Meine Katze bringt MIR die Zecken mit!!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juicie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 September 2012
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe vor eine Woche eine Zecke bei meiner katze bemerkt und ich glaube auch recht erfolgreich entfernt. Kurz darauf habe ich beschlossen, dass es Zeit ist für ein neues Floh und Zeckenhalsband (sie trägt immer die Halsbänder). In der Regel soll so ein Halsband laut hersteller 5 Monate wirken. Nun stand nach 3 Monaten ein wechsel an, was an sich für mich kein Problem darstellt.

Nun aber zum heutigen Morgen:
Ich habe mein "Knuddelkätzchen" heute morgen reingeholt, in letzter zeit ist sie oft Nachts draußen. Soweit kein Problem, wenn sie nicht direkt jemanden mitgebracht hätte, der es auf mich abgesehen hat. Ich war noch recht leicht bekleidet und habe erst beim Gang unter die Dusche bemerkt, dass sich eine Zecke in meine Speckschicht am Bauch gebissen hat. Ich war am Anfang etwas irritiert, dachte es wöre eine Fluse oder so. Also fix die Zecke an mir entfernt.

Mir macht das im Moment etwas Sorgen. Ich freu mich ja das die katze nicht gebissen wird, aber dass die Viehcher nun warten, bis sie zu mir gebracht werden, stimmt mich nicht gerade glücklich. Ich such mich nun schon den ganzen Tag paranoid am Spiegel ab, konnte abe bisher keine andere finden.


Was hilft effektiv bei Zecken? Also so, das die Zecken meine Katze auch nicht als günstiges Transportmittel sehen. Bin kurz davor mir selbst eins Zeckenhalsband um zu machen ^^
 
Werbung:
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
Ich würde der Katze , bzw den Katzen, kein Halsband anziehen, egal welches.
Es gibt bestimmt zig andere Mittel gegen Zecken. Da ich aber keine Freigänger habe, kann ich dir keinen Tipp geben.
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Und vor allem ist es auch so, dass es immer mal vorkommen kann, dass eine Zecke auf der Mieze ist, egal was Du an Mitteln gegeben hast. Leider!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
304
fairydust
fairydust
Antworten
1
Aufrufe
1K
X
Antworten
35
Aufrufe
8K
X
Antworten
22
Aufrufe
707
mishaundfindus
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben