


Benutzen die das da oben auch?

Sehr geile Wohnung übrigens, da haben die Katzen ja viel zum Klettern.
 
L

Leiacats

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2011
Beiträge
87
wenn ich das so seh bekomm ich lust aufs basteln ;D
Gratulation ist super gelungen !

lg
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Ich wohne mit mein freund und 4 Katzen- also wir können selbst entscheiden wie wir unsere Katzenwohnung gestalten und müssen zum Glück nicht nachfragen was wir dürfen:D:D:D

Der Waaahnsinn :)
Ein Katzenparadies.
 
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
wow...ein katzenparadies:pink-heart:
wobei ich es fast schon übertrieben viel find...aber ich denk die katzen sehen das gaaaanz anders:D
 
sternenlicht

sternenlicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
366
  • #10
@cindy1991 Wow das hast du aber super gemacht:). Das mit der Toilette finde ich auch total genial nutzen sie das Klo oben den auch?
 
clematis

clematis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
743
  • #11
Kann zwar mit meiner Vorgängerin nicht mithalten, aber auch hier sind schon ein paar Sachen entstanden und ich bin auch noch lange nicht fertig... :

Kratzsäule
jseqh1.jpg

2f0g7r4.jpg


Fensterbett
2f0g7r4.jpg


Regal, Hab 's am Sperrmüll gefunden einfach, aber viel benutzt und Aufstieg zum Schrank
juinbp.jpg


Papphaus, total zerfleddert, schön ist anders, aber immer noch heiß geliebt.
Das haus hat innen und außen Fummellöcher, die man auf dem Bild nicht sieht. Werde in Kürze ein neues basteln aus Holz, mit Kratzbaum oben drauf.
vqky6d.jpg


Tunnel
f9jlhu.jpg

Tunnel von innen
2heiiwm.jpg
 
Werbung:
clematis

clematis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
743
  • #12
Sorry, das eine Bild ist mir 2 mal reingerutscht...
 
steffiek

steffiek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
365
Ort
Nähe Düsseldorf
  • #13
Der Kratzbaum mit dem braunen Plüsch ist selber gebaut-vor Jahren von meinem Bruder (super stabil)

Den Naturkratzbaum hab ich jetzt die Tage umgebaut-endlich genug Sitzfläche und stabil isser jetzt.

Eine Hängematte-einfach-aber ebenso stabil.

Diese Stufen sind für mein nächstes Projekt.Ich habe vor meinen langen Flur für ein Catwalk zu nutzen-die Stufen gehen hoch zum Schrank-was jetzt schon genutzt wird.


attachment.php



Muss noch Winkel besorgen und etwas Zeit haben-dann gehts los.

Grüsse von steffie
 

Anhänge

  • CIMG1936.jpg
    CIMG1936.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 547
  • CIMG1963.jpg
    CIMG1963.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 508
  • CIMG1927.jpg
    CIMG1927.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 477
  • CIMG1962.jpg
    CIMG1962.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 467
  • CIMG1965.jpg
    CIMG1965.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2.691
Zuletzt bearbeitet:
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #14
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
1.511
Ort
Nürnberg
  • #15
Danke, danke:oops:

Also, genutzt wird alles um auf eure Fragen einzugehen:D
Und ja, auch das Etagenklo:D

Wir haben das Basteln für die Mietzis für uns entdeckt und uns fallen immer wieder neue Sachen ein....Mir sprudeln noch 1000 Ideen im Kopf

Für Bauanleitungen, mal durch die Threads stöbern:
http://www.katzen-forum.net/spiel-u...n-selbstgemachtes-fuer-die-katzenmaedels.html

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/101652-sehr-hohe-kratzsaeule.html

hab einige Anleitungen gefunden aber die wo ich suche nicht :(
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #16
Ein bisschen was hab ich auch schon für die Jungs gebastelt

Ich näh unsere Bettchen selbst

Das liegt zur Zeit im Schlafzimmer, da das unsere Holzkiste für das Brennholz ist

img2195hu.jpg


Die gibt es mehrfach im Haus verteilt

img2197zr.jpg


An die Form des Kaminofens angepasst

img2196oq.jpg


Unsere Etagenwohnung mit Dachterrasse :D

img0945ue.jpg


img0322rg.jpg


Fummelbrett

img1663k.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
56K
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
912
Cha Ginger
Cha Ginger
S
Antworten
2
Aufrufe
6K
S
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
SweetCat
SweetCat
anafp
Antworten
2
Aufrufe
1K
anafp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben