Zeckenfrage

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SternchenS81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
135
Ort
Kreis Neuwied
Hallo,

wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und unsere bisherigen Wohnungskatzen dürfen nun auch raus. Die ersten Touren rund ums Haus haben sie schon gemacht.
Gegen Flöhe und Zecken haben wir erstmal Frontline aufgetragen. Ich habe aber gesehen, dass es hier einen Thread zu alternativen Mitteln gibt. Den werde ich mir mal durchlesen.

Ich habe ziemliche Angst vor Zecken. Vor allem habe ich Angst, dass die Katzen uns die Viehcher trotz Frontline ins Haus schleppen und die Zecken dann auf uns Menschen übergehen. Gerade weil wir auch eine 5 Monate alte Tochter haben.
Die Katzen liegen z.B. auch auf dem Sofa. Habt Ihr das schonmal erlebt, dass eine Zecke, die auf einer Katze saß, zu Euch "übergelaufen" ist oder bleiben die dann bei den Katzen? Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Danke vorab für Eure Antworten.

LG,
Sandra
 
Werbung:
Maja123

Maja123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
119
Ort
Hessen
Habe auch eine ganze Zeit Frontline benutzt und hatte Erfolge. Allerdings ist es mir auf die Zeit zu teuer. Nun bekommt mein kleiner Fellterrorist Bierhefetabletten. Jeden morgen und abend 2 Stück. 400 Tabletten kosten 2,99 €. Friedel frisst das gerne und wir haben kaum Zecken.

Manchmal finde ich eine Zecke auf dem Fußboden oder Couch, aber mittlerweile habe ich dafür einen Blick und finde die kleinen Biester sehr schnell. Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich nach dem KATZEHOCHNEHMENUNDSTREICHELN eine Zecke auf meiner Bluse gefunden habe.

Alles halb so wild.

Vielleicht probierst Du einfach mal die Bierhefetabletten.

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
766
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
0
Aufrufe
757
Minou1107
M
L
Antworten
12
Aufrufe
386
Lenny86
L
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gwion
G
Lucylle
Antworten
9
Aufrufe
908
Lunalein
Lunalein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben