Program, Advantage unwirksam?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minou1107

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
es geht schon wieder um das leidige Flohthema! Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs! Alles begann im September letzten Jahres als meine Katze das erste Mal Flöhe nach Hause gebracht hat, seitdem kämpfe ich mit den kleinen Biestern. Ich bin schon so hysterisch dass ich seit Monaten niemanden mehr von meiner Familie ins Wohnzimmer, -in das die Katze nur rein darf, lasse, aus Angst sie könnten gestochen werden oder die Flöhe im Haus verteilen! Ich habe schon soviel gemacht, regelmäßiges Staubsaugen (Staubsaugerbeutel sofort danach immer einfrieren bis zum nächsten Mal), alle Decken regelmäßig waschen und in den Trockner werfen, mit Bio Shocker das Sofa regelmäßig einsprühen, Advantage wird auch jeden Monat aufgetragen. Program habe ich ihr im März spritzen lassen und Capstar bekommt sie ab und zu wenn ich wieder neuen Flohkot finde. Tut mir schon so leid wegen der ganzen Chemie. Jetzt kam sie im Mai und Mitte Juni wieder mit Flöhen an und ich habe sie für 2 Wochen nicht mehr nach Draußen gelassen. Der Flohkot wurde weniger und nach 1 1/2 Wochen-nach gründlicher Reinigungsaktion war wieder für 1-2 Tage Flohkot zu sehen! Tote Flöhe finde ich nicht! Wie kann dass sein, wenn Sie mit Program versorgt ist? Kennt das jemand dass Program und Advantage unwirksam sind? Bei unserer TÄ sind wir schon Dauergast, sie findet aber nie einen Floh und wenn überhaupt nur ganz wenig Flohkot! Sie denkt ich übertreibe und solle das Ganze gelassener sehen! Chemie will ich nicht im Wohnzimmer versprühen, da wir einen 4jährigen Sohn und eine 7 Monate alte Tochter haben! Jetzt hab ich den TA gewechselt und der hat mir eine Bravecto Tablette mitgegeben! Kann mir irgendjemand noch einen Rat geben? Sorry für die Länge meines Textes!
Gruß Minou1107
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4K
M
Klangla
Antworten
4
Aufrufe
5K
Klangla
Klangla
Selli
Antworten
244
Aufrufe
84K
Selli
locke1983
Antworten
7
Aufrufe
36K
locke1983
locke1983
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
Filou2020
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben