Zeckenalarm

  • Themenstarter Lutabem
  • Beginndatum
  • #21
Herzlichste Glückwünsche und stehende Ovationen zum Sieg über das Biest! :D

Ich benutze den O-tom bereits seit 4 oder 5 Jahren, damals noch bei unserem Hund und nun beim Katerle.

Ich kann den Haken nur empfehlen; ansetzen und rausdrehen... bislang ist kein Zeckenkopf steckengeblieben. Das Problem hatten wir nur beim Einsatz von Pinzetten. Den Zeckenhaken hatte ich damals übrigens bei Zooplus bestellt.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

unsere erste Zeckenentfernung war auch ein Drama.

Mittlerweile weiß ich, wann ich unseren Tiger durchknuddeln kann ( nach Fressen und putzen , wenn er sich zur Ruhe begibt :yeah: ) und dabei wird er auf Zecken durchsucht. Ich ziehe sie auch gleich mit den Fingernägeln raus. Wenn sie sich schon festgebissen hatten, bewegen sie sich nach dem Rausziehen erstmal nicht. Ich lege sie dann Stück für Stück irgendwo neben mir ab und spüle sie dann erst alle zusammen in der Toilette runter.

Wenn ich nach jeder Zecke zum Klo rennen würde, wäre der Kater längst getürmt:)

Und nicht vergessen, nach jeder erfolgreich gezogenen Zecke ausgiebig loben.

Irgendwie versteht die Mietze, dass es ihm guttut. Schließlich scheinen die Zecken sehr zu jucken.

LG
Willi09
 
  • #23
Herzlichste Glückwünsche und stehende Ovationen zum Sieg über das Biest! :D

Danke :D mit Publikum bekommt man bei dem Ganzen doch gleich eine andere Motivation! :cool:

Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin bei der die erste Begegnung ein kleines Drama dargestellt hat.
 
  • #24
Brrrr, ich habe einen solchen Ekel vor Zecken (noch mehr als vor "normalen" Spinnen), dass ich sehr froh darüber bin, das nicht machen zu müssen :massaker::oops:. Meine zwei gehen ja nicht raus.
 
  • #25
Ich habe auch gehört, daß sie den Klogang überleben, und da das Klopapier sich doch eigentlich im Wasser mit der Zeit auflöst, denke ich, einwickeln ist auch nicht die Lösung, oder?

Bei mir gibt es auch den Feuertod... Aber trotzdem.... *schüttel*
 
  • #26
Meine Technik ist auch die mit den Fingern, aber dazwischen lege ich ein Toillettenpapier etc. Da ist noch genug Gefühl da und es funktioniert.
Also überwiegend in Kopfnähe der Zecke (nicht am Zeckenkörper, den zerquetscht man sonst) mit den Fingernägeln leicht zusammen drücken und etwas drehen, da merkt man wie sie rausgehen. Selten bleibt der Kopf drin.
Unser zweiter Hund hatte extrem viel Zecken, und da wird man einfach mutiger. Und eine Zeckenzange etc. hat man auch nicht immer zur Hand.
Meine Katzen hatten bisher noch nie eine Zecke, trotz Freigehege.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
M
Antworten
16
Aufrufe
864
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
C
Antworten
13
Aufrufe
942
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben