Zeckenpause?

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Sagt mal, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass unsere Katzen deutlich weniger Zecken anschleppen. Sie wurden vor Monaten mit Fronline behandelt, hatten aber immer wieder mal eine Zecke am Kopf oder Hals.

Könnt Ihr das bei Eueren Katzen auch feststellen?
 
A

Werbung

Also hier in der Gegend ist es mit den Zecken leider nicht besser geworden.
Freunde von uns haben einen Freigänger, der bringt fast immer eine Zecke mit
nach Hause. Auch die Hundebesitzer klagen über die Zeckenflut. :mad:
 
Diese Saison hatte Grete erst 3 Zecken, die ich entfernen musste. Eine davon war riesengroß :eek:!
Ich gebe ihr kein Frontline mehr und trotzdem hält es sich dieses Jahr in Grenzen.
 
Du hast recht, seit ein paar Tagen bringt Max höchstens eine Zecke mit nach Hause.

Vorher waren es tgl. bis zu 15 Zecken die ich abends abpflücken musste:rolleyes:.

Von mir aus kann es so bleiben:).

Das letzte Frontline hat er vor ca. 7 Wochen bekommen.
 
Auch bei uns ist es so.

Ich hab vor 6 Wochen das Zeug in den Nacken geklatscht, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste, jeden Tag 5 - 10 Zecken... und seither haben sie vielleicht noch 2 Zecken in der Woche.

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch überlegt, ob das Zeug sensationellerweise immer noch wirkt, oder ob die Zecken jetzt endlich weniger werden.
 
Also ich kann mich einfach nur Glücklich schätzen wenn ich das hier alles lese.

Meine haben dieses Jahr noch keine einzige nach Hause gebracht :confused:.

Keine Ahnung was wieso sind bis jetzt auch noch nicht behandelt worden. Musste nur zwei die durch das Fell liefen entfernen aber bis jetzt noch keine die angebissen hat. Bin auch sehr froh drum.
 
Also bei uns hier in der Lausitz ist noch immer Hochsaison.Ich merks am Hund.Nach jeder Runde hat er was.Wir haben auch diesmal im Dez.,Jan. und Feb. Zecken entfernen müssen.Das ist für uns der erste Winter gewesen,wo es so schlimm war!
 
Werbung:
Bei uns bekommen die Fellis ca. alle 6 Wochen Frontline und deshalb hatten und haben wir nie Zecken.
 
Auch ohne Frontline haben meine drei zur Zeit keine Zecken. Aber diese Zeckenpause kann ich aber jedes Jahr feststellen. Die Hochsaison für Zecken ist im Frühling. Und so ab Juni ist dann Pause.
 
  • #10
Stimmt, wie du es sagst fällt es mir auch auf. Die letzten 2 Wochen waren es max.5 Zecken. Sonst sind es am pro Tag schon mehr.
 
  • #11
Stimmt, hab schon überlegt, ob das Mäuseken vielleicht immun geworden ist.
Seit der Behandlung im März mit Frontline als er mir so 25 Zecken angeschleppt hat, keine einzige mehr.
Der Kater meiner Schwiemu allerdings schleppt immernoch täglich welche an, obwohl wir ja in der gleichen Gegend wohnen.
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
13
Aufrufe
619
Wildflower
Wildflower
Maiglöckchen
Antworten
11
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005
S
Antworten
7
Aufrufe
10K
Samtbällchen
S
S
Antworten
1
Aufrufe
825
Maja123
Maja123
Bingo
Antworten
14
Aufrufe
20K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben