Waschbärschwänzchen Pitik, FIV+ mit Freundin und Langhaardiva Meli, beide geb. ca. 2019, mit Balkon oder gesichertem Garten

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.605
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update Januar 2022: Pitik ist nun seit August bei mir in Pflege. Sie futtert außerordentlich gut und macht sich prima! 😊
ihre Geschichte könnt Ihr im Thread nachlesen. Nun hat sie sich mit meinem anderen Pflegi Meli angefreundet. Und sie sollen zusammen bleiben. Hätte ich einen gesicherten Garten, könnten sie bleiben. Aber das kann ich leider nicht bieten. Und in ungesicherten Freigang sollen sie nicht. Meli’s ursprünglichen Thread hab ich hier:
Meliiiii ❤️ sie tut sich schwer mit Veränderungen, daher jetzt nur im Doppelpack.

B49328F5-22E5-4918-8DAF-1D636483EEA6.jpeg

Name: Pitik
Alter/Geburtsdatum: ca. 1-2
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):FiV positiv, FeLV negativ
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? aktuell Oktober 2021 Umfangsvermehrung, wird operiert
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nicht seit Anfang September
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): siehe Beschreibung unten
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und freundlich zu Allem, aber sie mag keine Hunde!
Beschreibung und Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: bei Hannover
Ansprechpartner/Kontaktperson: Tigerlili, bitte per E-Mail in der Signatur, ich schicke dann einen Anfragebogen

die Kleine wurde sehr krank auf der Straße gefunden, und etwa 4 Wochen mit einem leider falschen Antibiotikum behandelt, da die Finderin keine weiteren Tests und Diagnostik bezahlen konnte. Sie kam dann auf unseren Verein zu, der sie übernahm und in eine Klinik brachte. Umfangreiche Tests, Röntgenaufnahme, Blutbild und Antibiogramm wurden gemacht, diverse Erreger bestimmt, und eine andere Behandlung gestartet. Milbenbefall in den Ohren kam dazu, sie ist immer noch stationär untergebracht. Leider haben wir bisher keine Pflegestelle für sie gefunden, denn ihr Schnupfen ist noch nicht ganz weg, sie braucht ein bisschen Pflege, und vor FIV haben die Türken leider viel Angst.
so sah sie aus, als wir sie übernahmen:
58E7E1EA-6BD4-4C9A-9E24-EECE93D30F08.jpeg

Diese Bilder sind kurze Zeit später in der Klinik gemacht worden:
5609AFA8-B1B9-413A-94C7-6FB5A67F3DA6.jpeg

EACC29CC-7B97-4AE5-B2B0-202DBA2EA90F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fischgretel, Sae, Cookie-Pina und 6 weitere
A

Werbung

Oh, das ist aber ein hübsches Katzerl. Kleine, tapfere Kämpferin. :love: (y)
 
Unser Mäuselchen... ich liebe sie schon sehr. Sie ist so eine herzzerreißende Kämpferin. Hier das erste Video in der Klinik, nix für Weicheier....
Pitik, erstes Video in der Klinik
 
Kann dieser süssen Kleinen nur Daumen drücken.

Da wird sich bestimmt ein guter Lebensplatz finden 🍀
 
Was eine süße und tapfere 😍
 
Auch von mir sind alle Daumen für die kleine Kämpferin gedrückt.
Mich wundert allerdings, dass die süße Maus, obwohl FIP positiv getestet, Freigang in geeigneter Lage haben soll/kann
 
Werbung:
982042C3-1D46-4B1E-B0BE-DBAA25766181.jpeg

Noch ist sie in der Klinik, aber wir suchen gerade eine PS
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und rassekatze
23798E6F-E1BC-48BE-A0BE-7CEE457F647A.jpeg

Mausi hat ein bisschen zugenommen. ❤️
49715EE9-DEA1-445B-947F-432E3104D29F.jpeg

und schaut schon wieder fröhlicher aus.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Anni500, Ayleen und 4 weitere
  • #10
Super, weiter so Pitik :pink-heart:
 
  • #11
Kämpferin 😻
Sicher kommt bald ein schönes Zuhause für dich.🍀
 
  • #12
Was für eine hübsche kleine Katze :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass sie bald aus der Klinik darf und sehr sehr bald ein Für-immer-Zuhause mit liebevollen Dosis bekommt...
 
  • #13
Maaaanno , ist die süß
 
  • #14
Das arme Schätzchen. Wie gut, dass sie jetzt versorgt ist. Sehr hübsch, hoffentlich ( bestimmt) findet findet sie einen guten Platz :love:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #16
Oh Gott ist die süß. :love: Da könnt ich ja glatt schon wieder schwach werden.
 
  • #17
Eine echte Kämpferin, und wie sie nach der Behandlung im Arm liegt, geschützt und voller Vertrauen, einfach nur :pink-heart:
und was für ein Unterschied auf der PS, sie ist echt eine Hübsche!

OT: während der Video in der Tierklinik kam Max ganz besorgt zu mir und schaute rum, wo das armes Kätzchen wohl ist 🥰 alle andere haben nur große Augen gemacht...
 
  • #18
  • #19
Pitik und Pflegemama Millie sind ein Herz und eine Seele. Sie ist regelrecht verliebt in die kleine Maus. Kein Wunder ❤️

E46F4EC3-BFCC-4A41-B032-19E930B134AC.jpeg

47C00F81-6165-4695-A10B-38BC403ACD7A.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fischgretel, 16+4 Pfoten, Chaos Menschin und 2 weitere
  • #20
Kann sie nicht bei der Pflegemama Millie bleiben ? 😇 :cool: lalala....:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
42
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben