Ist eben so

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
hallo foris
ich war mit misae beim TA,weil der vordere zahn schwarz ist und das zahnfleisch mal wieder ganz rot
ich kann nicht glauben was der TA meinte

die vorderen zähne bräuche eine katze nicht,nur die reißzähne seien wichtig
nach und nach fallen eh alle aus

HALLO,misae ist noch nicht einmal zwei jahre alt,da kann es doch nicht normal sein

dann meinte er noch,dass wir nur mit AB helfen können, jedesmal wenn das zahnfleisch wieder schlimmer wird

ich kann mir das nicht vorstellen und zum ersten mal gehe ich nicht positiv vom TA heim
ich war immmer zufrieden,aber das erste mal ist das nicht so

hab ich unrecht und der TA doch recht,indem er sagt immer AB spritzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu s4rah,

also, bei so einer Aussage wäre ich wohl auch ziemlich unzufrieden, weil da ja irgendwie so gar nix hinter steckt. Allerdings hab ich jetzt auch nicht soooo die Ahnung.

Aber immer nur AB und vor allem bei Misae´s Vorgeschichte... Das fühlt sich irgendwie falsch an...

LG
dreamy
 
Aber immer nur AB und vor allem bei Misae´s Vorgeschichte... Das fühlt sich irgendwie falsch an...

find ich nämlich auch. mein freund denkt da anders, weil der TA das schon das letzte mal meinte. er glaubt ihm
ich finde das nicht richtig.
 
Bei Leukose + und immer wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen lasse ich die Zähne ziehen.
Das ist vom Alter völlig unabhängig.
Meine jüngste Katze war 11 Monate, als ihr komplettes Gebiss in die Tonne musste.
Mit Medikamenten wäre ich bei diesen Katzen sehr vorsichtig.
Zahnlose Katzen haben keine Probleme.

Und ja, Leukosekatzen sind anfällig für Zahnfleischentzündungen.

Geh zu einem anderen Dok und hör da, was er sagt.
Viel Glück und alles Gute
Liane
 
danke liane
ich werde am besten am montag oder morgen,falls auf ist, in die TK nach heppenheim fahren. sie haben dort einen extra facharzt

misae tat mir so leid,als er aufs fleisch drückte und es anfing zu bluten :(

ich hab zwar tierische angst,dass sie die narkose nicht überelbt,aber so kann das doch nicht bleiben
immer wieder Ab macht doch alles schlimmer oder auf jeden fall nicht besser
 
Doch, wenns Herzchen uns so in Ordnung ist, überstehen Leukis auch gut die Narkose.
Besser als immer wieder AB oder Schmerzen.
Wenn die Eckzähne drin bleiben können ists gut. Meist sind Diese nicht betroffen. Damiit können die Katzis dann etwas besser Futter aufnehmen.
Bei Denen, ganz ohne Zähne, fällt schonmal ein Futterbröckchen wieder raus.

Aber Essen können Alle.
Liebe Grüße
Liane
 
ich weiß eben nicht,in wie weit die organe nicht i.o. sind
aber je länger sie dieentzündungen mit sich herum schleppt desto schlimmer wird es oder?
mich wundert auch,dass der TA davon sprach,dass das AB 90% der viren abtötet und somit der körper sich erholt
was ist aber mit den anderen 10%?
 
Werbung:
Moment, AB tötet keine Viren sondern Bakterien.
Oder haste Dich verschrieben ?

Gut ist doch, daß er noch so jung ist. Er wirds schaffen.
Ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Liane
 
hab mich verschrieben,sorry
kommt vor,bei meiner laune derzeit

danke dir das ist lieb (und misae ist eine sie :D)
 
  • #10
  • #12
Habsch mich auch vertan. Entschuldige. :)

Liebe Grüße
Liane
 
  • #14
Ich drücke euch die Daumen, dass bald alles wieder gut wird. Hoffentlich findest du bald einen TA, der richtig helfen kann.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
oh manno....das gibt´s doch nicht:eek:

so einfach sollte sich das ein ta nicht machen...das ist ja´n hammer!

ich würde an deiner stelle auch mit der maus in die klinik nach heppenheim fahren, wenn es dort einen spzialisten gibt.

ich denke, dort bist du dann auf jeden fall besser mit misae aufgehoben.

alles liebe für die süße!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #17
danke silke *knutsch*
 
  • #18
Deine Entscheidung zu einem Fachtierarzt zu gehen ist absolut richtig.

Vor einer Narkose wird doch dann sicherlich erstmal eine gründliche Voruntersuchung inklusive Blutbild gemacht werden.


Immer wieder "nur" AB halte ich für die falsche Richtung. Als nächstes kommt dann noch Cortison hinzu.:(
 
  • #19
danke bea

cortison werde ich ablehnen, bei misae sowieso
das könnte ihr todesurteil sein

hoffentlich macht die TK ein BB und hat ein vernünftiges ergebnis für mich, mit hintergrung und nicht einfach nur ein "weil es eben so ist"
 
  • #20
Hallo, frage den Arzt nach dieser Narkose:


Die schonendste und sicherste Narkoseform ist die in der Humanmedizin häufig verwendete Inhalationsnarkose.

Das Narkosegas wird im Gegensatz zu den Injektionsnarkotika, die in der Leber abgebaut und über die Nieren ausgeschieden werden, direkt über die Atmung wieder aus dem Körper transportiert.


So ist z.B. ein gesundes Tier, das kastriert wurde, im Normalfall nur etwa eine Stunde nach der Operation wieder auf den Beinen.

Bevor der Patient in Narkose versetzt wird, legen wir einen Venenzugang. Durch diesen kann ein Kurznarkotikum gespritzt werden, welches für etwa 5 Minuten Schlaf ausreicht.Während dieser Zeit legen wir einen Tubus (ein Gummischlauch) in die Luftröhre, durch welchen später das Narkosegas strömen kann. So wird erstens gewährleistet, dass sich der Patient nicht verschluckt und zweitens, dass das Narkosegas auch wirklich in der Lunge ankommt.Die Menge des Narkosegases kann während der Operation an den Zustand des Patienten angepasst werden.Im Notfall besteht die Möglichkeit zur künstlichen Beatmung und zum Abbruch der Narkose. Bei Reptilien oder sehr kleinen Heimtieren wird das Narkosegas meist in eine Narkosekammer eingeleitet, oder das Kurznarkotikum direkt in die Vene gespritzt. Die Intubation ist nicht bei allen Reptilienarten möglich. Die Inhalationsnarkose ist ebenfalls sehr gut für kleine (und kleinste) Heimtiere geeignet, so dass wir das Narksoerisiko auch zum Beispiel für Hamster, Mäuse, Meerschweinchen oder Wellensittiche enorm reduzieren können.


Etwas teurer, aber das ist es wert.:)

Mitlerweile machen viele TA's diese Narkose.
Wir haben bei allen OP's nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


LG
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
442
Wildflower
Wildflower
XpeanutX
Antworten
6
Aufrufe
9K
Meiki
Meiki
D
Antworten
16
Aufrufe
896
Perestroika
Perestroika
M
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Pauli84
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben