Zeckenexperiment - Das Ergebnis...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tage winter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich traue Zecken grundsätzlich alles zu. Bei den Biestern weiß man doch nie.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hallo Ihr,

mal was anderes: Wer oder was ernährt sich eigentlich von Zecken? Für irgendwas müssen die doch auch gut sein...

Ich wäre gerne bereit, eine neue Versuchsreihe zu starten: Gelungene Ansiedlung von Zeckes Fressfeinden...

Ich höre jetzt lieber auf, hier zu lesen, sonst kriege ich heute Nacht kein Auge mehr zu, weil ich alle halbe Stunde mein Bett nach Zecken durchsuche.

Vielleicht hätte ich doch nicht aufs Land ziehen sollen?

LG Silvia
 
  • #24
Ich frage mich auch, für wen Zecken eigentlich gut sind. Gestern abend lief ein Bericht über Zecken im Fernsehen. Von 10 Mitteln blieben beim Menschen 7 völlig wirkungslos. Die restlichen 3 wurden nicht übermäßig gelobt.

Da kam in mir die Frage auf, wer sich eigentlich von Zecken ernährt? Haben die überhaupt keinen natürlichen Feind? Wenn nein, dann ahne ich Schlimmes.

Leider wurde in diesem Bericht auch so gar keine Bierhefe angesprochen. Wenn es bei Katzen wirken sollte, müsste es doch uns auch helfen?

Fragen über Fragen....
 
  • #25
Da kam in mir die Frage auf, wer sich eigentlich von Zecken ernährt? Haben die überhaupt keinen natürlichen Feind? Wenn nein, dann ahne ich Schlimmes.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Milde Winter, keine Feinde...ich sehe uns schon unter den Viechern ersticken....

LG Silvia
 
  • #26
Wenn wir schon beim Menschen und Zecken sind stell ich mir auch seit einigen Wochen die Frage:Impfen ja oder nein - ich glaub ich mach mal ne Umfrage....
lg Heidi
 
  • #27
mal was anderes: Wer oder was ernährt sich eigentlich von Zecken? Für irgendwas müssen die doch auch gut sein...

Schau mal Silvia, Andrea (Hatnefer) hat sich mal die Mühe gemacht, nach denen zu suchen. So richtig befriedigend ist das Ergebnis leider nicht. Ich hätte mir gerne hunderte Tierarten gewünscht, die sich auf die Biester stürzen...

http://www.hundezeitung.de/hundewie...&start=9&sid=40088f3de7d7eb33c7e2ba43a4ac9e48

Ich höre jetzt lieber auf, hier zu lesen, sonst kriege ich heute Nacht kein Auge mehr zu, weil ich alle halbe Stunde mein Bett nach Zecken durchsuche.

:D :D :D Irgendwann wirst du ein wenig gelassener... :D
 
Werbung:
  • #28
Wenn wir schon beim Menschen und Zecken sind stell ich mir auch seit einigen Wochen die Frage:Impfen ja oder nein - ich glaub ich mach mal ne Umfrage....
lg Heidi

Das frage ich mich auch schon seit einer Weile - aber mein Hausarzt rät mir dringend davon ab.
Er ist auch klass. Homöopath und macht viel mit Naturheilkunde, und ist immer enorm informiert über die neuesten Studien über diverse Nebenwirkungen.

Und es muss bei der FSME-Impfung für Menschen wohl noch so einiges im Argen liegen. Genau nachgefragt habe ich aber noch nicht, damals war es für micht nicht so wichtig, ich wollte mich nur mal ganz allgemein informieren.
 
  • #29
Schau mal Silvia, Andrea (Hatnefer) hat sich mal die Mühe gemacht, nach denen zu suchen. So richtig befriedigend ist das Ergebnis leider nicht. Ich hätte mir gerne hunderte Tierarten gewünscht, die sich auf die Biester stürzen...

http://www.hundezeitung.de/hundewie...&start=9&sid=40088f3de7d7eb33c7e2ba43a4ac9e48



:D :D :D Irgendwann wirst du ein wenig gelassener... :D

Nee wirklich, viel schlaucher macht einen das nicht. Bestimmte Vögel mögen also Zecken? Aber welche? Denn an Vögeln mangelt es hier wirklich nicht. Und Nematoden? Wo krieg ich die denn her? Ich weiß, dass die auch massig im Boden vorkommen, aber die Sorte scheint keinen Appetit auf Zecken zu haben.

Gestern abend habe ich einen alten Artikel in "Kraut und Rüben" über Zecken gefunden. Da stand, dass die Biester es warm und feucht mögen. Scheint nicht so zu stimmen, denn feucht ist es ja nun wirklich nicht.

Kai, ich bin ja schon sehr gelassen, was alles Mögliche an krabbelndem und fliegenden Viechzeug angeht...selbst bei Kakerlaken bewahre ich die Fassung, aber Zecken haben gute Chance, die Nr. 1 auf der "Igitt-Igitt-Liste" zu werden.

LG Silvia
 
  • #30
Kai, ich bin ja schon sehr gelassen, was alles Mögliche an krabbelndem und fliegenden Viechzeug angeht...selbst bei Kakerlaken bewahre ich die Fassung, aber Zecken haben gute Chance, die Nr. 1 auf der "Igitt-Igitt-Liste" zu werden.

Du mußt ruhiger werden :D. Ich hatte letztens eine am Hinterkopf und mußte einige Stunden warten, bis sie entfernt werden konnte. Stell dir das vor ... und dann deine Nerven nach mehrstündigen Kreischanfällen ... :confused::D :D
 
  • #31
Du mußt ruhiger werden :D. Ich hatte letztens eine am Hinterkopf und mußte einige Stunden warten, bis sie entfernt werden konnte. Stell dir das vor ... und dann deine Nerven nach mehrstündigen Kreischanfällen ... :confused::D :D

Ach, am Hinterkopf würde ich es vielleicht gar nicht merken oder es für einen meiner vielen Mückenstiche halten. Von daher werde ich auch das Dorf nicht zusammenkreischen....

Aber sicherheitshalber werde ich mich mal mit Lavendel- und Nelkenöl bevorraten.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
79
Aufrufe
9K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben