Zahnwechsel-Erbrechen normal?

  • Themenstarter bubu2000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen komplikationen zahnwechsel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo danke der Nachfrage! Konnte hier nicht aktiv sein, da inzwischen in meinem Leben sehr viel anderes noch passiert ist :/
Es gibt leider keine Neuigkeiten und ich werde jetzt anfangen dem selber auf den Grund zu gehen und erstmal versuchen seinen Magen Darm Trakt auf Vordermann zu bringen. Mir konnte einfach kein Tierarzt bisher helfen und ich bin echt nur noch frustriert. Das kann halt tausend Gründe haben aber wünsche mir da echt mehr Interesse von den Tierärzten und nicht immer gleich Spritzen etc.

Falls ich endlich mal den Auslöser finden sollte bzw eine Lösung für das ganze Problem finden sollte, lass ich es euch wissen ☺️

Also ich würde dir hier echt nochmals raten, Kater nicht mehr rauslassen (falls draussen was Giftiges gefressen wird), DreiTageKotprobe, grosses Blutbild (falls noch nicht gemacht) und eventuell in eine grosse Tierklinik fahren. Bei Kitten ist die Gefahr immer gross, dass sie sehr schnell stark abbauen... Wurde denn inzwischen auf FIV und FeLV getestet?
 
  • Like
Reaktionen: bubu2000
A

Werbung

  • #22
Also ich würde dir hier echt nochmals raten, Kater nicht mehr rauslassen (falls draussen was Giftiges gefressen wird), DreiTageKotprobe, grosses Blutbild (falls noch nicht gemacht) und eventuell in eine grosse Tierklinik fahren. Bei Kitten ist die Gefahr immer gross, dass sie sehr schnell stark abbauen... Wurde denn inzwischen auf FIV und FeLV getestet?
Er hat wirklich nichts abgenommen und ist sonst in Topform. Und ja ist negativ getestet worden.
Kotprofil überlege ich mir derzeit auch aber er hat auch nicht wirklich Durchfall. Ich will mich jetzt wirklich erstmal mit einem klaren Kopf hinsetzen und auf eigene Faust noch mehr recherchieren und das ganze tracken anstatt direkt zum TA zu fahren. Die haben mir bisher leider nicht geholfen und musste auch großes Blutbild etc. Selber anfragen. Und wenn ich dann das nächste mal zum TA fahre will ich mit konkreteren Vermutungen ankommen damit die auch dementsprechend testen.
Es ist für mich echt sehr sehr belastend und ich weiß auch nicht mehr weiter. Aber ich habe einfach neue Hoffnung geschöpft und werde das ganze jetzt anders anpacken.
 
  • #23
Er hat wirklich nichts abgenommen und ist sonst in Topform. Und ja ist negativ getestet worden.
Kotprofil überlege ich mir derzeit auch aber er hat auch nicht wirklich Durchfall. Ich will mich jetzt wirklich erstmal mit einem klaren Kopf hinsetzen und auf eigene Faust noch mehr recherchieren und das ganze tracken anstatt direkt zum TA zu fahren. Die haben mir bisher leider nicht geholfen und musste auch großes Blutbild etc. Selber anfragen. Und wenn ich dann das nächste mal zum TA fahre will ich mit konkreteren Vermutungen ankommen damit die auch dementsprechend testen.
Es ist für mich echt sehr sehr belastend und ich weiß auch nicht mehr weiter. Aber ich habe einfach neue Hoffnung geschöpft und werde das ganze jetzt anders anpacken.
Kann ich verstehen. Dennoch würde ich auch hier im Forum genauer nachfragen, wir haben hier teils Leute, die sehr genau wissen, welche Blutwerte erfragen für Symptome. Da könntest du einen Thread eröffnen mit den genauen Symptomen, einer genauen Auflistung, was bisher gemacht wurde, Blutbilder und Ergebnisse einstellen und so was. Dann kann man dir sicher auch weiterhelfen, mit genauen Angaben, was man beim TA anschauen lassen will.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti und bubu2000
  • #24
Kann ich verstehen. Dennoch würde ich auch hier im Forum genauer nachfragen, wir haben hier teils Leute, die sehr genau wissen, welche Blutwerte erfragen für Symptome. Da könntest du einen Thread eröffnen mit den genauen Symptomen, einer genauen Auflistung, was bisher gemacht wurde, Blutbilder und Ergebnisse einstellen und so was. Dann kann man dir sicher auch weiterhelfen, mit genauen Angaben, was man beim TA anschauen lassen will.
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Dankeschön für den Tipp! Dann hole ich die Blutwerte mal auf Papier ab und stell die mal hoch
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #25
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Dankeschön für den Tipp! Dann hole ich die Blutwerte mal auf Papier ab und stell die mal hoch
Sehr gerne :) Wichtig ist einfach, dass du im Anfangspost wirklich genau alle Infos aufschreibst. Wenn ich darf, würde ich dir da vorschlagen:
-Alter (und auch Name, es ist immer so ein wenig doof, wenn man immer von dem namenlosen Kater schreiben muss)
-Herkunft
-Kastrationsstatus
-Testergebnisse FIV/FeLV
-Freigänger ja oder nein (falls er nicht mehr rausgeht, sagen, wielange er nicht mehr rausgeht)
-Welche Symptome beobachtest du Zuhause
-Welche Abklärungen wurden bereits gemacht und da dann die Bluttests und so reinstellen. Bitte auch Abklärungen wie "ultraschall von dem und dem Organ" angeben, falls da was gemacht wurde.
Wenn alle Informationen im ersten Post stehen, braucht man nicht immer das ganze Thema durchzulesen und dann kommen viel effektivere Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und JuliJana

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
MissMini
Antworten
6
Aufrufe
774
MissMini
MissMini
F
Antworten
20
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben