Zecke nicht raus bekommen...

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
das war purer Megazufall...

Das Biest war ja grau/weisslich...Und unser Streu auch :D - Aber Streu zappelt nicht...Is nämlich durch die Schaufelritzen erst immer durchgerutscht...

Bin seit ich sie am Kater gesehen hab immer wie blöde durchs Haus..Immer kopf runter :D...Auser Flur und Küch, dank Fliesen...Da wäre es nich tragisch gewesen...
 
A

Werbung

  • #22
wieder zu früh gefreut. Jetz hat Caspar eine. Mist. Und es is natürlich unmöglich ran zu kommen. zappelt zu viel. Mist. Ist erst erbsengroß. Hat bei Zeus so lange gedauert bis sie groß war wie Erdnuß...
 
  • #23
Wäre es denn möglich, diese Zecke mit einem kleinen Tropfen vom Petvital Verminex direkt zu betupfen?

Zugvogel
 
  • #24
gar nicht möglich. Hab sowas nicht daheim...was bezweckt sowas denn?
 
  • #25
Hm,ich hab schon oft gehört, dass man Zecken mit etwas beträufeln soll, damit sie loslassen und abfallen.
Das soll angeblich auch mit Öl oder so gehen..

aber ich mach die immer nur mit den Fingern oder der Zeckenzange raus.
 
  • #26
sollangeblich nicht gut sein weildie dann evtlsterbenden Zecken wohl irgendwie Gift ausscheiden und dasalles nur schlimmer wird...Beruht auf informationen ausm Netz, keine Ahnung obs stimmt :confused:
 
  • #27
Und wenn du mal wartest, bis dein Kater zur Ruhe kommt.
Also ganz ruhig auf der Couch liegt!?
 
Werbung:
  • #28
Guter Tip, aber er will permanent raus. Und das Ding sitzt auch noch am Hals -Eine derwenigen Stellen wo er sich nicht anfassen lässt.DA müsste ich den Kopfnach hinten legen und das mag er net wirklich. Ich streichel vorsichtig immer drüber um die Größe der Zecken zu checken. In derHoffnung das sie auch bald abfällt.

DIenstag sind wir auch beim TA wegen was anderem, da frag ich mal noch Vorsorge :D
 
  • #29
wie gesagt, hatte die Zecke aus dem Kaklo gesiebt.
So reinliche Zecken gibts hier nicht

Eben war im MDR gerade eine Sendung über Zecken.
Meine neuesten Erkenntnisse:
-Sie haben keinen Kopf, es ist ein Saugrüssel, was fürn Kopf gehalten wird
-und es hat sich durch keine Untersuchung gezeigt, dass sie besonders viel
Borrelien oder dergl. ausscheiden durch den Saugrüssel, wenn man ihr Hinterteil,
was auch gleichzeitig ihr Atmungsorgan ist, mit Öl betupft
- und sie lassen sich nicht fallen , sondern leben im Gras

also es gibt viele Gerüchte , deine Zecke, das unbekannte Wesen,

aber seht selbst : http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/8557440.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maitreya
M
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kinteeah
Kinteeah
Kurzhaar9
Antworten
37
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
Lady Jenks
Antworten
114
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben