Zeckenhalsband

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zeckenhalsband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Hallo, ich hab zwar keine Freigänger, aber meine Freundin. Sie hätte gehört dass diese Zeckenhalsbänder nicht gut für Katzen sind, weil die dann die ganze Zeit den Geruch vor/in der Nase haben.

Ich hab keine Ahnung von so Halsbändern.

Ansonsten hab ich hier von Bierhefe etc. zum Thema Zecken was gelesen.
 
A

Werbung

In den üblichen Zeckenhalsbändern sind Gifte drin, die das Nervensytem (und anderes) der Trägertiere sehr belasten und krankmachen können. Die permanente Abgabe des Giftes und die Aufnahme über die Haut ist äußerst bedenklich.
Ich habe einen Hund gesehen, der durch solches Tragen sehr desorientiet war und immerzu zitterte. Nachdem die Halsbänder nicht mehr angezogen wurden, haben sich die neuronale Ausfälle etwas zurückgebildet, aber nicht mehr ganz und gar.

Wenn ein Ungezieferhalsband (bei Katzen immer sehr kritisch überhaupt), dann ein ganz normales, auf das alle zwei bis drei Tage ein winziger Tropfen verdünntes Neem geträufelt wird.
Im Haus auf jeden Fall das Halsband dann ausziehen.

Noch besser wäre es, diesen Neemtropfen gleich in den Nacken zu träufeln, dazu braucht man nicht den Umweg übers Halsband.

Zugvogel

Edit: Hier gibts schon etliche Informationen zu Zecken ---> http://www.katzen-forum.net/freigaenger/60184-hilft-denn-nun-wirklich-gegen-zecken.html
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
10K
bonzo
bonzo
jeannett85
Antworten
0
Aufrufe
2K
jeannett85
jeannett85
S
Antworten
16
Aufrufe
52K
giovanna_sr
giovanna_sr
Amonet
Antworten
101
Aufrufe
26K
AnnaAn
AnnaAn
Lady Jenks
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
apfli
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben