Zahnwechsel noch im 10ten Monat

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine beiden Stinker riechen seit ein paar Wochen etwas unangenehm aus dem Mund. Es ist nicht wirklich extrem, so dass einem schlecht wird oder so, aber irgendwas stimmt da nicht.
Dass es vom Magen kommt kann ich eigentlich ausschließen. Es scheint der Speichel zu sein, der so riecht. Wenn ich bspw. an ner Spielmaus rieche, wirds unangenehm :)
Zahnfleisch und Zähne sehen gut aus, so weit ich das als Laie beurteilen kann. Auf ne Entzündung würde ich jetzt nicht tippen. Sie fressen auch normal, scheinen keine Schmerzen zu haben.

Im Zahnwechsel ist es ja normal, dass es etwas stinkt. Aber kann das sein, dass die mit fast 10 Monaten noch "zahnen"? Die vorderen Hacker sehen schon gut ausgebildet aus. Aber seitlich hab ich bei der kleinen so zwei weisse "Zahnstümpfe" entdeckt. Das schaut so aus wie bei nem Kind, dass grade seine endgültigen Zähne kriegt. Also so, als würde da noch was rauskommen.

Ich mach nächste Woche auf jeden Fall mal nen Termin bei meinem TA, der ist zum Glück auch Facharzt für Kiefergeschichten.

Habt ihr noch ne Idee, was das sein könnte bzw. auf was der TA untersuchen sollte. Wie gesagt, Magen Geschichten und Entzündungen schließe ich jetzt mal aus. Komisch ist auch, dass es beide haben. Sonst sie allerdings top fit, also keine Krankheits- oder Schwächeanzeichen.

lg
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2K
Valia
Valia
Antworten
35
Aufrufe
887
Wally87
W
Antworten
71
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Antworten
2
Aufrufe
361
Louisella
Louisella
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben